Hallo Gemeinde,
ich habe vor kurzem auch die Daytona Heizgriffe verbaut. Sie funktionieren fantastisch.
Ich habe sie bei LOUIS gekauft. Die günstigste Variante reicht, da die Steuereinheit der Daytonas eh nicht genutzt wird.
Zu den Maßen kann ich sagen, dass sie von der Länge her akkurat passen. Sie haben einen leicht größeren Griffumfang, was mir persönlich bei meinen Klodeckelhänden gut gefällt.
Vorarbeiten:
Was alles ab muss, sieht man in den Bildern im Anhang:
- Sitzbank
- Tankverkleidung
- Seitenverkleidung
- Windschild
- Blinker
- Lampenmaske, Lampenträger und Lampe (Eine Einheit)
- Handschutz
- Alte Griffe müssen runter.
- Optional und zur besseren Erreichbarkeit, habe ich noch die Verblendung unter der Lampenmaske im Bereich um die Hupe entfernt.
Soweit alles kein Problem. Beim entfernen der alten Griffgummis musste ich links aufschneiden, siehe Foto. Diese waren mit einem Cyanacrylatkleber bombenfest verklebt.
Der Gasgriff ging gut von der Kunststoffgriffhülse. Diese musste ausgebaut werden und die "Noppen" und Erhebungen runtergeschliffen werden, da der Gasgriff der Daytonas diese Griffhülse wiederverwendet.
Die Endstücke habe ich vorsichtig mit einer Nagelschere rund ausgeschnitten, da sonst der Handschutz nicht so gut in den Griff gleitet. Beim Gasgriff darauf achten, das das Griffgummi nicht vom Handschutz eingeklemmt wird. Sonst "hängt" die Gasannahme! ;-)
Griffkleber:
Verklebt habe ich mit einem 2K-Epoxy von UHU Extrem Fest, da dieser eine etwas längere Verarbeitungszeit hat und ich die Griffe eh nicht wieder entfernen wollte!
Verkabelung/Lage des original Steckers:
Bei der Verkabelung habe ich die Anschlusskabel der Daytonas in Richtung Anschluss hinter der Lampe verlegt und mit den Verbindungskabeln aus der
Steuereinheit der Daytona an die Stelle des originalen KTM Steckers verlötet. Hierzu habe ich den weißen KTM Stecker abgekniffen. Über die Lötstelle Schrumpfschlauch und alles funktioniert bestens.
Zur Lage des KTM-Steckers siehe Bild mit rotem Kreis, da war er mal dran! (Kabelfarben sind gelb/rot und braun). Der Originalstecker ist weiß mit einem Blindendstück. Auf dem gleichen Foto in der blauen Elypse, sind die Gegenstücke der Japanstecker der Daytona-Reglereinheit zu sehen. Diese habe ich ebenfalls von der Daytonareglereinheit abgekniffen.
Zur Menüeinbindung:
Im Menü Settings ganz nach unten scrollen, Heizgriffe EIN wählen und im Anschluss auf Favoriten legen. Nun können die Stufen MIN, MID, MAX direkt über das Display angewählt werden.
Vielleicht hilft es jemandem, der noch unentschlossen war.
P.S. Auch ich frage mich, warum die Befestigung der Lampenmaske so dämlich konstruiert wurde und nicht einfach über zwei lange Schrauben von oben oder unten erreichbar gehalten wird.
LG Joe