ok, coole sache.
können ja mal ne runde drehen wenn ich mein bike habe.
Wohn bei Dachau, noch in muc.
Beiträge von mexxwell1989
-
-
Da hast du ganz recht,
so viel Glück wie mein Bruder werd ich ned haben das ich in muc was bekomme.
gute 300 km werd ich wohl in kauf nehmen müssen.
@ tom010, kommst du aus Dachau??
-
Handeln auf jeden fall.
Hab nochn ganz interessantes angebot gefunden.
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=237801044&cd=635140933290000000&asrc=st|as
hat halt kein Umbau auf Duke optik, jedoch den Akra ESD und 1 neuen Reifensatz, BJ is auch neuer im Gegensatz zu dem Inserat von Mobile und sogar noch 2 tsd km weniger auf der Uhr.

-
Ok, danke für deinen Rat.
Tendiere auch zur 690 SM da die preislich am besten hinkommt.
Ich frag mich jedoch immernoch, is die ausm mobile link ned a bissl zu teuer?
knapp 20k runter und immer noch 4900 öcken

-
Vom optischen her auf jeden Fall.
Aber 4900 bei der Laufleistung, dann mussn Service auch relativ zeitig gemacht werden und wie die Reifen auschauen weis ich auch ned.
Ich wollt mir eine holen bei der ich erstmal paar tsd km keine Sorgen habe. -
-
Danke für deinen Rat ODW,
die vollen 6000 wollte ich auch ned fürs bike ausgeben,
da der nächste Service bestimmt kommt
Die Umbauten, wie du sie hast, sagen mir auch sehr zu jedoch hab ich noch nicht so ein verlockendes angebot gesehen.
Da hilft nur eins,
weiter informieren und warten bis ein Angebot kommt.

-
Ich find die 690 SM garned so hässlig, wie schon erwähnt wurde, geschmäcker sind ja verschieden.
Zudem hab ich ned wirklich die Ahnung vom Schrauben am Bike, werd mir das über die Zeit scho aneignen aber ob dann die 640 glei des richtige is??
Nichts gegen das Bike, gefällt mir richtig gut!!
Aber danke nochmal für die ganzen Einschätzungen!!

-
die von syrus ist natürlich richtig hammer!!!

bin auf ein weiteres interessantes inserat gestoßen,
http://suchen.mobile.de/motorr…r-guteneck/183770960.htmlHat jemand Erfahrungen mit der Maschine?
Danke schonmal für die ganzen Ideen und Ratschläge, top Forum muss ich sagen!!

Mfg Mexx
-
Wie gesagt die Qual der Wahl
So um die 6000 euro hab ich max.
Werd zum Kauf auf jeden Fall mein Bruder mit einbeziehen, da ich keine Erfahrung hab beim Motorradkauf,
ist ja mein erstes Bike. -
Danke m1nz5 für deine Einschätzung.
Das Problem der 640 hab ich auch schon des öfteren gelesen,
man kann Glück oder Pech haben.Ich frag mich nur ob ich aus der 690 SMC alles rausholen kann bzw. ob ich das ausreizen kann was sie bietet,
weil ich oft lese das das ein Bike für extreme Kurvenräuber ist.Wo ich auch noch ziemlich unschlüssig bin ist der KM-Stand von so einer gebrauchten.
Ich weis man kann in einen Motor nicht reinschaun aber die meisten guten Angebote auf mobile.de beispielsweise was in meinem Budget liegen
haben dann scho 15-20k drauf. Ist das in Ordnung? Oder sollte ich nach etwas jüngerem Ausschau halten?Mfg

-
Hallo liebe Community,
ich habe nun einige Zeit damit verbracht mich durch verschieden Foren zu lesen,
jedoch habe ich immer noch ein paar Fragen,
deshalb verfasse ich hier meinen ersten Beitrag.Wie ihr aus dem Titel schon erahnen könnt bräuchte ich ein paar Ratschläge eurerseits, bezüglich welche Supermoto es denn zukünftlich sein soll.
Erst einmal zu mir.
Ich bin 24 Jahre, 1,72 cm groß, Student, bin derzeit dabei meinen A-Führerschein abzuschliessen und steh nun vor der Qual der Wahl, welches Bike es denn nun sein soll.
Auf jeden Fall eine Supermoto, ich habe da an eine Gebrauchte gedacht, da mein Budget bis 6000€ geht.
Das Bike sollte Wartungsfreudig sein, will nicht ständig in der Werkstatt mit dem Bike sein ausserdem habe ich ein begrenztes Studentenmonatseinkommen von ca. 800 euro.
Da es ja eh eine gebrauchte ohne Garantie sein wird, werde ich die Wartungsarbeiten selbst erledigen.Zu meinem Fahrerprofil:
-Größere Touren sind nicht geplant, öfters mit Freunden oder mit meinem Bruder(fährt eine KTM Duke III 690) aber nicht mehr als 300 km.
-Soziusbetrieb.
-Wird nur von April bis Oktober gefahren, soll das Auto in dieser Zeit bei schönem Wetter ersetzen, sprich Weg zur Uni und Arbeit(beides gute 20 km Entfernung).
-Kein Autobahnheizer
-Bevorzuge schöne Kurvige Strecken/Landstraßen
-Wird nicht für Rennzwecke/Gelände oder derartiges genutztFür mich interessante Modelle:
LC4 640 ab BJ 05
690 SM / SMC
690 Duke
Aprilia Dorsoduro 750Bin für jeden Beitrag/Idee dankbar.
Mfg Mexx