Beiträge von sixpack42

    tach die herren. mit dem kupplungskorbhalter ist es wohl in der vergangenheit zu mehreren defekten des korbes gekommen. die zentralmutter wird mit 130nm angeknallt. hab bei motorradonline eine andere möglichkeit gefunden, die auch funktioniert: einfach den kupplungslamellenhalter mehrmals (mind. 3x) entgegen der drehrichtung mit einem spanngurt umwickeln und dann am rahmen befestigen oder gegenhalten. die so geschaffene schlinge zieht sich zu und arretiert den halter.

    hallo zusammen,


    ich greife das thema nochmal auf, da ich gerade meine felgen habe pulvern lassen.


    das original ktm werkzeug ist neben dem preis wohl auch nicht so tauglich, wie ich den kommentaren entnommen habe.


    nachfolgend ein bild des ausdrehers und eintreibedorns, die mein schrauber selber angefertigt hat. damit war es dann wohl ein klacks.


    weitere informationen s. visitenkarte




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hallo georg,


    dann hab ich das auch verstanden :grins:
    ich möchte sie für beides haben... hatte mehrfach ein entsprechendes hinterradstempeln beim runterschalten. auf der renne und auf der landstraße (ja, ich weiß: zu schnell :ja:) fühlt sich nicht gut an.


    so, geh ich jetzt einfach zu ktm und sag, dass ich die pasc der 13er aufwärts haben möchte?


    grüße, der bernd


    p.s.: weißt du vielleicht, was die kostet?

    hallo gemeinde,


    mal abgesehen vom preis, gibt es unterschiede oder welche unterschiede gibt es zwischen der antihoppingkupplung von tts und suter? hat die schonmal jemand probiert oder erfahren?


    besten dank für die info.


    p.s.: und von stm gibt es auch noch eine :denk:

    aus aktuellen anlass: komme gerade von ner 4 tägigen alpentour mit mehr als 1700km zurück. dies wäre mir mit der originalsitzbank nicht möglich gewesen. mein hintern hätte gestreikt. der umbau von ralf sieht nicht nur gut aus, er funktioniert auch besser. somit kann ich diese investition nur wärmstens empfehlen. besten dank nochmal

    moin. setz dich mal mit david stute in hamburg (dssuspension) in verbindung, wenn du nicht weiterkommst. der richtet die fahrwerke der dukebattle (ua). hab meins bei ihm machen lassen. ist sehr empfehlenswert. bezahlbar und du wirst dein mopped nicht mehr wiedererkennen. ich hatte vorher auch probiert hin und her und bin zu keinem befriedigendem (für mich!) ergebnis gekommen. super service, netter kontakt. mit anschl. einstellungsempfehlungen für renne, landstr. und regen

    ok, hab ich verstanden :lautlach:


    aber da war ich auch schon. ehrlich. frage war aber eigentlich ob es die plastikkupplung auch in metall gibt bzw. ob schon jemad eine verbaut hat, wenn ja, welche? denn die, die unter dem tank ist, ist eckig und funtioniert mit einer druckentriegelung. die aus metall sind rund und funktionieren auf zugentriegelung...


    bin mal gespannt... :grins:

    hallo zusammen,


    hat jemand ne alternative zu der schnellverschlusskupplung der benzinleitung unter dem tank? da diese aus kunstoff ist und der schnipel gerne abbricht, wäre eine aus metall die bessere lösung...


    besten dank vorab und einen guten start in die saison :Daumen hoch:

    hallo zusammen,


    würde gern den auspuff meines moppeds ausräumen bzw umbauen lassen. bisher ging das bei k. schittko, der jrtzt aber leider geschlossen hat. weiß jemand zufällig, wer solch einen umbau auch noch macht? desweiteren würd ich meiner danach eine zylinderselektive abstimmung gönnen. hat jemand eine empfehlung für den raum berlin? oder entlang der a2 bis ins ruhrgebiet? besten dank vorab für eure antworten.


    gruesse



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hallo zusammen,


    mal ein hinweis aus eigener erfahrung:


    wer beabsichtigt, sein mopped mit den pornös schönen zubehörhebeln der superduke r auszusstatten (so wie ich :grins: ), wird auf folgendes problem stoßen:
    sowohl an der rc8r wie auch an der superduke r (neu) sind magurakupplungspumpen verbaut. aber die befestigung für den Kupplungshebel an der rc8r paßt nicht :staun: ! die führungshülse für die befestigungsschraube hat einen innendurchmesser von 7mm, die schraube selber ist aber nur 5mm dick. ups!


    es gibt drei möglichkeiten, dieses problem zu lösen.


    1.: man läßt sich eine neue hülse mit gleichen außenmaßen und innendurchmesser von 5mm drehen.
    2.: man bestellt die befestigungsschraube der sd r mit 7mm und bohrt die löcher an der kupplungspumpe auf.
    3.: man tauscht die kupplungspumpe.


    ich hab ersteres gemacht. hat mich nen 5er gekostet und alles ist gut


    fröhliches schrauben :wheelie:

    hallo zusammen,


    benötige eine kleine hilfe: am meiner rc8r sind rasten aus dem pp programm verbaut. wie verstelle ich die höhe des fußbremshebels? über die rändel- oder kontermutter hinter dem hebel oder geht das nur über die positionslöcher?


    besten dank vorab.