Beiträge von Tor Sten

    mit dem passenden Werkzeug(Drehbank) etc kannst dir jeden Auspuff hinbauen. Der Zx10r oder Hayabusa Akra den ich dran habe(ohne das hässliche Verbindungsstück von ABP) hat nen 60er Einlass. Krümmer hat um die 52, rest kannste dir denken. Muss man sich halt nen ordentlichen Adapter drehen oder drehen lassen dann ist das ganze kein Problem.





    Welchen Luftfilterdeckel und Mapping hast du drauf?

    Danke das hat meine Vermutung bestätigt.
    Mir ging's nämlich darum den Akra Endschalldämpfer wie schon von einigen gepostet mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen,dass wenigstens etwas im Fahrzeugschein steht.
    Der Beitrag von Brainbugs6 hat mir die frage aufkommen gelassen ob das auch mit dem Krümmer noch geht rein vom Geräuschpegel her.


    Wegen TÜV generell hab ich keine Probleme die Kiste gestempelt zu bekommen zur Not mit Original teilen.mir ging's da eher um die "freundlichen" das für die wenigstens etwas in meinem Schein steht bei einer Kontrolle :D

    Brainbug6


    Hab hier gelesen dass die komplette Akra Anlage extrem laut sein sollte.
    Das ist mir neu dass die komplette Anlage nicht so heftig wäre.


    Hab ja wie oben geschrieben original Krümmer mit Akra Slip-on Schalldämpfer verbaut.könnt den auch so in dem Zustand eingetragen bekommen nur hatte ich die Befürchtung dass die komplette Anlage zu Laut ist und ich deswegen sie nicht eingetragen bekomme bzw hab ich des öfteren gelesen dass man mit der kompletten Anlage eh ständig angehalten wird.


    Lasse mich aber auch gern von erfahrenen zum besseren belehren ;)

    Ja dass mit der STVO ist mir bewusst darum gehts mir eher weniger auch wegen tüv.das einzigste was ich nicht unbedingt machen wollte war noch zusätlich den akra-krümmer verbauen weil dann wird wohl ständig hinter mir :polizei: angezeigt :grins:


    Hallo Kollege ja das mem kastl hab ich auch schon gelesen.also stöbere hier im Forum schon länger nur hab ich mittlerweile den durchblick verloren :grins:
    das mem kastl wollt ich erst machen wenn meine gebrauchtfahrzeug garanti zu ende ist :Daumen hoch:


    Lautes ansauggeräusch würde mich auch net stören...bin das noch von der SX gewöhnt :zunge:


    hab halt gelesen dass die einen meinen mit deckel wär oben rum besser andere wiederum behaupten es gegenteil.
    wollte mal eine eindeutige aussage lesen der dies schon getestet hat über längeren zeitraum...vom geräuschpegel mal abgesehen was besser ist.


    wäre vllt auch mal gut wenn man mit einem profi in der geschichte von auch mal reden könnte. :Daumen hoch:



    danke für eure tipps :grins:

    Hey Leutz :winke:


    Stelle mich erst mal vor :grins:
    Bin der Torsten,27 jahre und komme aus dem Saarland :peace:
    Bin bevor ich auf die smc r umgestiegen und somit auf die straße :grins:... Hill climb mit einer ktm 525sx bj.06 (mehrfach bedüst,akra komplettanlage)gefahren.
    Durch unzählige Gründe bin ich nun zum supermoto gekommen :Daumen hoch: und hoffe dass ich damit genauso viel spaß haben werde wie vorher im Gelände :zwinker:


    Zum Moped:


    -akra slip-on
    -akra mapping
    -kurzer kennzeichenhalter
    -Tellerspiegel am Lenker(danke für euren tollen umbau thread) :Daumen hoch:
    -originale übersetzung (15er war mir zu kurz übersetzt)


    Jetzt meine frage zum evo 1 kit....ich blicke einfach nicht mehr durch welcher Filter jetzt besser sein soll (K&N matte oder ktm Schaumstoffstöpsel) bzw kommt noch dazu ob der Luftfilterkastendeckel drauf oder ab bleiben soll um die beste Leistung zu erziehlen mit evo 1 map.


    danke im vorraus :grins: