Beiträge von Denny89

Hallo Leute,

was mich schon seit längerem beschäftigt ist der Ölkreislauf meiner Duke 2 BJ. 2003 speziell was das entlüften angeht. Wie er vom Grunde her funktioniert steht ja im Benutzerhandbuch. Mich würde aber interessieren was es mit diesem Entlüften auf sich hat. Ich dachte immer, dass sich ein Motor vom Grunde her selber entlüftet oder sehe ich das falsch ? Denn z.B. beim wheelen oder falls man mal zu wenig Öl im Motor hat (warum auch immer), zieht er doch Luft an, was wiederum heißen würde falls er sich nicht entlüftet, dass sich die Luft im Brustrohr ansammelt oder über die Spritzdüse "weitergeleitet" wird. Würde mich sehr darüber freuen, wenn mich mal jemand diesbezüglich aufklären könnte (:
    Was mich nochmal verstärkt angeregt hat darüber nachzudenken ist folgendes: Hab letztens den Ölwechsel gemacht. Alles aufgefüllt angemacht und gewartet bis Öl kommt, ausgemacht und zugeschraubt.. Hab sie nochmal an und kurz laufen lassen die Schraube nochmal ganz leicht gelöst, dass das letzte Luftpolster heraus kann und ausgemacht. Dann habe ich nach dem Ölstand geschaut und der lag ganz knapp unter Minimum. Hab dann aufgefüllt und bin ein Runde gefahren bis sie warm war. Bin dann heim und nochmal ganz kurz die Schraube minimal gelöst und sofort wieder zu damit vlt. noch verbliebene Luft heraus kann. Jetzt denk ich mir die ganze Zeit, wenn der Ölstand knapp unter Minimum war und sie vlt. Luft gezogen hat, dann wäre doch jetzt wiederum Luft im System oder nicht ? Bzw. könnte die Luft durch das kurze auf und zu nach dem fahren wieder heraus sein ?

Gruß
    Denny

Hallo,

ich hab gerade mit entsetzen feststellen müssen, dass es für die Duke 2
    BJ 2003 keine Wave-Bremsscheibe von Powerparts gibt ? Ich habe doch
    schon welche montiert gesehen wenn ich mich nicht irre.

Ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen den Aufnahmen gibt und für
    die vor 2003 gibts diese Scheiben. Weiß jemand wo ich so eine mit
    orangem Innenring dann bekomme ? Oder passt eine von nem anderen Modell ?

Gruß

Denny

Hallo Leute,

da ich meine kleine übern
    Winter eine Leistungskur unterziehe wollte ich wissen, ob die
    Möglichkeit besteht so etwas in die Papiere eingetragen zu bekommen und
    damit legal zu fahren ? Zum einen habe ich mehr Hubraum und müsste
    demzufolge mehr Steuern zahlen und bei meiner Versicherung sollte ich
    das ganze auf angeben. Kann man sich solch Leistungssteigerung eintragen
    lassen ? Würde mir schon etwas daran liegen, denn wenn mal i-was ist
    seis ohne Eigenverschulden etc. kann es ziemlich teuer werden.

Gruß

Denny

Hallo zusammen,

fahr eine Duke 2 Bj 2003 und meine Nockenwelle hat sich verabschiedet. Fahrer zur zeit mit einem K&N Filter, Keihin FCR 41, andere y-pipe und akras. Da ich eh Geld ausgeben muss stell ich mir die Frage, ob vielleicht eine andere Nockenwelle Sinn machen würde oder ich doch bei der originalen bleiben soll ?

Gruß
    Denny

Ich warte jetzt erstmal ab wie sich das entwickelt, weil ist ja doch ganz schön viel Geld. Vielleicht hab ich ja Glück und sie läuft einfach tadellos weiter, falls es jedoch nicht so sein sollte, bin ich der Meinung, spar ich lieber ein bisschen und lass den Motor gleich von Sepp Frauenschuh machen ?!

Danke für die Antworten ! (: also um ehrlich zu sein, höre ich nicht viel aus dem Video raus ^^ meine hört sich so ähnlich an und das seit dem ich sie habe bzw. finde ich der Motor macht generell Geräusche. Hab sie vor 2000 km beim Ventileeinstellen gehabt & natürlich ist der Meister auch eine Proberunde gefahren und hat zumindest mir nichts gesagt, ob was auffälig wäre. Also erstmal weiterfahren und vlt in 2000 km nochmal am Sieb schauen ? Ich werde heute mal das Altöl filtern und schauen wie viele Spänchen letztenendes drin waren...

