Beiträge von Duke Driver

Schon Hart meine Frau hatte eine 1 A 690 Duke 4 mit sehr viel Orginal Zubehör und deshalb auch viele Orginal Teile dazu.

Die 690 möchte ich jetzt sogar mal Behaupten von der Ausstattung her Einzigartig war,das alles habe ich aber schon hier Geschrieben sie war Übrigendes die 690 Duke 4 im Motorrad 25 Jahre Duke.

Aufjedenfall war es schwierig sie Privat zu Verkaufen,also schaute ich das ich bei der Inzahlungsnahme einen guten Preis bekam für die 690 wie auch für die 790 Adventure die meine Frau sich Gekauft hat.

Das alles ging dann auch Fair über die Bühne,jetzt am 6.12 beim Niklolaus Tag bei KTM stand sie nach 6 Monaten immer noch beim Händler!!!

Ich fragte nach was da los ist...

Er sagte bei der 690 Duke stimmen die Preise Neu/Gebraucht nicht mehr überein,er Verkaufte 2019 keine 690 Neu bzw Bestellt der Markt ist gerade kaputt.

Fahre ebenfalls schon an die 30 Jahre Motorrad bzw Yamaha,bin früher mal die Honda VF mit den V Motoren und dann die Ducati 916 Probe Gefahren.

Dabei hat mir das Laufverhalten der V Motoren nie so richtig gefallen,und blieb dem Reihen 4 Treu bis ich mir die MT 09 Tracer zugelegt habe.

Früher wurde viel Mechanisch gemacht,heute ist vieles Elektrisch lösbar und dadurch sind die Motoren Fahrbahrer aber wenn ich mir eine KTM zulegen würde dann die 790 Adventure wie meine Frau sie hat.

Früher war ich voll und ganz der Speed Freak,es mußte immer eine R1 sein.

Da ich aber als 2 Bike eine FZ 6S2 hatte machte mir immer mehr Spass zum fahren als meine R,deshalb fragte ich mich immer öfters wozu diese Bestie??

Dann 2016 bei Yamaha Live sagte meine Frau" Da steht sie"die Tracer da ich immer zu ihr Gesagte habe das mir diese ganz gut Gefällt.

Fahr sie doch mal Probe meinte meine Frau!!

Zuerst wollte ich nicht,ließ mich dann aber doch Überzeugen,und das war ich nach der Probefahrt dann auch und war meine FZ 6 S2 los.

Wollte meine R1 eigendlich behalten,sah aber ein das ich sie jetzt noch weniger fahren werde,also auch weg mit ihr!!!

Jetzt nach fast 4 Jahren bin ich von der 09 Tracer immer noch total Begeistert und mein 2 Bike ist eine XT 660 R,das reicht mir vollkommen.

Was ich damit sagen möchte ist,das eine 790 voll Ausreicht meine Frau hat die Avendture sie ist mit meiner Tracer gut zu vergleichen und ein ganz tolles Motorrad.

So ein PS Monster möchte ich nicht wieder....

Als ich in den 80 Jahre mit dem Motorradfahren Angefangen habe,waren es die Harten wo mit 30 Jahren noch Motorrad Gefahren sind !!!

Auf Motorrad Treffen waren es die Helden wenn einer so um die 60 Jahren noch Motorrad Gefahren sind....und bekamen Pokale für den Ältesten Motorrad Fahrer!!!

Und Heute ??

Trifft man an jedem Treffen 20 Biker 70 Jährige und ich bin mit meinen 54 Jahre einer von den Jungen wie schon immer oder auf Rennstrecken noch mit 50 und mehr flott Unter Wegs sind.

Also kaufe dir die KTM und gebe Gas und hab Spaß,ach ja meine Frau hat sich im Mai mit 57 Jahre auch eine Gekauft also so Alt bist du noch gar nicht.

Das glaube ich jetzt nicht,schau doch mal wer kommt der 390 den zu Nahe ??

Egal ob in den Tests oder Verkaufszahlen kommt da keine mit,siehe BMW G/S 310 oder Kawa Z 400 und von der MT 03 hörte man bis jetzt auch nicht viel.

Obwohl ich schon eine als 2 Bike schon fast Gekauft hätte,aber dann fand ich eine XT 660 R.

Die MT 03 gehört mehr in die klasse wo die 390 unterwegs ist,und da nimmt der 390 niemand was weg sie hat sich da schon ihr Monopol Geschaffen.

So wie die BMW G/S und vor langer langer Zeit die XT in ihrer klasse.

Die 490 Gehört mehr in die Klasse wo die MT 07 ihr Unwesen Treibt,zu dem finde ich die jetzige MT 03 schöner.

Die MT 03 wurde Hauptsächlich in der Optischen Sachen Überarbeitet,schon Verrückt welche kleinen Modelle auf Einmal eine Rolle bei den Neuvorstellungen Spielen die vor Jahren niemand beachtete.

Ja aber unter dem Strich wird man mit der 490 das bessere Motorrad haben,und vorallem das Modernere .

Ich glaube diese Modelle werden über Kurz oder Lang auch bei KTM die Einzylinder Ersetzen,leider den ich mag die 690 Trotz allem sehr.

Aber wenn ich Ehrlich zu mir selber bin,und die Wahl hätte 490 obwohl ich noch nichts über sie weiß oder 690 würde ich mich für die 490 Entscheiden.