Beiträge von bidi

Hellau

Das Proplem hatte ich auch. Du hast wahrscheinlich das beschießene Plastikgewinde leicht schief angesetzt.

Somit lauft der Cokezylinder nicht opitmal in der Bohrung und klemmt.

Nochmal herausschrauben und neu ansetzten. Der Coke muß mit den Fingern bis runter zu schrauben sein und erst dann mit dem Gabelschlüssel fixieren. LG Bidi

Versuchs mal damit. Die Öldrucksensoren spielen gerne verrückt.

War beim junior seiner RC 125 Bj2015 genauso und die 10 Euronen sind jetzt auch nicht die Welt.

Fürs wechseln brauchst nicht mal die Verkleidung abmonieren.

ÖLDRUCKSENSOR

Nummer: 90138091000

Preis: 9.12 €

Hallo Leute zur Info:

Meim Ladegerät hat den Geist aufgegeben.

Wollte Laden hat sich kurz eingeschaltet Error Lampe ein paar mal geblinkt und dann abgeschaltet.

Hat sich auch nicht meht einschalten lassen. Zum freundlichen gefahren mit Akku und Ladegerät der meinte ohne längere begutachtung Ladegerät defekt den Akku kannnst wieder mitnehmen. Ladegerät wird eingeschickt.

Eine Woche später anruf vom freundlichen : Du bekommst ein neuse Ladegerät auf Kulnaz das ganze ohne Murren oder irgenwenn zu beschimpfen.

Ich nehme mal an die wissen das ein paar Ladegeräte mit den eingebauten China teilen nicht opimal sind. E-SX ist BJ 2015.

Sollte wer das selbe Promlem haben oder bekommen.

LG Bidi

Ich habe jetzt schon sicherlich 15 Ladungen mit dem Stromerzeuger drauf und bis jetzt keine Schäden. Bei Beginn des Laden merkt mann schon das sich der Stromerzeuger etwas schwer tut und die Drehzahl fällt leicht ab wird aber anschließend auch nicht erhöt somit gibt es im Ausschaltmoment auch keine Spitzen.

Hab mal bei der 2ten Steckdose gemessen: ohne Belastung 235 Volt, mit Belastung ( E-Ladung ) 220 Volt.

Je mehr Ausgangsleistung Du am Stromerzeuger hast desto leichter tut sich der Stromerzeuger. Du brauchst mindestens 3000 Watt Dauerleistung

so stehts auch im Handbuch. Empfehlenswert ob jetzt Inverter oder Normal mindesterns 3500 Watt

LG Bidi

Sicherlich ist ein Inverter das bessere Gerät. Aber meines hatte Ich schon vor der E SX im Haus.

Kommt immer drauf an wieviel Du ausgeben willst und ob Du es woanders auch noch benötigst ausser zur E-Ladung.

Hallo

Bin im Besitz eine E sx Bj.2016 bei uns gibt es an den meisten Strecken ( Ostösterreich und angrenzendes Ungarn ) Strom an der Strecke.

Es sollten mindestens 10 Ampere für die Normalladung und 16 Ampere für die Schnelladung sein.

Habs aber auch schon des öfteren mit meinem Stromerzeuger (EINHELL Stromerzeuger TC-PG 3500 W ) Koste 299,- Eronen auf Normaladung geladen.

Ladedauer 1,5 Std bei rot blinkender Anzeige und keinen Unteschiede beim Fahren bemerkt.

LG Bidi

Wer hat den Kolben gemacht ??

Normaler weise macht mann die Kopfrev. und die anderen Nebengeräusche ( Steuerkette, Spanner, Gleitschienen usw.) mit , da sowieso bei einem Kolbentausch der Kopf herunter muss und anschließend alles neu eingestellt werden muß. ( Ventile )

Da Du anscheined zur Zeit Öl nachtankst und Benzin kontrollierst und Du offensichtlich keine Öllecks am Moter siehst, kann es nur Richtung Kopf sein oder es wurde beim Kolbentausch geschlampt.

Hast Du schon mal kontrolliert ob Öl im Wasserkreislauf ist ?????? Raucht das Ding beim Fahren weisslich ????????? ( Wasserdampf )

Wurde der Kopf auch gemacht ?

Wenn Du der meinung bist das das Öl verbannt wird und nur der Kolben+ Zilynder hohnen gemacht wurde dann liegt es mit Sicherheit am Kopf. ( Ventilschaftdichtungen ) War bei meiner 450 er auch so die hat mit ca.350 Bst angefangen blau zu rauchen und den typischen verbranten Öl geruch gehabt.

