Beiträge von trabbimaik

    Hallo,

    ich fahre einen 990 SMT Bj 2009. Ich habe seit dem WE das Phänomen, dass meine LED-Blinker (https://ktm-versand.de/32261/ktm/led-blinkerkit) sehr schnell flackern bzw. dauerhaft leuchten. Ich vermute als Ursache das Blinkerrelais. Hat jmd eine andere Idee oder würdet ihr da auch als erstes suchen? Noch eine Randinfo: Mir ist am WE der Laderegler der Batterie abgeraucht. Dadurch wurde die Batterie wahrscheinlich mit höheren Spannungen traktiert - sie hat nämlich gequalmt wie ein Dampfkessel und ist jetzt völlig hinüber. Das Ganze könnte ja auch damit zusammenhängen.

    Hallo,
    hat einer von euch schon mal die Hitzeschutzbleche der Schalldämpfer der SMT pulverbeschichten lassen. Ich möchte nur die außenseite beschichten lassen. Meiner Frage zielt aber auf das von innen aufgeklebte Dammmäterial ab. Macht das Probleme bei dem Beschichtungsprozess?


    Besten Dank.

    Hallo,


    ich war am Freitag 3,5 h bei ca. 35°C Außentemperatur unterwegs (davon 1,5 h Autobahnbetrieb). Nach ca. 3 h Fahrzeit ging bei mir die FI-Lampe an. Im Leerlaus 1xkurz, 1x lang = Drucksensor Saugrohr Zylinder 2: Eingangssignal zu hoch/zu niedrig.
    Beim Fahren selber merk ich null, komma gar nix. Gasnannhame, Durchzug etc... alles ganz normal.


    Daher meine Frage:
    - aufgrund diverser Forum-Einträge könnte ich mir auch Stecker/Kontakt-Probleme vorstellen
    - welcher ist Zylinder 2 - vorne oder hinten?
    - Wird der Fehlerspeicher gelöscht, wenn ich die Batterie kurz abklemme. Mich würde mal interessieren ober der Fehler nur einmalig aufgetreten ist (evtl. aufgrund der hohen Außentemeperaturen) und jetzt nur noch angezeigt wird.


    Möchte den Sensor nicht unnötigerweise austauschen, da das Teil um die 100 Flocken kostet.


    Also habt ihr schonmal Erfahrungen mit diesen Fehler gehabt?


    Grüße

    Hallo KTM-Forum,


    bin seit ca. 3 Wochen Besitzer einer 990 SMT BJ 2009
    und daher auch völlig neu hier im Forum. Hab bisher einne 600er CBR gefahren,
    also ne völlig andere Welt.


    Jetzt ergeben sich durch das mehrfache
    Fahren meinerseits ein paar Fragen zur 990 SMT:


    1) Bollern: Beim
    Gaswegnehmen bzw. Nutzen der Motorbremse bollert meine recht ordentlich aus dem
    Auspuff, egal ob kalt oder warm. Manche nennen das auch patschen. Sowas kenn ich
    von ner 600 ccm 4-Zylinder-Maschine überhaupt nicht. Ist das normal bei nen V2.
    Dachte immer durch die elektronische Einspritzung ist das alles sauber geregelt
    mit der Spritzufuhr?


    2) Auspuffriss: Hab jetzt festgestellt, dass meine
    am linken hinteren Auspuff einen Riss hat, wo es rausbläst. Hat jemand sowas
    auch schonmal gehabt. (Foto im Anhang)


    3) Welche Funktion hat dieses
    offene Steckerende unter der Sitzbank? (siehe Foto im Anhang)


    4) Mir
    fällt noch eine weitere Frage ein: Hat jmd Erfahrungen mit den Mappings vom
    Tuner BSD aus England?




    Dank und Gruß,


    Ralf