Beiträge von Derwishgt

hab 2 Propleme mit meiner Duke vielleicht kann mir da wer weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen damit !!

1.) wenn man die Duke startet und ne gewisse Zeit fährt tritt ein quietschen auf . Anfangs habe ich vermutet das die Kette nicht rund läuft bekam vor kurzer Zeit 1000 km Service wo alles angeschaut nachgefüllt eingestellt etc. wurde . Die Kette selbst wurde mit so ner blauen Gelmasse eingeschmiert . Nach diesem Service musste ich dann 300 km später wieder zur Werkstatt da ich nen kaputten Hinterreifen hatte aufgrund einer Dachniete das Proplem mit dem gequietsche der Kette bestand weiterhin sagte das dann auch den Technikern das mit der Kette wieder etwas nicht passt da es nicht normal sei das dieses Teil so quietscht und sich nichts geändert hätte trotz des "1 Services". Nachdem sie das 2 mal aus der Werkstatt kam meinten die Techniker das Proplem sollte nun behoben seien . Nicht mal weitere 150 km gefahren das gequietsche wieder da woran könnte das liegen?

2.) beim 2 Proplem das ich hab ist die Motorendiagnosewarnlampe diese Leuchtet seit dem ich sie das 2 mal aus der Werkstatt bekam Gelb auf nicht rot wie in der Beschreibung beschrieben hatte das vor der 2 .Behandlung in der Werkstatt noch nicht.
    liegt da ein kritischer Fehler beim Motor vor oder passt was mit den Emissionswerten nicht oder ist das einfach normal ?"

Da ich mich mit Motorrädern nicht auskenne richte ich mich an dieses Forum vielleicht kann mir wer weiterhelfen :) danke schonmal im vorraus !!