Besten Dank für deine Antwort !
Das mit dem Beispielfoto hab ich nicht gesehen...
Naja, schade eigentlich..
Beiträge von hannes981
-
-
'Nabend Allerseits,
wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich nach einer Möglichkeit, die vordere Seitenverkleidung der 2008-2011er EXC an meine 2001er EXE anzubringen.
Passt das einfach so oder muss ich einen neuen Tank kaufen ? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ?
Hier in diesem Ebay Artikel ( http://www.ebay.com/itm/Polisport-Plastic-Kit-KTM-125-EXC-2001-2002-200-250-300-380-400-520-/111289089162) ist beschrieben, dass die Verkleidung an 2001-2002er passt, doch ich bin da eher skeptisch...
Schonmal im Vorraus besten Dank für alle Antworten.
Lg
Hannes -
Bei ,,Roller Tuner" läuft's mir ja schon kalt den Rücken runter
.
Aber bei näherer Betrachtung sehen manche schon ganz O.K. aus. Die Frage ist, ob das alles kompatibel ist.
Manch einer wird bereits gemerkt haben, dass ich mich mit Elektrik am Motorrad nicht gut auskenne
. -
Hallo Community !
Ich wollte mir einen neuen digitalen Tacho für meine EXE SuMo kaufen, da der alte auf den enduro Radsatz eingestellt ist und immer ca. 10 Km/h mehr anzeigt als ich eigentlich fahre.
Welchen Tacho kann man an meiner Stelle nehmen ?
Angesehen habe ich mir den ,,Vapor" von Trail Tech. Hat einer bereits Erfahrungen damit gemacht ? Gibt es andere bessere/günstigere ?
Einzige Voraussetzung für den Tacho ist, dass er auf die Radgröße einstellbar ist.
Bin dankbar für jede Antwort !
--
Hannes -
Hi Tobi !
Bei mir hat es jetzt eindlich geklappt - auf die einfachste Art die man sich vorstellen kann...
Erst habe ich die Kupplung entlüftet - ging nicht.
Jetzt mache ich es einfach so, dass ich vor jedem Start bei kaltem Motor 5-10mal die Kupplung ganz durch ziehe und wieder loslasse.
Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert hat, denke es lag von Anfang an am Öl
Naja, nu' ist es mir auch eigentlich egal, an was es lag
(Vielleicht klappt es ja auch bei dir und deiner Freeride) -
Werde ich direkt heute überprüfen !
Danke ! -
Danke für eure Antworten!
Kupplung ist nun entlüftet worden. Das konnte eines der Probleme lösen! (Das mit dem Schalten und der Motor geht aus)
Weiterhin lässt sie sich jedoch weder ankicken wenn ein Gang drinne ist, noch schieben. (Beide male mit gezogener Kupplung!)
Ich selbst kenne mich auch nicht so gut mit Getrieben aller Art aus
, werde aber versuchen (sofern es keine anderen Lösungsvorschläge gibt) damit zu leben... 
-
Hallo Alex,
vielen Dank für deine Antwort !Was fährst du den für ein Öl?
Welches genau das ist weiß ich selber nicht, habe es erst vor kurzem in einer KTM-Werkstatt erneuern lassen. Aber da ich denke dass die Leute da wissen was sie tun, werde ich erneut versuchen zu entlüften.
(Im warmen Zustand geht es immernoch nicht perfekt aber besser) -
'Nabend Allerseits, vorerst - ja ich habe mich durch die SuFu gearbeitet, aber kein zufrieden stellendes Ergebnis gefunden !
Wie in der Überschrift gesagt, trennt meine Kupplung nicht. Es handelt sich hierbei um eine hydraulische Kupplung (Sportkupplung) an einer KTM Exe 125 (Bj. 2001).
Es wird besser, wenn der Motor erstmal 10-20 Minuten mit Choke stand.
Zur Problembeschreibung :
Versucht man den Motor mit gezogener Kupplung und mit einem eingelegten Gang anzukicken, macht sie einen kleinen Satz nach vorne, startet aber nicht.
Mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sie sich nicht schieben.
Sie startet nur im Leerlauf, beim Gang einlegen geht sie aus.
Meine Vermutung:
Das Getriebe Öl ist einfach im kalten Zustand zu zäh, um richtig zu funktionieren.
Eigentliche Frage:
Was kann ich dagegen tun ? Ich kann ja nicht vor jeder Fahrt den Motor 20 Minuten lang stehen lassen...
Kann ich eventuell ein anderes, flüssigers Getriebeöl benutzen ? Wenn ja, welches empfehlt ihr ? Oder liegt es garnicht am Öl sondern an etwas Anderem ?Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten !