Beiträge von wi4csi

    Das EDS Problem hatte ich bei meiner im August gekauften 1190 @ auch. Mein händler hat daraufhin das Steuergerät und Federbein gewechselt . Seitdem ist Ruhe und alles funzt bestens.
    Manfred

    Die Problematik mit der Temperaturempfindlichkeit, speziell bei der Käthe unter der Sitzbank, macht mich auch nachdenklich. Ich warte jetzt mal das Frühjahr ab, ob von KTM eine Verbesserung des Kaltstartverhaltens kommt(sollte nach dem Bericht im MOTORRAD eigentlich der Fall sein); wenn nicht werde ich die ca.140 Euronen für eine Lithium Ionen Batterie
    riskieren.
    Manfred

    Ich habe von einer Lithium Ionen Batterie für die Käthe gelesen; diese Batterie soll für den Startvorgang nur 1/3 der Kapazität einer Blei-Säure Batterie benötigen. Und außerdem
    wiegt sie nur 1 kg,statt der verbauten mit 3,8 kg. Vielleicht könnte das eine Lösung für all diejenigen sein , die nicht bei Minusgraden fahren.


    Manfred

    Ich bräuchte eure Hilfe/Ideen !
    Beim letzten Tanken ,habe ich mir blöder Weise Benzin über das Windschild gekippt.Ergebnis: milchige Schlieren.
    Ich hab's schon mit allen möglichen Reinigern probiert, aber die Flecken sind unverändert geblieben.
    Kann einer helfen?
    Danke und Gruss Manne

    Mich wundert schon lange, dass außer Q-Jaeger, noch niemand die Qualität der Vorderrad-Bremse bemängelt hat.Bei meiner @ T fehlt mir der richtige Biss, speziell dann wenn man aus hoher Geschwindigkeit verzögern muss .
    Kann man hier Abhilfe mit anderen Bremsbelägen schaffen, wenn ja mit welchen (zulässigen)?


    Manne

    Servus
    ich fahre jetzt seit August 2013 eine @ 1190 T(vorher u.a. BMW K 1300 R)und ich kann dir sagen, die KTM ist das geilste Moped welches ich je hatte und das waren einige!
    Per update wurde bei mir
    das knacken im Lenkkopflager abgestellt
    die Tankentlüftung geklärt
    die Hitzefolie unter die Sitzbank geklebt


    Lenkerpendeln, Seitenständer Feder und andere Probleme hatte ich nicht. Auf Grund der Jahreszeit würde ich an deiner Stelle auf das 2014 er Modell warten, denn dann sind mit Sicherheit alle Kinderkrankheiten beseitigt.


    Gruss Manfred