Herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte, für das mache Ich das 🙏👍🏻🤟🎸🎸🎸
Beiträge von Hosi
-
-
Um das nicht alles nochmal hochzukochen, schaut Euch das im anderen Forum an, da wurde das schon ausführlich beschrieben.
Die KNZ wurden eins zu eins kopiert vom Ehemaligen Mitarbeiter, Einfach Tatsache.
In 2009 von SiguTech verbesserte Version der Original Zylinder und damals gab es nichts in den Staaten. Die haben die KNZ nachweislich bei Uns eingekauft. Die Englische Version war Optisch und technisch komplett anders hergestellt. Seit 17 Jahren Erfahrung in der Herstellung die sich bis heute bewährt.
Freie Marktwirtschaft wenn fair, läuft anders, außer man orientiert sich an China.
Aber es sollen die Kunden entscheiden, ob sie Bewährte, Langjährige Qualität haben wollen oder bei einem Anbieter kaufen, der abgekupferte Produkte seit zweieinhalb Monaten anbietet, und seine eigenen Neuentwicklungen schon wieder vom Markt genommen hat.
-
Hallo,
Nur mal zur Information.
Der Typ von Niki Parts, hat bei SiguTech gearbeitet und sämtliche Parts geklaut und versucht die jetzt in eigener Regie zu verkaufen. Ich habe die KNZ hier damals ( 2009 ) beworben . Mein Name ist Hosi und Ihr könnt das nachverfolgen. Ich habe SiguTech mit gegründet, deshalb der Name Si für Sickinger,mein Nachname und Gu für Guggolz, meine Partner mit CNC Technik. Der ehemalige Kollege hat komplett Zeichnungen und Produkte mitgehen lassen und deshalb wird das jetzt Juristisch geklärt, Anzeige wegen Datendiebstahls und weiteres wurde erstattet. Eine Schande wenn man keine eigenen Ideen hat und Sich mit fremden Federn schmückt!Übrigens bin ich bei SiguTech immer jederzeit Erreichbar, selbst in meiner Freizeit unter der Handy Nummer.
Herzliche Grüße an Alle Biker,
von Hosi -
wieso selbst drehen, kannste komplett einbaufertig für nen hunni (€€€) schon bei mir Erwerben,
Hosi's KNZ, ehemals SIGUtech Eigner.
übrigens, nicht nur die LC/RC8 KNZ gehen kaputt, auch 640er und 690er betroffen!! gibts auch bei mir.

-
Kein Problem, es hat mich sehr gefreut Deine Bekanntschaft gemacht zu haben und ich hoffe Wir bleiben im Kontakt.
Was den KNZ anbelangt bist Du ja jetzt auf der Sicheren Seite, mit dem kannst Du beruhigt Weltrekord Versuche angehen
Viele Grüße,
Hosi -
Bisher hatten Wir inklusive diesem Kunden erst 3 die eine Toleranz im Kupplung System hatten und einen Kolben benötigen bei dem die Kugel etwas weiter aussen sitzen muss, bei vielen hundert Weltweit verkauften wäre das ein Prozent Satz von 0,3%.
Selbst das Husaberg Team wurde mit Unseren KNZ gesponsert und hat erfolgreich den Weltrekord in Chile geholt.
Wir werden aber Zukünftlich die Kolben etwas anderst produzieren, damit sollte dieses Problem entgültig ausgeschlossen sein, und sollte es doch mal eines
optinellen Kolbens bedürfen, kann dieser ja ohne große Probleme schnellsten nachgesendet werden. -
Wenn der KNZ kleiner oder größer wäre, könnte Dieser ja nicht passen, der Kolben ist im Schaft länger, ansonsten könnten Wir ja den Originalen beibehalten.
Wir haben getrickst um den Kolben im Schaft zu vergrößern, somit sind die Handkräfte reduziert und der Verschleiß auch. Die Abmessungen müssen aber trotzdem zusammen passen,
sonst wäre ein ausrücken und einrücken der Kupplung ja erst gar nicht möglich.
Freut Euch doch, der KNZ funktioniert einwandfrei, der Verschleiß ist Top reduziert, das Teil sieht gut aus, Garantie besteht, also Haut rein und bestellt, zumindest mal Alle
die auf der Liste stehen, bis jetzt haben 2/3 bestellt! Denn Rest überlaßt Uns das paßt schon Alles.Viele Grüße,
Hosi
-
Hallo,
das freut mich Ungemein das es bei Euch so gut funktioniert hat, ist aber auch die Optimale Vorgehensweise beim wechsel.
