Hab meine Action Cam mit einer Schraubzwinge am Bügel von den Handguards, das funktioniert überraschend gut und die Vibrationen sind dort recht wenig.
https://www.amazon.de/Novoflex-KIT-Photo-Survival-Kit/dp/B000LY7GLQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1464714905&sr=1-2&keywords=novoflex
Beiträge von Heinz72
-
-
die SMT hat eine andere Maske und dort die Aufnahmepunkte
-
die Spitze ist ja noch der Tank, oder? Wäre somit nicht so gut da reinzubohren

-
Hat das schon wer gemacht, die Originalen Zusatzscheinwerfer sind ja für SMT, die hat auch das auch schon vorbereitet.
Hab bei meiner SM keine Aufnahmepunkte zu montieren gefunden. Eine Idee wäre die Zusatzscheinwerfer unter die Handguards zu schrauben.
Verbauen möchte ich die originalen Zusatzscheinwerfer ART.NR.: 62014910033 -
Paßt das und woher bekomme ich die?
meine diese
-
Bin auch am überlegen mir Zusatzscheinwerfer auf meiner KTM 990 SM zu montieren. Geht mir darum, besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.
Bei KTM kosten die Zusatzscheinwerfer (Artikel Nummer 60314910033) aktuell € 409,--!!
Bin etwas schockiert, da ich dem Post eher was um die € 250,-- gelesen habe. Sind die wirklich innerhalb eines Jahres um soviel teurer geworden, oder wo habt ihr die gekauft? -
Hatte vor 2 Jahren das Glück eine 990 SM mit 1.700 km zu bekommen, Zustand wie aus der Auslage.
Stimmt, die ist sehr aggressiv abgestimmt, Ortsgebiet (30/50 km) machen nicht wirklich Spaß, aber auf der Landstrasse spielt sie ihre Stärken aus.
Bremse ist zwar auch brutal, aber kein Problem. ABS hab ich bis jetzt nicht vermisst.Klare Empfehlung von mir, einziger Nachteil, aber ich denke das betrifft fast jede KTM, dass man echt darauf aufpassen muß, wo man die abstellt.
Meine wurde in Ljubljana aufgebrochen und gestohlen, aber zum Glück 3 Gassen weiter von der Polizei gefunden. -
Ich brauch mit meiner 990 SM Bj. 2008 im Schnitt, Stadt wie Überland bei normaler Fahrweise über 7 Liter.
-
Hier mein Adapter für USB
-
Leider die kleine Ladebuchse. Hab die große von der Adventure gekauft, aber keine Chance vom Platz her, dass wird viel zu eng, dass wollte ich nicht riskieren.
Ladebuchse ist Original KTM, da hast vorallem einen perfekten Kabelsatz dabei, ist echt easy zum anschliessen.Hab mir einen USB Adapter dazu gekauft, nicht leicht zu finden aber in Wr. Neustadt beim Fischerpark gibt es ein echt tolles Motorradgeschäft. Stell gerne mal Fotos ein, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin.
Tipp am Rande, es gibt einige Ladekabel ( siehe Beispielbild) wo der untere Teil des Steckers rot ist, dann kann man den abnehmen und man hat den kleinen Stecker für die kleine Ladebuchse. War natürlich bei meinen Ladekabeln nicht der Fall ;-(
-
So hier mal die Bilder von meinen Veränderungen (Tankrucksack, Ladebuchse und KTM Handschützer)
-
Tankrucksack ist montiert und auch auch für die Ladebuchse heute das Loch gebohrt. Mackierung lt. KTM Beipackzettel bei der Ladebuchse hatte meine leider nicht.
Mit dem originalen Kabelsatz ist das Anschliessen total simpel. Mein Händler hat mir beim Kauf der KTM gesagt, ich soll das besser in der Werkstatt machen lassen und nicht selber machen bei der
komplizierten Elektrik ;-)) -
Heute mal meine freien Stecker durchgemessen, ACC1 dürfte Dauerplus sein, ACC2 Zündungsplus.
Hab mir die originale Ladebuchse von der KTM 1190 Adventure bestellt, ist nämlich der große Druchmessern.
Leider ist die aber zu groß für mein Cockpit, mit der "kleinen" Ladebuchse kann ich aber nix anfangen, werd mir als eine
Lösung mit direkten USB ANschluss suchen.Mein Tankrücksack ist heute beim Händler angekommen, bin schon gespannt wie der in natura am Moped ausschaut.
-
Möchte mir einen Ladebuchse montiere, hab 2 Anschlüsse unter der Lichtmaske gefunden, ACC1 und ACC2, beide mit 10 AMP. Weiß jemand von Euch welcher der mit Zündungsplus ist und wie erkenne ich was + bzw. - ist?
So, nachdem mir das Christkind eine Puig Windschild gebracht hat, hab ich das heute gleich mal montiert, schaut recht gut aus. Bin schon gespannt wie sich das beim Fahren auswirkt.
Tankrucksack hat auch das Christkind gebracht, ist bestellt. Hab mich für den originalen KTM entschieden, der ist aber erst wieder mitte Jänner 2014 lieferbar, da es einen Modelwechsel gibt.
-
Hallo!
Bin neu hier in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Hab mir heuer endlich den Traum einer KTM 990 SM, Bj. 2008 erfüllt. Davor bin ich eine Honda XR 600R gefahren und hab auch noch diverse Oldtimer Vespas zum fahren bzw. schrauben.
Da ich vor hab mit der KTM auch weitere Touren zu fahren möchte ich 2 Sachen mal machen. Einen Tankrucksack, nur leider ist mein KTM Händler nicht so richtig kompetent. Hatte an den originalen KTM Tankrucksack Artikel Nr. 75012919000 gedacht. Für mich schaut das aber so aus, dass ich dann beim Tanken jedesmal den Tankrucksack demontieren muß. Das kann es ja nicht sein, oder? Kann mir jemand sagen ob das bei der SM geht oder welchen Tankrucksack ich verwenden kann?
Weiters würde ich mir gerne eine Ladebuchse fürs Navi montieren, welche verwendet ihr da und ist der Einbau wie von meinen KTM Händler wirklich so heikel, dass man das nicht selber machen sollte. Ist ja nur ein ein Plus und ein Minuskalbel inkl. Sicherung, wo ist da das Risiko für die Fahrzeugelektronik? Würde die Kabel direkt von der Batterie legen, oder kann man die vorne beim Lenker wo abgreifen?
Danke für Eure Infos
Heinz