Beim Bodisrohr und Akira Slipon war aber noch kein Powercommander installiert, oder?
Ich habe gefragt und verglichen mit original ausser Akra slipon ist das jetzt + 33 Nm bei 5000 Umdrehungen. Das ist mit Akra komplett, Rottweiler und PC.
Beim Bodisrohr und Akira Slipon war aber noch kein Powercommander installiert, oder?
Ich habe gefragt und verglichen mit original ausser Akra slipon ist das jetzt + 33 Nm bei 5000 Umdrehungen. Das ist mit Akra komplett, Rottweiler und PC.
Das die neue Monster 1200 zu lahm ist, kann ich nicht bestätigen. Ich konnte das dieses Jahr einige Male bei Ausfahrten mit der besagten Monster S, meiner Super Duke und ein paar B-Kings erfahren. Die geht ähnlich gut wie die Duke, seih es im Durchzug oder Durchbeschleunigen.
Und nochmals nein. Die Monster klingt mit dem Originalpuff schon recht kernig und geil. Aber jeder nimmt das wohl anders wahr.
Ja das ist Geschmcakssache. Neue Monster S habe ich nicht probiert (sieht aber sehr gut aus), Diavel schon. Multistrada 1200S mit Termi bin ich 11 tkm gefahren und ich war nie zufrieden mit dem Klang oder Vogel-ähnliches Aussehen. KTM Klang ist nicht so gut wie bei alten Ducatis (luftgekuehlte ist beste aber von neueren 999, 1098 noch sehr gut) aber zB. 1190 und 1290 sind ganz OK und nach meiner Meinung besser als 11 Grad Ducatis. Ich glaube, dass SD mit voll Akra, Rottweiler und PC5 etwas sehr sehr erwartungswertes ist. Freut mich schon, Fruehjahr zu warten.
Die PS am Motor sind jetzt nicht der Hit, Das Drehmoment ist dagegen
154,5PS / 6.912 U/min /156.9 NM
174,4PS / 8338 U/min da liegen immer noch 146,8 NM an
Nur für die Rennstrecke ist dieser Motor weniger geeignet bei guten 9000 Touren Leistungsende, aber ich bin eh der Meinung das auf der Renne die 4 Zylinder Fraktion besser unterwegs ist...
Zum LS Einsatz aber eine Wucht muss ich Neidvoll eingestehen
Ja, da war noch etwas zu tun. Vielleicht war die Luftfilter zu nass vom Öl oder irgendetwas war nicht völlig in Ordnung. Da unten sind beide Zylinder getrennt eingestellt aber oben nur zusammen die beiden. Uebrigens, wenn ich meine es kein Konkurrent gibt, denke ich LS. Fuer Renne bestimmt 4 Zylinder ist besser. 1290 dreht nicht hoch willig genug, deswegen ist der Motor von Ducati 1098R unschlagbar. Mein 1098R hat andere ansaugtrichter und jetzt 186 PS und 138 Nm am Hinterrad mit full Termi (Dyno zu optimistisch aber +10..13 PS brachten die Ansaugtrichtern von Project7.be).
Ok, hat mehr als 3500 Eur gekostet + Fahrwerk ueber 3000 Eur dazu. Dann ist kein Angebot aber mit grossem V2 und viel Drehmoment gibt es kein Konkurrent. Wenn Ducati wäre, dann noch teurer und heutzutage 11 Grad Motor nicht mehr richtiger Ducati Klang. Diavel ist auch hässlich und Monster zu lahm. Streetfighter mit 1098R Motor wäre mein Motorrad gewesen aber vielleicht zu teuer.
Hier ist die Leistungskurve von meinem Kumpel #mce_temp_url#
Nein, aber die AFR war ganze Zeit zwischen 13-13,8. Also ich glaube, dass PC nicht viel mehr Power oder Drehmoment ohne Rottweiler bringt, läuft nur sanfter. Dann mit Rottweiler atmet 1290 so viel besser, dass PC nötig ist. Akra komplett sieht sehr gut zu sein und klingt auch super. Alles passt zusammen: Akra, Rottweiler und PC. Jetzt sieht die Drehmomentkurve ordentlich aus. Damit kann man die Diskussion von fehlender Power vergessen.
Doofe Frage, aber was genau bringt das System überhaupt?
Ich habe das auch aber noch nicht eingestellt. Mein Freund hatte erst Bodis Decat und Akra slipon mit Akra map, danach Akra komplett + Rottweiler + PC5. Ergebnis 174 PS am Rad und noch wichtiger viel mehr Drehmoment ueberall, z.B. +26 Nm bei 5800 rpm verglichen mit Bodis etc.
Rottweiler ist gar nicht zu laut aber ich habe das Dämpfungsmaterial im Tank verlassen. Einige haben das weggenommen und dann kann es zu laut werden. Meine Luftfilter sieht so aus wie bei der RC8 kit. 1190 Adventure Kit ist kantig.
Ich habe so einen Booster Plug bei meinem BMW K1600 GT nach dem Einbau von Remus Komplettanlage ohne Kat installiert. War etwas zu mager. Booster Plug wird fuer Lufttemperatursensor gekoppelt. Luegt die Temperatur vielleicht 10 Grad kuehler und die Motosteuerung macht fetter. Bei BMW funktioniert sehr gut. Ist aber nichts verglichen mit Powercommander.
Ich habe jetzt fuer meinen 1290 SD Powercommander und Rottweiler intake kit eingebaut. Dauerte 1 Stunde. Im Fruehjahr wird in Dyno eingestellt. Voll Akra habe ich schon.
Ich habe gestern die klappbaren Spiegeln von Touratech gewechselt weil ich im Wald fahren wollte. Zu meiner Ueberraschung waren alle Virbelungen weg. Ich habe bis 150 km/h probiert. Ganz ruhig, egal ob die R-Scheibe ganz unten oder oben war. Unglaublich, können die Probleme von Spiegeln kommen?
Ich wäre sehr interessiert von leichtere Felgen mit weiss-orange racing look wie concept bike war.