Wir bzw. mein Händler ist auch schwer begeistert vom Neuen KNZ, Er möchte nächste Woche an einem SUPER Moto Projekt einen Orangenen KNZ
von Uns verbauen und hat hierfür schon extra den Ritzelschutz eingekürzt, damit die Sicht auf den KNZ besser ist.
Es freut Uns umso mehr das Dieser KNZ so gut ankommt, da es Emenz mit Arbeit verbunden war und ist Diese KNZ herzustellen.
Ich wünsche Allen hier noch viel Freude mit den Mopeds und Unseren Teilen.
-
Zitat
Was Teflonband in diesem Fall bringen soll leuchtet mir nicht ein, da das Öl nicht außen am Gewinde austritt sondern wie geschrieben durch das Loch...
Ich meinte natürlich Teflonband oder Paste als Sicherheit am Entlüfterschrauben Außengewinde, wobei Teflon Paste das bessere Mittel ist, da Diese nicht festtrocknet und immer Geschmeidig bleibt und die Schraube ja immer wieder geöffnet und geschlossen werden muß. Ansonsten ist entweder Dreck darin oder die Schraube ist hinüber! Ich muß dazu sagen, das diese einfachen Entlüftungs Schrauben nicht unbedingt der Hit sind.
Aber hat ja mit dem neuen KNZ eigentlich eh nichts zu tun bzw.hier können Wir nicht helfen
-
Hallo,
also die Bohrung der Entlüftungsschraube wird speziell Kegelförmig gebohrt damit die Entlüftungsschraube beim einschrauben dagegen abdichtet, wie beim Originalen KNZ auch!
Mann muß die Entlüftungsschraube schon fest in diese Kegelförmige Bohrung einschrauben, dann ist das bisher immer dicht. Um Sicher zu gehen kann Mann die Schraube auch mit Teflon Band zusätzlich abdichten beim einschrauben. Wir hatten keine Dichtheits Probleme. Es ist natürlich wichtig, das sich kein Dreck beim Entlüften in der Entlüftungs Schraube befindet, denn dann kann es passieren das zwischen Nippel und Schraube Öl austritt.
Die Abmessungen der Papier Dichtung ist so das diese am Gehäuse Rand des Original KNZ anliegt, somit drückt der O-Ring auch beim Original auf die Papierdichtung, genau so haben Wir
diese Masse übernommen, ist also Identisch. Sollte jetzt eine Papier Dichtung nicht mehr genau paßen, dann ist Diese wahrscheinlich vom Gebrauch ausgeleiert bzw. Ölgetränkt
und hat deshalb Paßmass Schwierigkeiten. Wir werden bei Zukünftigen Auslieferungen der KNZ diese Papier Dichtung mitliefern, insofern mir mein KTM Händler Diese liefern kann, zur Zeit
leichte Liefer Verzögerungen seitens KTM. Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten sind die ausgelieferten 690er KNZ sehr gut angekommen und Wir werden alles daran setzen, das dies
auch so bleibt.
Gruß,
Hosi
-
Hallo an Alle,
Morgen gehen die ersten verstärkten 690er KNZ auf die Reise, super funktionelles und Wunderschönes Teil, gebt mal Bescheid, bin Gespannt was Ihr dazu meint.

Viel Spaß damit,
Hosi -
Hallo an Alle,
Sorry, werde morgen und am Montag die Bestell Details und Bankdaten an Alle die bisher geschrieben haben per Mail versenden.
Die KNZ werden dann nächste Woche versendet.
Wer noch das BIO Hydraulik Öl zum Einbau benötigt kann das auch bei Uns bestellen, dafür reicht ein 75ml Fläschchen das bei Uns 4,50 EURO kostet.
Ansonsten ist alles was zum Einbau benötigt wird dabei.
So nun haut rein und bestellt, damit sich der Herstellungs Akt auch gelohnt hat.Viele Grüße,
Hosi -
Hallo an Alle,
endlich kann zur Auslieferung geschritten werden!
Ich brauche per E-Mail von Jedem der einen KNZ für Seine 690er braucht, die gewünschte Farbe: Alu matt, orange oder schwarz. Anzahl und genaue Liefer Adresse!
Dann bekommt Jeder die benötigten Daten und nach Überweisung den KNZ komplett Einbaufertig! kosten inklusive versichertem Versand: 125 EURO .
Der 690er KNZ ist aufwendiger in der Herstellung als der LC8 und RC8 KNZ!!!!!!!!!!!
Sieht klasse aus, das Teil, der erste KTM Händler war total begeistert, Super Optik bei TOP Druckpunkt, aus dem hochwertigem vollem Alu gefräßt, Kolben mit 2 O- Ringen.
