Würde halt schon gerne auch mal so Kurventrainings etc. mitmachen und mich dann nicht zu Tode ärgern müssen, wenns die Kiste mal auf die Seite legt. Bei ner 690 kanns dann ja sicher schneller ins Geld gehen als bei ner etwas älteren Möhre.
Beiträge von sticksen
-
-
Hi,
da mir eine 690er als erstes Mopped wahrscheinlich ein bisschen zu schade ist, überlege ich gerade, obs nicht erstmal auch eine LC4 tut. Gibts da bestimmte Baujahre, ab denen die Dinger irgendwie einen besseren Motor gekriegt haben oder sonstwie problemfreier wurden? Ich lese immer mal wieder was einem grauen Zylinderkopf mit 'High Flow'-Schriftzug. Ist dieser z.B. ein Muss und was war vorher schlecht?
Und vielleicht ganz konkret: wie wärs mit diesem Modell hier:
http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES
Viele Grüße,
Marc -
Habe den Radsatz als Plug n´Play direkt von meinem Dealer bezogen.die Preise sind ohne die 19% Mwst
Heftig! Für den Preis kriegt man ja fast ne zweite Maschine! Also merken: nicht direkt bei KTM holen! :)
-
Sehr gut, genau diese Antworten hab ich mir erhofft! Danke euch! :)
Ach ja: Wo kriegt man denn so Radsätze günstig her und welche sind empfehlenswert? Was will der TÜV-Mensch denn sehen, damit er sie einträgt?
Viele Grüße,
Marc -
Hi,
ich bin noch nicht so ganz gefestigt in meiner Entscheidung, ob ich eher eine Enduro oder eine Supermoto fahren möchte. Idealerweise wäre etwas, was normalerweise die Strassenschlappen drauf hat und dann evtl. auch mal ins Gelände könnte.
Macht es da mehr Sinn, eine Enduro zu kaufen, das Fahrwerk härter zu drehen und die SM-Räder draufzuziehen? Oder ist für den Straßenbetrieb das Fahrwerk einfach überfordert und die Bremse zu schwach?
Dass es anders herum nicht funktioniert, habe ich hier schon gelesen, da das SM-Fahrwerk einfach zu hart und die SM-Bremse viel zu sensibel fürs Gelände ist.Viele Grüße,
Marc -
Hi,
spiele mit dem Gedanken, mir demnächst eine SMC 690 zuzulegen. Ist das hier ein gutes Angebot?
http://suchen.mobile.de/motorr…1&negativeFeatures=EXPORTMuss man bei dem Baujahr/der Laufleistung auf irgendwas besonderes achten?
Grüße,
Marc