Dann bemüh doch mal die Google Suche. Allerdings die deutsche. Die Kilometergrenze ist auch vom Hersteller abhängig. Bei VW sind es wohl dreimal bis 100KM. Hat irgendwas mit Überführungsfahrten zu tun.
Beiträge von Sibibu
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Der Händler darf bei einem Neuwagen einmalig den Stand von <500 auf Null setzen. Nach dieser einmaligen Sache wäre es Tachomanipulation und die ist dann eben verboten. Also wir damals unser Auto gekauft haben, hatte der auch Null und ich bin fest davon überzeugt, dass der nicht geschwebt ist. Weder im Werk noch auf dem Transport zum Händler .
Edit: Es gibt übrigens zwei Zähler. Den einen im Tacho, den man als Kunde sieht und einen, den man angezeigt bekommt, wenn man mit entsprechender Hardware über die OBD Buchse geht.
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Das kenn ich von Acewell Tachos, die kann man <50 km vom ODO-Stand her nullen bzw. frei wählen. Ich vermute mal, dass der Händler mit dieser Möglichkeit den Tacho nach der Übergabeprobefahrt nullen kann.
Bei Autos kann der Händler sogar noch bis 500km den Zähler auf Null setzen (es gibt natürlich auch Möglichkeiten, danach den Kilometerstand zu ändern, nur ist das dann nicht mehr legal). Allerdings sollte es nicht passieren, wenn man die Batterie abklemmt oder erst recht nicht, wenn man nur ein paar Tage nicht fährt. Merkwürdig ist das ganze schon.
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Ich denke, dass es nichts mit Faulheit zu tun hat. Es ist einfach zu unübersichtlich. Es muss ja keine Webseite für tausende € sein. Es gibt bestimmt begabte Leute, die das neben Schule oder Studium machen, um sich was dazuzuverdienen. Oder für ein Kastl. Es muss ja auch nicht hier im Forum sein. Es wäre auch eine Erleichterung für Highscore und Babsi.
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Erstmal vielen Dank für die Beiträge von v2lover.
Es ist natürlich immer mit Aufwand verbunden, wenn man sich mit Werbung und Hompage beschäftigen muss/möchte. Es gibt aber wie in jedem Bereich ausgebildete Fachkräfte, die man beauftragen kann. Gerade bei einem "komplexen" Teil wie dem Kastl wäre aber eine Seite schön, wo man die Wirkungsweise, Vorteile, Preise usw. zentral finden kann. Es hat doch keiner Lust, sich unzählige Threads durchzuarbeiten, um die Infos zu bekommen. Daher kommen auch die immer gleichen Fragen. Also nicht über diese aufregen, sondern dass sich die Infos nich an einer Stelle befinden.
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Mal was anderes. Wieso sind die Mizu Dinger teurer als die PP-Bügel? Sehen doch aus wie die originalen oder täuscht das?
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Hier mal ein Testbericht zum Dunlop Roadsmart 3.
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Was hat es denn mit dem Krümmer auf sich?
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Hab letztens was über den neuen Dunlop Roadsmart III gelesen. Soll einiges im Vergleich zum Roadsmart II verbessert worden sein. Es gibt da eine SP Version für leichte Nakedbikes. Da er allerdings erst seit Januar auf dem Markt ist, wirds mit Erfahrungen schwierig.
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für ne 1000er ist das ok.
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Hab zwar auch kein Bild, aber ich hab silberne Alukappen. Sechseckig. Die waren beim Luftdruckprüfer dabei.
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Also bei meiner Duke4 ist das Licht eigentlich ganz gut. Eher zu hoch, obwohl auf mich eingestellt. Da solltest du mal schauen, ob du das für dich anpasst.
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Wenn du mit ner Standard 690 Duke begleitest, besorg dir den PP-Sitz. Da sind Welten zwischen. Oder du lässt den originalen für dich umarbeiten.
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Hi,
kann der was taugen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Eine gute Gelbatterie kostet ja fast genausoviel.
Grüße
Silvio -
Du musst bei Privatpersonen schauen. Der Freibetrag sind 22€.
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Ich glaube die Grenze liegt bei 24€ inkl. Versand. Wenn es darüber ist, kommen noch 19% Mehrwertsteuer drauf.
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Deshalb ist es wichtig, auch mal Handbücher zu lesen. Die Öllampe im Auto hat sogar drei verschiedene Aussagen, jenachdem, welche Farbe und ob blinkend oder dauernd leuchtend. Vielleicht gibt's das ja irgendwann bei den modernen Instrumenten am Motorrad auch. Aber bis dahin ist das Bullauge ne tolle Erfindung.