hallo ich hab mir vor kurzem eine 525 von bj 05 geholt bin mit der auch bestens zufrieden. Allerdings will ich jetzt noch sumo räder haben und natürlich auf ein getragen genauso wie die offene leistung. Was muss ich beachten zu welchen tüv muss ich und was muss ich mir alles an papieren besorgen? wo könnte ich probleme bei bekommen und was ist zu beachten? mfg frank
Beiträge von frankexc300
-
-
alles klar besten dank jungs

-
auch nicht mit kleineren umbau arbeiten?
-
Moin leute
ich kann von einem kumpel die komplette verkleidung bekommen von seiner exc 300 von 09. Meine ist aber von 03 kann ich das ohne probleme umbauen oder muss ich großartig was änder. zur info meine 03er ist schon das 04er modell mit dem einteiligen heck aber noch der alte motor.
Passt der tankt so drauf oder wurde der rahmen auch schon geändert in denn jahren? -
kann ich denn an einer smc, enduro felgen dran schrauben und dann damit ins gelände?
-
okay ich denke ich werde mir dann auch noch eine 690 smc zulegen
-
ich glaub jetzt hab ich mich grade in ein 690 verliebt das ist ja fast 0 wartung hast du deine neu gekauft? wie hast du die eingefahren oder war die gebracht?
-
meine 300ter wiegt ca 120 wenn überhaupt aber mit deiner 690ger bist du bestens zufrieden? wie siehts aus mit service intervall und reperaturen?
-
das soll jetzt auch nicht so rüber kommen das ich bei jeder fahrt die verblasen muss ich schmeiß mich halt sehr gerne schnell in kurven rein aund grade aus fahr ich dann auch nur so um die 120. ich will halt was leichtes wendiges was trotzdem noch netten vortrieb hat.
-
sind die 690ger haltbarer wie ne 640? daran gedacht hatte ich auch schon nur die sind nicht grade billig und die 990 ist glaub noch ne nummer zu groß für mich ich wollte mich ja nicht gleich um baum wickeln
-
mhm ich will gerne ne supermoto für die straße haben gibt es da denn noch irgend ein fahrzeug was ich vielleicht nehmen könnte?
-
beim erst klemmer hatte ich ne 160 hd drin und beim 2 ne 170hd
-
die 300ter lief bei voll gass etwas zu mager das war denke der fehler... was meinst du mit luftleitbleche? kolben spiel war mein ich 0,07 und ein wössner kolben.
ich fahre nur landstraße keine autobahn aber ich hab kollegen die fahren 600 bandit mit 73 ps und die wollte ich wohl schruppen deswegen wird die 640 auch ganz schön gefordert würde die das mit machen oder auch nach ein paar stunden hops gehen?
-
moin moin leute
ich fahre zur zeit ein exc 300 mit sumo felgen und enduro hab an beidem sehr viel spaß nur ich hab jetzt inner halb von 2 monaten 2 mal ein kolbenklemmer gehabt
(beides mal bei voll gas mit sumo felgen). beide mal ca 500 euro rein gesteckt das ist mir auf die dauer zu teuer deswegen will ich vielleicht eine 640 kaufen und meine 300ter weg tun.nun zu meiner eigentlichen frage ein kumpel von mir meint bei meiner fahrweise
würde ne 640 auch nicht viel langer halten auf der straße. stimmt das wohl oder hält eine lc4 das wohl aus ?
-
okay danke schon mal dann wird es glaub wohl nicht passen......
-
weiss das keiner
-
hallo ich habe eine exc 300 von 03 und ichwüsste jetzt gerne was zu denn 04 modell alles anders ist vom motor? ich weis das im 04er ein kürzeres pleul und ein längerer kolben drin ist aber wie sieht es mit getriebe und kupplung aus mein eigentliches vorhaben ist,ich will mir eine recluse kupplung einbauen aber die ist von dem 04er modell passt das trotdem oder bekomme ich damit probleme
mfg frank