Beiträge von Josi

    ...war das ne geile Woche in Cartagena :grins:


    Fahrzeit und Sonne satt, 2 geile Rennen und 2 Pokale ( 2.-ter V2 Wertung hinter ner Mille und 6.-ter Platz Suberbike ). :daumen hoch:


    1. Fahrwerk vom FRS - Racing :daumen hoch:


    2. Bridgestone BT 002 :daumen hoch:


    3. Leistung- und Entfaltung dank PC III USB und Abstimmung bei SKM :daumen hoch:


    4. Lenkungsdämpfer zwingend erforderlich :amen:


    5. Sitzposition bei 183 cm Körpergröße mit original Rasten :daumen hoch:


    6. Krümmer rechts durch Bodenwelle nach Schikane auf ca. 8 cm plan geschliffen,bekommt heute ne Panzerplatte


    aufgeschweißt :zwinker:


    7. @ all mit PC Interesse : PC bringt unwesentlich ein plus an Leistung :amen: , auf dem Prüfstand hat jedoch ein fähiger


    Schrauber die Möglichkeit, die Leistungsentfaltung zu optimieren :respekt:


    Hab leider noch kein Diagramm, 122,?? PS am Rad und schlag mich tot 108 Nm ?????


    8. ...ach ja: Bremse mit original Brembo Belägen funzt super, mit Lucas CRQ noch nen Ticken besser.



    FAZIT : :sensationell::sensationell::sensationell:


    Ostern geht`s nach Anneau du Rhin, ....gebückte jagen :lautlach::lautlach:


    Saisonstart in Magny Cours kann kommen :teuflisch:


    Gruß, Balou #113

    Zitat

    Original von nex
    Welche Ventillochgröße hat den das Ventil der SD-Felge? Ich denk mal 8,3mm? Oder?



    JEP 8,3 is rischtisch :ja:


    Balou

    Hallo Andy RE #31,


    jep, 1. Saison auf der Duke :zwinker:


    Hab aber schon ein paar Jahre Kringel auf``m Buckel.


    V2 ist mir auch nicht ganz fremd, nach 6 Jahren Mille.


    Das mit der ZX 10 in 2005,... war nur so`n kleines Experiment :weinen:


    Melde mich nach dem :urlaub:



    Gruß, Balou alias Josi # 113 :grins:

    Hallo Markus,



    ...dann laß dir doch die originalen Fahrwerksteile beim Franz Racing überarbeiten :daumen hoch:


    Hab meine 05 letzte Woche abgeholt,nächste Woche gehts nach Cartagena zum zünden. :sonne: :sonne:


    Sollte diesmal vom Fahrwerk her genauso gut funftionieren, wie in 2006 bei meinem überarbeiteten ZX10 Fahrwerk :zwinker:


    ....was heißt schon Racing Fahrwerk von der Stange,hab da so in den letzten Jahren meine Erfahrungen gemacht :daumen runter:



    Gruß, Balou :urlaub:

    Hallo AndyRE # ??,



    ich werde in 2007 die kplt. GEC Saison mit der Superduke bestreiten.


    Erster Kringeleinsatz in 14 Tagen in Cartagena :sonne: :sonne:


    Fahrwerk hab ich wieder beim Franz überarbeiten lassen,denke mal das sollte wieder funzen.


    PCIII USB mit Abstimmung bei SKM :daumen hoch:


    LD ?? Keine Ahnung, ob der Not tut.


    Nach dem 11.03 weiß ich mehr :urlaub:



    Gruß, Balou #113

    Hallo,


    hab mir ne Zeichung auf Autocad erstellt, Versatz 30mm nach hinten,


    und 30mm nach oben und laß mir die Teile


    aus 8mm ALMg lasern,natürlich alles mit Radien.


    Stell am Wochenende mal ein Foto rein.



    Gruß, Balou

    Zitat

    Original von Duke26
    Hallo


    Hat von Euch schon jemand einen 190er Reifen auf die Superduke hinten aufgezogen?
    Passt der Reifen auf die Felge...Erfahrungen?