Bei nicht gefallen, Geld zurück ! Last Euch Überraschen.................
hier die Kontakt Adresse:Viele Grüße,
Hosi -
Klar kann Jeder Bestellen der einen neuen KNZ für die 690er braucht! Jetzt und in Zukunft!
Der KNZ kann einfach anstelle des Originalen angebaut werden, alle benötigten Teile werden
dabei sein, auch eine Entlüftungs Anleitung wird beigelegt.Gruß,
Hosi -
Hallo,
wie schon hier erwähnt wurde, sind Wir in der Test Phase die Dank des schönen Wetter's
nicht
so schnell voran kommt wie erwünscht. Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Proto Typ haben Wir die Serien Produktion begonnen
und können jetzt schon einen Auslieferungs Termin der ersten KNZ in der ersten Woche nach Ostern versprechen!
Ich hoffe das Ihr mit diesem Termin Leben könnt.
Dafür ist dann das Leidige Problem mit der Hydraulik entgültig vom Tisch und die Optik kommt auch nicht zu kurz
Viele Grüße,
Hosi -
Zitat
Hosi: bis ich meine duke habe wird diese aktion hier schon lange vorbei sein.
würde mich daher interessieren ob ich den knz im sommer auch einzeln bei dir bestellen kann und ob der jetzige preis ein spezieller forumspreis ist oder ob der später auch noch gültigkeit hat?Dir KNZ werden woll anfang März 2010 zur Auslieferung kommen.Werde das dann hier vorher bekannt geben damit die Leute die Sich eingetragen haben bestellen können.
Selbstverständlich wird es dann ab März für Jedermann und Jederzeit die KNZ zum angegebenen Preis zu kaufen geben, also No Panik. ;-))Viele Grüße an Alle und Danke nochmals für Eure Geduld, aber bei den Temperaturen derzeit macht Moped fahren ja nicht wirklich Laune.
Hosi
-
Hallo,
also hier kann ich jedem nur abraten Bremsflüssigkeit in ein System zu geben das für BIO Hydraulik Öl konstruiert wurde!!!!!!
Ich kann Euch versichern das Bremsflüssigkeit die Dichtringe mit Sicherheit zerstört da hier verschiedene Materialien für Dichtringe eingesetzt werden!!
Die Einen für BIO Hydraulik Öl und die anderen für Bremsflüssigkeit, aber in beiden Fällen nicht für zwei verschiedene Flüssigkeiten gleichzeitig beständig.
Deshalb nur Biologisch abbaubares Hydraulik Öl verwenden und selbst bei spülung kann nicht garantiert sein das die Dichtringe auf Zeit nicht schaden nehmen!!Gruß,
Hosi -
Wie mein Vorredner schon angekündigt hat werden Wir denn KNZ neu konstruieren
und herstellen.Wir haben auch schon besprochen Wie der KNZ hergestellt werden muß,unter anderem auf alle Fälle zwei Dicht Ringe
und aus dem vollem,besten Alu gefräst!
Da Wir aber derzeit einige weitere Projekte ausführen wird es bis zur Auslieferung der ersten KNZ erste bis zweite Woche Februar 2010
werden,Denke mal aber das dies kein Problem darstellt und bis dahin Sich noch Einige in die Bestell Liste eintragen können.
Ich hoffe in Eurem Sinne zu handeln und Ihr Zufrieden mit dieser Nachricht seid, ich kann Euch aber jetzt schon versichern,
das Diese KNZ halten werden,entsprechend wird Garantie geleistet! -
Zitat
Ich muß leider wieder in die Presche springen
gibts auch noch andere Personen außer DEUTSCHE?
Was kostet denn der Versand zb. in die Schweiz oder Österreich? Bist Du so nett und sagst uns dass auch, oder wird nur innerhalb des eigenen Landes versendet?
Kein Problem,die Versandkosten halten sich auch ins Ausland in Grenzen:
innerhalb von Deutschland: 135 EURO
alle EU Länder mit einem Grenzübergang (Österreich,Frankreich usw.): 140 EURO ( unversichert!!! 133 EURO )
alle EU Länder mit mehreren Grenzübergängen (Italien,Griechenland usw): 144 EURO ( unversichert!!! 133 EURO )
Schweiz, 124 EURO. Zollgebühren werden in der Schweiz erhoben!Das wären dann die Gesamtkosten;KNZ inklusive versichertem Versand!!
Viele Grüße,
Hosi -
Zitat
Hätte, falls sich der Preis in vernünftigen Grenzen hält, eventuell Interesse an dem Teil.
Wird sich auf 130 EURO belaufen plus 5 EURO Versandkosten innerhalb Deutschlands.