Beiträge von mk872



    servus,


    Ich hab zwar keine sc- töpfe drauf, aber einige Erfahrungen mit SC.
    Wenn auf der HP steht "Street legal version according "EU" regulations", dann hast du ein E- Zeichen auf dem Topf drauf und die passenden Papiere für den Auspuff.
    ABER: Die Italiener nehmens bei der Lautstärke "nicht so genau" :grins:
    Ein Spezl hat den SC auf der Street Triple drauf. Alles schön mit E Zeichen, Papiere dabei, DB-Killer usw. Bei einer Kontrolle durch die "Gschmierten" wurde die Lautstärke gemessen. Er hatte 100dB, obwohl lt. Zulassungsschein irgendwas um die 92 steht. Somit Anzeige, Vorfahrt bei der Landesregierung und über 300.- Strafe.
    Ich will den Auspuff nicht schlecht machen, denn er ist für diesen Preis recht gut verarbeitet, aber bez. den jeweiligen Gesetzen spez. in Österreich sehr fragwürdig.


    sg

    jojo so wie gestern die :polizei: in ramsau


    was fürn mapping hast du für die remus drauf?


    ich hab vom highscore stage II mit dem passenden"mapping" auf dem kastl.
    das passt perfekt und die sm geht wirklich gut damit :peace:


    wobei, ich hab die remus gebraucht gekauft und der vorbesitzer hatte diese auf einer smt ohne irgendwelchen veränderungen oder mapping.
    seinen angaben nach hat das gut gepasst.


    sg
    markus


    ohne db killer ist mir der "lärm" nach einiger zeit auf die nerven gegangen.
    wobei der akra meiner 950 adventure noch um einiges lauter war.


    mit db-killer finde ich, ist der klang absolut ausreichend laut und klingt wirklich gut. :Daumen hoch:


    bez. leistungsunterschied kann ich dir nichts sagen, bin momentan mit beiden konfigurationen (mit und ohne db killer) noch überfordert. :lol:


    außerdem stehen nach dem schönen wochenende die bullen in österreich bereits schlange, um auf gewissen strecken, wie zB. übers höllental in die kuchl, alle biker abzustrafen. und in eine kontrolle ohne db-killer zu geraten kann da einigermaßen spannend werden :weinen:


    sg
    markus

    Schönen guten Anbend


    ich hab seit ein paar km die Remus Hexacone drauf, Edelstahl mit Kat.
    Ich muß sagen, der Klang ist selbst mit DB Killer perfekt. :Daumen hoch:
    Außerdem schlürft es so herrlich aus der Stage 2 Box vom Highscore, daß der Auspuff zur Nebensache wird. :sabber:
    Der Remus ist piekfein verarbeitet, um einiges leichter als der originale (was aber kein Wunder ist) und preislich interessanter als der Akra.
    Außerdem passt er mit den schrägen Karbon Endkappen sehr gut zu den Carbon Abdeckungen der SMR.


    sg aus Österreich
    Markus

    Hallo Sumoringerl


    Perfekter Umbau!!! :sabber:
    Kann mir vorstellen, daß du damit am PanRing oder dergleichen für einige Verwirrung sorgst.


    Sg aus der Steiermark
    Markus


    schönen guten morgen


    sieht spitze aus :Daumen hoch:


    ich hätte zu deinen teilen einige fragen:


    welchen lack hast du denn für die ventildeckel genommen? ist der hitzebständig? welche firma ist der lackhersteller?


    wo gibts denn die feinen sls-abdeckungen?


    danke und sg
    markus

    ich denk mir einfach nur, wenn du schon vor dem wegfahren darüber nachdenkst, daß dir die reifen nicht taugen und du bedenken hast usw., dann runter damit.
    ich hatte vor einiger zeit eine triumph speed triple :sabber: mit dem orig. dunlop zeugs drauf. in jedem testbericht ist der reifen verteufelt worden als holzreifen usw.
    ich dache mir, die können mich und hab den reifen drauf gelassen. nach den ersten km hab ich schon gegelaubt, ich kann nicht mehr motorradfahren. aufstellmoment ohne ende, kippelig, einfach kein vertrauen.
    ich hab dann nach 1000km, obwohl noch genug profil drauf war, auf michelin pilot power gewechselt und hatte ab diesem zeitpunkt ein neues motorrad. :Daumen hoch:
    schade um die verlorenen ersten 1000km.


    sg

    Grüßi der Herr


    Ich würd sagen, du verkaufst die beiden Reifen vor deiner ersten Fahrt.
    Vorderreifen solltest ohne Probleme verkaufen können, Hinterreifen :traurig:


    Wennst schon Bedenken hast bez. der "Mischbereifung" und vorallem keine Erfahrungen mit den beiden Reifentypen, dann runter damit.


    Vor allem, auf der einen Seite a SMR fahren und auf der anderen bei den Reifen sparen..... :winke:


    Sg aus der Hockn
    Markus

    Hallo Tom


    Will dich nicht ausbessern :winke: , aber bei Stage I werden die Seitendeckel geöffnet und bei Stage II gibts eine neue Airbox.
    Stage III beinhaltet dann nur mehr die Krümmer von Remus.


    Aber wie du schon schreibst, ein wenig Zeit investieren zahlt sich aus. Mittlerweile lese ich im Forum schon mehr "Freds", als sonst irgendwelche Lektüren.


    Guten Rutsch ins neue Jahr im nachhinein


    sg aus Österreich
    markus

    Schönen guten Tag


    Ich verfolge das Thema mit Highscore schon einige Zeit und habe mir vor 4 Wochen eine SM990 (08) gekauft.


    Zum Glück konnte ich noch eine Probefahrt heuer machen, obwohls am Semmering schon ziemlich kalt war, mit der Erkenntniß, daß ich auch so ein Kastl brauch.


    Ihr schreibt vermehrt, daß die Geräuschkulisse bei Stage II recht heftig ist.


    Kann ich zB. Stage II mit USB kaufen und nächstes Jahr, falls doch zu laut, relativ einfach, abgesehen vom Luftfilterumbau, auf Stage I zurückrüsten?


    Ich würde mir am liebsten die Teile heuer noch kaufen (Kastl + Airbox), jedoch habe ich noch keinen gscheiten Auspuff dran, liebäugle jedoch mit dem Remus Slip-on.


    Kann ich in diesem Fall überhaupt Teile bestellen,wenn ich noch nicht sagen, welcher Auspuff da dran kommt, oder wäre es dann besser, die Variante mit USB zu kaufen, da ich dann die jeweiligen Daten drauf spielen kann?


    Wie Ihr seht, Fragen über Fragen von einem Sm Neuling (bitte nicht falsch verstehen) :grins:


    sg aus der Steiermark


    Markus