Beiträge von Stringer Bell

@ kenny: Interessanter Link , ich glaub da fahr ich mit meiner gpr furore nicht mehr ohne beide db-killer
    durch die Gegend (was mMn doch recht gut klingt :grins: , wenn auch definitiv zu laut). Versteh ich das richtig
    dass wenn ich als Fahrer nicht der Halter bin beide zahlen müssen, also ich 90€ und der Halter nochmals 135€
    zzgl Gebühren? Das wär ja dann ein teurer Spaß... :denk:

Ich habe mir nun auch eine GPR Furore gekauft und berichte mal kurz darüber:
    So wie die Anlage aus der Box kam war es mir unmöglich sie zu montieren, das katersatzrohr
    stieß am Motor an und entweder passte es am Krümmer oder an der Aufhängung nicht, also
    plug and play is nicht. Problem lässt sich aber einfach beheben mit einer kleinen Verlängerung
    der Aufhängung sodass das Rohr ca, 1,5 cm weiter unten hängt dann passst es. Ich habe den Auspuff
    gleich ohne Trichter verbaut also nur mit einem DB Killer und bin mit dem Sound richtig zufrieden, schön
    tiefes bollern, kein hochfrequenter Lärm á la Erbsensortiermaschine wie hier manche behaupten. Was
    mir aber am meinsten aufgefallen ist dass sie nun im unteren Drezahlbereich ruhiger läuft, also gleich
    2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, besserer Sound und nicht mehr so heftiges Ruckeln im Drehzahlkeller :Daumen hoch:
    :wheelie: :driften:

Moin, da bei meiner 4er Duke die original Birne hinüber war habe ich mir die Scheinwerferlampe Philips Blue Vision und die dazu passende Standlichtbirne Philips BlueVision ultra Xenon mal eingebaut. Das Licht ist nun definitiv heller und weißer, an Xenon kommt es natürlich nicht ansatzweise heran :crazy: . Je nachdem in welchem Winkel man in das Licht schaut sieht man auch ein wenig bläuliche Reflektion im Scheinwerfer, ich hätte mir ein wenig mehr erhofft aber auf jeden Fall besser wie vorher. Wenn ich dazu komme mache ich mal ein paar Bilder falls erwünscht. Hat sonst noch jemand andere Lampen drin und kann darüber berichten? :winke:

Hi, hätte mal ne Frage an die die eine gpr Anlage besitzen, diese wird hier ja von einigen nicht empfohlen und schlecht geredet (vermutlich von denen die selber keine haben).
    Treten die Probleme wie z.B. das losvibrieren des db killers häufig, bzw bei allen auf oder sind dies nur Einzelfälle? Ich habe auch schon gelesen dass die Passform des katrohrs nicht die
    beste sein soll und diese Schwierigkeiten beim montieren nach sich zieht da es zu eng am Motor anliegt, oder es sogar reißt, könnt ihr das bestätigen?

ps: allen nen guten Saisonstart, endlich ist der Schnee weg und das Salz von der Straße :peace::driften:

Hallo zusammen, bin in der Bucht auf folgenden Auspuff von MSR gestoßen: http://www.ebay.de/itm/FOE-AUSPUFF-HALB-KOMPLETTANLAGE-KATALYSATOR-ABE-MSR-KTM-DUKE-690-2012-/151580752069?pt=DE_Motorradteile&hash=item234aeab8c5
    Hab den Verkäufer mal kontaktiert und um weitere Infos und Bilder gebeten, laut Händler Komplettanlage mit kat und abe für das Modell ab 2012. :denk:
    Kennt die Anlage jemand vllt? Mit der Suche hab ich mal nix gefunden. Bilder an der KTM hatte er nur die 3, soll ähnlich an der 4er Duke ausschauen... :sehe sterne:

Is doch egal wie das Teil heißt, weiß doch jeder was gemeint is :zwinker:
    Auf jeden Fall habe ich nun nachdem das Schloss nicht raus wollte den Kennzeichenhalter demontiert
    und wie shox12 schon gesagt hat ist dort ein kleines Loch durch das man das Schloss mit dem Finger öffnen kann :Daumen hoch:
    Hätte mir das andere also sparen können ...

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem mit meiner Duke, die Pluspolabdeckung muss sich gelöst haben
    und verhindert nun dass ich die Beifahrersitzbank abnehmen kann... :Daumen runter:
    Ich habe jetzt auch die Sitzbank vorne rausgerissen und nach gefühlten 3 Stunden die 2 Schrauben (rote Pfeile) von dem Schloss
    herausbekommen. Das Schloss will sich aber trotzdem noch nicht rausnehmen lassen, auf der linken Seite kann ich es nach vorne rausschieben,
    aber rechts hängt es noch, ich will es jetzt halt nich mit Gewalt rausreißen. Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe man erkennt es auf dem angehängten Bild :sehe sterne:

MfgK1024_sitzbank.JPG