Beiträge von peter94

Hallo,

Ich habe heute eine neue Kennzeichenhalterung und neue Blinker auf meine Duke montiert. Leider ist mir beim verkabeln ein kleiner Fehler passiert ... habe ein Kabel umgesteckt als die Zündung an war...
    Dann hat es den Not-Aus Schalter umgetan und seitdem geht der Scheinwerfer und das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr - Bremslicht, Blinker etc. funktionierten jedoch noch.

Weiß jemand ob es sich um eine bzw. um welche Sicherung es sich da handelt ?
    Oder könnte beim verkabeln ein Fehler unterlaufen sein ?

LG
    Peter

@ cCorn und domii666
    Ich habe mittlerweile schon mehrere Modelle miteinander verglichen. Die XJ6 braucht beispielsweise 6 Sekunden mehr von 60-140 als die Gladius. Natürlich spielen 2-3 sek keine Rolle, jedoch sind 6 sek schon wieder Einiges. Da ich noch nie ein Motorrad hatte, kann ich mir anhand von PS/Gewicht/Hubraum/Zylinderanzahl leider nicht viel darunter vorstellen. Zudem ist es verdammt schwer so eine Probe zu fahren, da kaum ein Händler eine gedrosselte rumstehen hat oder sie für eine Probefahrt drosseln würde. Anhand der Zeitangaben kann ich mir jedoch in etwa vorstellen, was für eine Leistung das entsprechende Motorrad hat.

LG
    Peter

Hallo,

Ich hätte noch ne Frage zu der Duke 690. Wenn sie gedrosselt (42PS) ist, wie ist es dann mit der Beschleunigung (0-100) bzw. mit dem Durchzug (z.B.:60-140).
    Die Suzuki Gladius brauch von 0-100 5,9 s und von 60-140 10,5 s ... Kann die KTM da mithalten ??

LG
    Peter

Hallo,

Ich habe den A2-Führerschein gemacht und würde mir nun gerne ein Motorrad kaufen. Da ich maximal 48 Ps lenken darf und ich mich auf die KTM Duke fixiert habe, stehen nur noch die Duke 690 oder Duke 390 zur Auswahl. Ist es jedoch besser, wenn ich die 690 herunterdrossel oder die 390 ungedrosselt fahre ? Bei welcher ist die Beschleunigung und das Fahrverhalten besser ?

Die Duke 690 könnte ich in 2 Jahren entdrosseln und müsste mir kein neues Motorrad kaufen. Möglicherweise habe ich auch trotz Drosselung ein besseres Drehmoment, da der Hubraum ja größer ist.

Jedoch kostet die Duke 390 wesentlich weniger ...

Welche würdet Ihr nehmen ?

LG
    Peter