    Mfg Duke26



    ...Blödsinn :amen:


    Gruß, Balou

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Das Problem ist bei mir bislang noch nicht aufgetretten :denk:



    ...fahrt ihr zwei auch auf der RS ??


    Beim harten anbremsen kann ich mir das geschilderte Problem schon vorstellen.


    ...hab bisher noch keine Erfahrung mit ner SD auf der Renne gemacht, ändert sich aber in 2007.


    Werde vorraussichtlich die kplt. GEC - Saison wie auch in 2006 fahren, nur in diesem Jahr mit der Duce und


    nicht mit ner Kawa. :daumen hoch:



    Gruß, Balou

    [quote]Original von TommyB
    Stephan, da tut sich aber auch nicht so viel bei den Preisen.
    Wenn ich jetzt noch die Gurkerei nach Wegberg dazurechne, ...



    Hallo Tommy,


    genau diese Gurkerei solltest du in Kauf nehmen :ja:


    Der Franz beschäftigt sich ausschließlich mit Fahrwerken, da wird nix von der Stange verbaut oder verhökert.


    In der GEC Saison 2006 hat er meine ZX10R perfekt mit den Originalkomponenten von Kayaba hinbekommen :daumen hoch:


    ...ach ja, meine Duke lass ich selbstredent auch wieder vom Franz verfeinern :sensationell:



    Gruß, Balou

    ...wer weiß denn schon was zu nem Liefertermin für die " R " ??


    ...aus Anfang 03/2007, wurde irgendwas in 04/2007 :denk:



    Gruß, Balou.

    Bei 10 Veranstaltungen incl. Training in OSL sollte man mit 8.000 - 10.000 Euronen für die


    kplt. Saison incl. Nennungsgebühr rechnen.


    800 - 1.000 Euro pro Veranstaltung ( An- und Abfahrt, Reifen, Nennung,etc. ) sollte man kalkulieren, ohne Sturzschäden.


    Moped wird natürlich keins von KTM gestellt,da muß schon das eigene herhalten, sonst wär es ja ein Schnäppchen.

    schaut mal hier im lc8 forum, ich denke das ist des Rätsels Lösung.


    Verfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 23:02 Titel: Welle der Wasserpumpe eingelaufen


    --------------------------------------------------------------------------------

    Mein kontinuierlicher Kühlflüssigkeitsverlust konnte aufgeklärt werden. Die Welle der Wasserpumpe zeigt deutliche Laufspuren, dadurch ist am Simmering Kühlflüssigkeit vorbei gelangt. km Stand: 21.000


    Hab seit einiger Zeit immer wieder Kühlflüssigkeit nachleeren müssen. Am Öl war nichts zu merken, Leck hatte ich auch keines. Die geringe Menge die am Simmerring vorbei kam ist durch die Hitze des Öls immer gleich verdampft. Am Abgas konnte man aufgrund der geringen Menge nichts feststellen (weißer Rauch etc.).


    Der Ölfilter war durch die Kühlflüssigkeit verformt, die Lamellen wiesen ein wellenartiges Muster auf.


    Die Welle, der Simmerring sowie die Lager der Welle werden auf Garantie getauscht.


    KTM hat auf eine platzsparende Lösung gesetzt. Ein Simmerring zwischen Öl und Wasser. Viele Motoren haben zwei Simmerringe zwischen Öl und Wasser, und zwischen den Simmerringen eine Ablaufmöglichkeit. So merkt man einen defeken Simmerring (weil entweder Öl oder Wasser austritt). Die Variante mit einem Simmerring leistet das nicht. Hier merkt man einen defekten Simmerring nicht unmittelbar. Vielleicht hätten sie die Welle aus einem besserem Material machen sollen, bzw. irgendwie beschichten um den Verschleiß zu reduzieren. 21.000 km ist ja nicht gerade viel.


    Jedenfalls ist dieser Fehler kein Showstopper, man kann noch bis zur Werkstatt fahren (gegebenenfalls Kühlflüssigkeit nachleeren).


    LG Mister L