Gruß
    Denny

Guten Tag liebes Forum (:

mittlerweile fahr ich meine Duke 2 BJ 2003 seit knapp 8000 km und sie hat 26500 km drauf. Gestern hab ich ein Ölwechsel gemacht und musst an der Verschlussschraube mit dem Sieb zwei/drei gaaaanz kleine messingfarbene "Späne" feststellen. Hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und anscheinend läuft es auf ein Pleuellagerschaden hinaus ? Oder sind soo ganz kleine normaler Verschleiß und ich muss mir keine Gedanken machen ? was würdet ihr mir den raten ? Im Öl selber ist kein Schimmer oder der gleichen, jedoch beim hin- und herschwenken hin und wieder ein kleines Spänchen, gerade das man es mit dem Auge erkennen kann, vlt wie ein Sandkorn... Motor läuft an und für sich ganz normal wie immer und hat auch gut Leistung.

Schon einmal Danke im voraus (:

Gruß
    Denny

Danke für deine Hilfe ! (: aber mal eine andere Frage, hab jetzt schon viel gelesen über diesen TPS Sensor und das es nicht hinhaut. Bei der 660 SMC ist doch original der Keihin verbaut oder ? dann müsste doch der TPS Sensor dort auch angeschlosse ein ab der High-Flow Baureihe ?

Gruß
    Denny

Danke für die Antwort ! (: ich hab die die CDI ab 2003 mit der Oktaneinstellung. Also sprich da wo jetzt beim BST das Kabel angeschlossen ist, wird ersetzt durch das Kabel was beim Keihin dran ist ? Weil das vom BST geht ja dann auch logischerweise in die CDI und das wird nur gegen das andere getauscht ? Und wo genau ist der Unterschied zwischen MX & Racing ?

Gruß
    Denny

Guten Tag liebes Forum (:

da ich für meine Duke 2 BJ 2003 auf der Suche nach einem neuen Vergaser bin, werde ich mich für einen Keihin FCR 41 entscheiden. Nur auf der Suche bin ich auf ein paar Fragen gestoßen, und zwar: Wo ist der Unterschied zwischen einem FCR 41 MX & einem FCR 41 Racing ? welcher wäre besser für meine Duke ? Desweiteren hab ich welche entdeckt die mit und ohne einen Sensor angeboten werden, sprich wo an der der Seite ein Kabel weghängt. Für was ist das und kann ich dennoch so einen Vergaser verbauen ?

MfG
    Denny

Danke für die Antwort !

Also direkt nachm Start kann ich gerade nicht sage, schaue ich das nächste mal nochmal. Also die Federn wurden definitv richtig verbaut, jede zweite und die Stufenteller mit der Wölbung nach außen. Aber ich kann mir jetzt vlt vorstellen woran es liegt. Bevor ist den Seitendeckel wieder drauf hab, prüfte ich ob die Druckplatte parallel verläuft beim ziehen. Sie war leider nicht mehr zu 100 % parallel nur minimal auf einer Seite weiter unten, aaber bevor ich zusammegestaucht werde muss ich zur Verteidigung sagen das ich es nicht anders hinbekommen habe ! Habe sogar dann die Federn durchgetauscht und alles nochmal festgezocken und es änderte sich nichts. Was mir auffiel war, dass wenn ich die Schraube um eine viertelte bis halbe Umdrehung zurückschraube, wieder alles parallel ist. Jedoch sind es dann keine 6 NM mehr. Kupplungszug hab ich kein da eine hydraulische Kupplung verbaut ist. Öl fahr ich das Shell Advanced Ultra 15w-50. Wenn ich jetzt jedoch nochmal den Deckel abbaue weiß ich, das sich nichts ändern wird solang es ordnungsgemäß festgezogen ist....

Gruß
    Denny

Guten Abend liebes Forum (:

Fahre derzeit eine Duke 2 BJ. 2003 und bin damit zufrieden. Aufgrud der "Leistungssteigerung" des Vorbesitzers hatte ich das Problem, dass die Kupplung zwischen 5000 und 6000 Umdrehung zu rutschen begann. Hab mich bissl informiert und bei KTM Team West 3 verstärkte Federn gekauft und eingebaut. Das Rutschen ist soweit weg, aber mir viel auf, dass das Schalten manchmal bissl "schwergänger" als vorher ist, vor allem im zweiten und ersten Gang. Ist das normal nach Tausch der Federn oder was könnte der Fehler sein ?

Danke im Voraus
    Denny