Zum Ölverbrach: bei mir waren es meistens so 1000 Km zwischen min und max am Schauglas. Hab dann gleich einen Ölwechsel mit Filter gemacht und gut wars. Da so wie Du geschreiben hast dich mit Motoren nicht so gut auskennst würde Ich an deiner Stelle die Finger von einer Kopfrev. lassen.

Ausser Du kennst wenn der das machen kann.

Fraglich ist jetzt natürlich auch noch was noch so alles im Ar... ist nachdem zuwenig öl drin war ???????

Wennst Pech hast kompleter Motor. Da wäre es dann zu überlegen ab zu Händler und um den Kilopreis eintauschen bzw. eine baugleiche private zu besorgen. Dann hast wenigstens Ersatzteile.

Wieviele BST bzw. Km hat das Ding runter ?

Ich an deiner Stelle würde mich mal mit dem Gedenken einer Motorrevision beschäftigen bei deinem Ölverbauch. ( muß ja von irgendwo herkommen ).

Was sagen die die hinter Dir fahren (raucht das Ding blau beim beschleunigen ? )

Bin auch der meinung das Öl reinkippen zur Zeit genügt bei erhötem Ölverbrauch ist das schnell ausgetauscht und solang die Kupplung nicht rutscht ist es auch egal.

Zerleg mal alles in Ruhe und chek den Gaszug auf leichtgängigkeit. BJ 2006 wenn es noch das erste Gasseil ist dann können sehr wohl 2 oder 3 Liezen vom Gasseil ab sein und an der innenseite scheuern. Ein neuer Gaszug kostet nicht die Welt.

Schrauben lösen Griff um 180 Grad drehen Schrauben wieder anziehen. Der Gaszug zeigt jetzt zu Dir und Du tusts Dich relativ schwer beim Gasgeben und das Spiel im Gaszug kannst auch nicht mehr einstellen.

Ein höherer Lenker bzw. eine Lenkererhöhung um ca. 3 cm geht auch so, alles andere vergiss.

LG Bidi

Hellau,

Stell die Kupplung um drei Klicks zurück, dann trennt sie füher bzw. schließt erst bei höhere Drehzahl, und Du tust Dich sicherlich leichter beim Ankicken.

Es sind ja eh so glaub Ich mich zu erinnern 7 Klicks zu einstellen. Nach 3 Stunden müßte dein Junior das Mopded schon ein wenig gewohnt sein.

Da macht eine höhere Drehzahl beim anfahren :gute besserung: sicherlich nichts mehr aus.

Die Kupplungen der kleineren egal ob 50 ( Automat )oder 65 ccm ( Schalter ) neigen sehr gerne im kalten Zustand kleben zu bleiben.

Alternativ kannst Du noch versuchen die erwähnten 3 Klicks oder/und eventuell ein dünners Öl. ( 0W30 )

LG Bidi

Coke Funktion mit Rändelschraube: Hochziehen Coke an (für Kaltstart brauchst aber nur unter 0 Grad), an der Rändelscharaube drehen Standgas verstellen.

Versuch es mal mit Starterkabel und einer Hilfsbatterie.

Klingt vielleicht blöd aber die Einspritzdüse braucht 12 Volt um zu arbeiten.

Wenn der Starter Strom wegorgelt und die Batterie etwas schwach ist kann schon sein das der Düse Spannung fehlt um richtig zu arbeitet.

Hatte selber 3 Jahre die 350er Fr. Bj 2013 müßte die auch immer mit etwas geöffneten Gas starten.

Die Batterie ist bei der 350er schwer zu erreichen. Du kannst aber den Minus am Fussraster anlegen und den Plus direkt am Isolierten Plus vom Starter anhalten. Wenn das Ding dann anspringt is es die Batterie.

Was auch noch sein kann ist der kleine Benzinfilter im Benzinschlauch (ist eine Steckfilter) Die Dinger werden leicht zu. Eimal im Jahr wechseln und gut ist es. Die Dinger müssen so fein sein sonst ist die Düse zu.

Wechsel geht relativ einfach. Steckverbindung am Benzinschlauch lösen durch drücken der Metallschlasche ,auseinanderziehen ,neuen Filter rein und wieder zusammendrücken. Das sie aber läuft vermute ich eher die Batt.

LG Bidi :gute besserung:

Schau Dir mal den Tankdeckel an. Das müßte ein Be- bzw. Entlüftungsventil sitzen.

TANKDECKEL

Nummer: 90507008000

Preis: 18.86 €

PS: um den Preis würde Ich gar nicht anfangen den Fehler zu suchen.

LG Bidi