Beiträge von Bj0ern



    Danke!
    Ja, es sind die Hebel, nicht die Fußrasten als solche.
    Die MR machen keinen schlechten Eindruck. Zumindest das, was man im Netz dazu findet. Höhe und Einstellbereich wären nur noch die zu klärenden Punkte.


    Viele Grüße,
    Björn

    Danke für Infos & Bilder, Chris!


    Falls es keine zu großen Umstände macht, könntest Du mal schauen wie viel Abstand zum Boden gemessen wird, wenn die Rasten in der höchsten Einstellung sind?
    Will im Winter neue Rasten montieren, um mehr Bodenfreiheit in Schräglage zu erhalten. Rein optisch kriegt man die PP-Rasten am höchsten, glaube ich?



    Danke & Gruß,
    Björn

    Moin,


    habe bis dato die 2Slide von LSL dran und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur die Schräglagenfreiheit beim Rennstreckeneinsatz reicht leider nicht ganz aus, was mir jetzt in Oschersleben auffiel. Die Anlage ist schon auf höchster Einstellung und der Kniewinkel ist hier auch noch sehr entspannt.
    Suche jetzt nach einer Möglichkeit die 2Slide noch höher zu legen, oder eben nach einer Alternative.


    Jemand Empfehlungen für die Rennstrecke?


    Weiß jemand, ob man dort vor Ort in ner Box pennen kann und was ne Box kostet? Strom, Licht, Dusche/WC vorhanden?
    Ob Essen morgens/mittags/abends angeboten wird oder man alles selbst mitbringen muss/darf zum Grillen?


    Es gibt ein Restaurant auf dem Gelände, mit einer schönen Terrasse mit Sicht auf die ersten Kurve.
    In dem Boxengebäude in dem wir waren gab es Dusche + WC.
    Man darf jedoch nicht auf dem Gelände übernachten.


    Die Lage des Bilster Bergs ist zwar klasse, aber mir persönlich ist die Einstellung des "ersten automobilen Countryclubs Europas" etwas zu elitär. Entsprechend sehen die Preise aus...



    Gruß,
    Björn

    Hatte ein ähnliches Problem auf dem Sachsenring mit Metzeler-Slicks.
    Zugstufe um ein paar Klicks weiter geöffnet - glaube es waren am Ende 8-10 Klicks - und das Reifenbild sah wieder "normal" aus.
    Bestzeit war 1:37,5xx


    Gruß,
    Björn


    P. S. Bin letzte Woche auf Bridgestone V02-Slicks auf dem Nürburgring GP-Kurs unterwegs gewesen und hatte das (unterm Sitz) empfohlene Sport-Setup eingestellt - nur einen Tick straffer. Komplett entspanntes Reifenbild gehabt.

    Bis auf den gefühlten Wintereinbruch jeden morgen (ab 10 Uhr waren die Temperaturen super), waren das zwei richtig geile Tage, mit wirklich vielen RC8-Piloten. So viele habe ich dieses Jahr noch nie auf einem Renntraining gesehen.
    Die langen Pausen haben mir ganz gut getaugt, weil ich die Probleme mit der Nachrüst-TC ausmerzen musste und zwischen den Turns etwas zu schrauben hatte. Zum Schluss hat es zum Glück noch wunderbar funktioniert.


    Kam dabei gar nicht mehr dazu Zeiten zu checken.
    Hat vielleicht noch jemand die letzten Rundenzeiten zur Hand?
    Oder nur die von "Björn Gramm - Startnummer #501"



    Danke & Gruß,
    Björn

    Mit der GoPro habe ich eine Position gefunden, die viel Cockpit/Lenkerübersicht bietet, bei der man seine Murmel aber leider nicht mehr direkt hinter die Scheibe ducken kann.
    Klebepad quer und ein Standard-GoPro-Winkel, der die Befestigung um 90° in Fahrtrichtung dreht.



    KTM RC8R 4moto.de by bjoern.gramm, on Flickr



    Video: https://www.youtube.com/watch?v=BkE81VcNTbA



    Die RAM-Mount-Lösung auf dem Lenkungsdämpfer sieht sehr gut aus.
    mdgeist84, hast Du vielleicht einen Link zu dem Set?



    Greetz

    Hi,


    ich hab die Kante dieses Jahr von 4moto.de komplett folieren lassen.
    Inhaber Maik hat die Verkleidungsteile ausgemessen und jetzt im PC.


    So schaut's aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja mal sauber gelöst!


    Will auf kurz oder lang auch komplett auf Rennstrecke umrüsten.
    habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte oder Empfehlungen für die beste Rennverkleidung?


    Gruß,
    Björn

    Vergangenen Winter ging es bei Micron Systems in Fürth zur Abstimmung auf den Leistungsprüfstand.
    Habe den Run verfilmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Eingangsmessung zeigte: Die ECU war wohl schon optimiert geflashed. Am Ende hat die RC8R mit Power Commander 164 PS am Rad gehabt.
    Original-Auspuff, SLS deaktiviert, Benzin: Super Plus.
    Die Prüfstandsdaten habe ich samt Software noch auf dem Notebook. Muss mir mal eine Kurve raus lassen.



    Viele Grüße,
    Björn

    Dankeschön, hat mir sehr geholfen!


    Edit: War echt easy. Treiber und tunecu installieren, Kabel dran, map auslesen (dauert beim ersten Mal recht lang - ca. 20 Min.) SLS deaktivieren, zurückschreiben - fertig. Bike war danach jedoch im Roz 95 Modus. Schnell im Cockpit wieder auf 98 gestellt und alles prima!


    Gruß,
    Björn

    Hi Leute,


    Habe mir eine gerade eingefahrene, gebrauchte RC8R Bj. 2012 gekauft. SLS bereits vom Vorbesitzer mit dem Original-Kit deaktivert.
    Hab sie im Anschluss noch TÜV'en lassen und die Werte waren völlig ok, aber war auch warm und wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet das SLS ohnehin nur im Kaltlauf?


    Ist eigentlich auch Latte, denn durch das fehlende SLS-Ventil, leuchtet die EFI-Lampe im Cockpit dauernd und gibt den entsprechenden Fehlercode aus.


    Meine Frage: Kann ich mit Tune-ECU und dem entsprechenden Diagnosekabel das SLS aus der ECU entfernen, sodass mich die Lampe auch nicht mehr stört?
    Anschlussfrage: Wo kriege ich das Kabel her, oder kann mir jemand aus der Nähe von Stuttgart bei meinem Problem helfen?


    Danke & viele Grüße,
    Björn

    Ne, nur checken, ob es an der Batterie liegt.
    Habe die Batterie gestern voll geladen (am Ladegerät) und es heute erfolglos probiert.


    Gerade wurde mir aber zugespielt, dass evtl. Der Benzinschlauch unterm Tank gezogen sein könnte. Morgen mal unter den Tank sehen...


    Aber das angesprochene Phänomen mit dem Cockpit ist trotzdem komisch.