Beiträge von bidi

    :respekt: Hallo Leute,


    Hab Mir eine neue E-SX gegönt.


    Zur zeit im Stall stehen: 300 EXC 2013, 250 Fr. 2014, 350 Fr. 2013 werden alle von meinen Söhnen bewegt.


    Nun meine Frage: welche Funktion hat die Storage Ladeschaltung und wann kann man die Verwenden.


    Entweder bin Ich zu blöd um das zu verstehen ist geht nicht optimal in der Betriebsanleiutung heraus ?




    Habe gestern die erste Ausfahrt gemacht, exakt eine Stunde nur im 2er Modi ( Asphaltverbindungsstrecken, Wald und Feldwege).


    Auch bei ein Paar Spatziergängern vorbei, die gucken schön blöd drein ( nix mit Lärm)


    Reichweite find Ich OK waren in Summe 30 KM.


    Auch wenn die Bat. schon Rot leuchtet bin Ich immer noch 1 KM gefahren bis es zu Blinken angefangen hat.


    LG Bidi

    Hallo !!!
    Hatte das selbe problem bei meiner 450 EXC Bj.2013


    Grund: Der plus Pol der Batterie war locker. Lief auf Standgas normal, bei mehr Drehzahl natürlich auch mehr Vabration. Die Einspritzung braucht aber den Saft von der Batterie somit hatte sie einmal Saft und dann wieder nicht. Hat nicht richtig ausgedreht klingt dann auch wie stottern.
    Wenn es die Batterie nicht ist, schau mal die Kabel durch die richtung Einspritzung führen (nach Kabelbruch oder Abgescheuert)

    Hallo !!!!!!


    Lezte Maßmnahme wäre Schraubenkopf abschneiden, somit ist das Gewind vom Schrauben entlastet und Du müßtest es rausdrehen können.
    Sofern nicht das Schraubengewinde im Kernloch vorne ansteht.
    Wenn Du schon den Sechskant abgenudelt hast wirst Du mit einem Schlitz sicherlich nicht die Kraft aufbringen können um den Schrauben zu lösen.
    Oder ein Loch in den Schrauben bohren und mit einem Linksausdreher versuchen.
    Wenn das auch nichts hilft: auf Kernlochgrösse des Gewindes aufbohren und neues Gewinde einschrauben, damit bekommst Du auch die restliche Schraubenteile von der alten Schraube vom Gewinde ab.


    Gruß und gutes gelingen

    Hallo !!!!


    Hate das Problem auch bei meinem Junior. (KTM 65 SX bj 09)
    Die Menbram beim Voratbehälter für das Hyd. Öl (am Lenker) war eingerissen, undicht. Somit kannnst entlüften was Du willst. Bei jedem Kupplungshebel ziehen bringst Du wieder Luft rein.


    Besorge Dir eine neuen Membran die kostet nur ein paar Euro.


    Kontrolliere sicherheitshalber auch noch alle Verschraubungen und Dichtungen vom Behälter weg zum Eingang in die Kupplung ob es irgendwo raussift.
    Dort wo es raussift kommt auch Luft hinein.


    Normal wäre noch dem Starten im Leerlauf 2 bis 3 mal Kuppeln, das das Ding richtig trennt und dann solltest Du den Gang problemlos einlegen können.


    Vorrausgestzt Du hast die korrekte Menge an Getrieböl drinnen. Bei zuwenig Getriebeöl trennt das Ding auch nicht korrekt egeal ob dünneres oder dickeres Öl


    PS. Das mit dem >entlüften ist korekt es geht nur von unten nach oben zu entlüften, sonst bekommst Du die Luft nie heraus.

    Ich habe meine Sitzbanküberzug auch mit so nem E-Tacker vom Baumarkt gemacht hat supi funktioniert. Du mußt nur die etwas stärkeren Klammern nehmen.


    Nicht die kupfernen wie beim Bürotacker sondern die Silberfarbenen. Dann soltest du mit einem E-Tacker und diesen Klammern keine Probleme haben.


    Wie stark der E-Tacker draufhauen soll kannst Du ja vorher auf einer Spannplatte einstellen.


    Gruß und viel Erfolg