Beiträge von Joe Turner

    Hallo Gemeinde,


    ich habe vor kurzem auch die Daytona Heizgriffe verbaut. Sie funktionieren fantastisch.


    Ich habe sie bei LOUIS gekauft. Die günstigste Variante reicht, da die Steuereinheit der Daytonas eh nicht genutzt wird.
    Zu den Maßen kann ich sagen, dass sie von der Länge her akkurat passen. Sie haben einen leicht größeren Griffumfang, was mir persönlich bei meinen Klodeckelhänden gut gefällt.


    Vorarbeiten:
    Was alles ab muss, sieht man in den Bildern im Anhang:


    - Sitzbank
    - Tankverkleidung
    - Seitenverkleidung
    - Windschild
    - Blinker
    - Lampenmaske, Lampenträger und Lampe (Eine Einheit)
    - Handschutz
    - Alte Griffe müssen runter.
    - Optional und zur besseren Erreichbarkeit, habe ich noch die Verblendung unter der Lampenmaske im Bereich um die Hupe entfernt.


    Soweit alles kein Problem. Beim entfernen der alten Griffgummis musste ich links aufschneiden, siehe Foto. Diese waren mit einem Cyanacrylatkleber bombenfest verklebt.
    Der Gasgriff ging gut von der Kunststoffgriffhülse. Diese musste ausgebaut werden und die "Noppen" und Erhebungen runtergeschliffen werden, da der Gasgriff der Daytonas diese Griffhülse wiederverwendet.
    Die Endstücke habe ich vorsichtig mit einer Nagelschere rund ausgeschnitten, da sonst der Handschutz nicht so gut in den Griff gleitet. Beim Gasgriff darauf achten, das das Griffgummi nicht vom Handschutz eingeklemmt wird. Sonst "hängt" die Gasannahme! ;-)


    Griffkleber:
    Verklebt habe ich mit einem 2K-Epoxy von UHU Extrem Fest, da dieser eine etwas längere Verarbeitungszeit hat und ich die Griffe eh nicht wieder entfernen wollte!


    Verkabelung/Lage des original Steckers:
    Bei der Verkabelung habe ich die Anschlusskabel der Daytonas in Richtung Anschluss hinter der Lampe verlegt und mit den Verbindungskabeln aus der
    Steuereinheit der Daytona an die Stelle des originalen KTM Steckers verlötet. Hierzu habe ich den weißen KTM Stecker abgekniffen. Über die Lötstelle Schrumpfschlauch und alles funktioniert bestens.
    Zur Lage des KTM-Steckers siehe Bild mit rotem Kreis, da war er mal dran! (Kabelfarben sind gelb/rot und braun). Der Originalstecker ist weiß mit einem Blindendstück. Auf dem gleichen Foto in der blauen Elypse, sind die Gegenstücke der Japanstecker der Daytona-Reglereinheit zu sehen. Diese habe ich ebenfalls von der Daytonareglereinheit abgekniffen.


    Zur Menüeinbindung:
    Im Menü Settings ganz nach unten scrollen, Heizgriffe EIN wählen und im Anschluss auf Favoriten legen. Nun können die Stufen MIN, MID, MAX direkt über das Display angewählt werden.


    Vielleicht hilft es jemandem, der noch unentschlossen war.


    P.S. Auch ich frage mich, warum die Befestigung der Lampenmaske so dämlich konstruiert wurde und nicht einfach über zwei lange Schrauben von oben oder unten erreichbar gehalten wird.


    LG Joe

    Hallo Leute,


    traurige Nachrichten für alle R Fahrer in Deutschland. Habe gestern den technischen Produkt Service von KTM nochmal zum Thema TKC 70 und einer Reifenfreigabe für die 1190 R befragt. Hier die traurige Antwort:


    "... vielen Dank für ihre Anfrage. Für das von ihnen benannte Fahrzeugmodell ist derzeit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe für das Produkt TKC 70 erhältlich, oder in Planung. ... Mit freundlichen Grüßen ..."


    :Daumen runter:


    Grüße Joe

    Nabend,


    und hier mein Werk nach der heutigen Tour. Beim Aufbocken an der Tanke. ... Knack und sie sackt weg, langsam lasse ich sie an die Säule gleiten. Ergebnis: Hauptständer links gebrochen, Spiegelglas rechts im Eimer, Spiegel, Alukoffer und Zapfsäule zerkratzt. Na ich bin gespannt! ;-)


    Zum Modell: 2013er @R mit dem Hauptständer Version 1!


    Hier mal noch ein paar Bildchen, es ist die gleiche Stelle wie bei allen anderen auch. Ebenfalls im hinteren Teil kurz über der Schweißnaht vom Knotenblech schon ein leicht rostiger Dauerriss zu erkennen.
    Ich warte auf den Tag, an welchem jemand seine Käthe gegen andere Bikes kippt und die dann im Dominoeffekt mitpurzeln. Was ein Spaß! ;-(