tja jungs, ich weis jetzt aber nicht so recht was ich glauben soll, ganz einfach weil sie jetzt wieder läuft und das ohne große murren
Beiträge von CrankChicken
-
-
Schaut euch mal mein forum betrag an dann könnt ihr mich sicher verstehen
-
Jap, allerdings bin ich mir gerade unsicher, wird die 390er auch bei Bajai produziert oder in Mattinghofen?
-
Da währe die Yamaha MT-03 wahrscheinlich doch die bessere Wahl, ist auch ein Einzylinder aber mit 48 bzw. 45 PS...
Naja der Grund warum du sie drosseln musst ist ja schließlich das Leistungsgewicht, das heist die Yamaha mag die vollen 48 oder 45 PS haben, ist dafür nur auch schwerer. Nach den ganzen Problemen die ich mit meiner kleinen Duke habe rate ich dir doch lieber zu der Yamaha
-
Jap du hast recht, sie dürfte "nur" 37 PS bzw 29,5 KW haben.

-
ähm ich weis das passt jetzt echt null zum Thema aber gibt es nicht auch bei der Duke 125 die Möglichkeit ne Garantieerweiterung zu kaufen? Wenn ich mir den ganzen Stress so anschaue will ich mich dann mit der Garantie eigentlich nicht mehr rumschlagen müsen.
-
Ich hoffe auf 'ne Rückrufaktion oder ähnliches, ist ja nicht gerade billig die Sache und kann ja auch Folgeschäden hervorrufen...
Alles klar, ich bin dabei

-
Ich wäre dafür wir würden uns mal bei KTM beschweren und mit allen die das haben mal einen Brief aufsetzen oder so, es ist ja
nunmal ne Fehlkonstruktion wenn wir alle den gleichen Fehler haben!Wenn das was bringt sollten wir das, allerdings ist das Problem bei ktm ja bekannt, ich wüsste nicht was das an KTMs Vorgehensweise ändern sollte
-
Ganz genau die meine ich.
Du meinst die Lambda-Sonde?
Also die reinigen oder austauschen -
Hey the duke,
Vielleicht hast dh ja dasselbe problem wie ich gehabt, nur (da hat der mechaniker mich auch drauf hingewiesen) warst du warscheinlich zu lange unwissend und somit hat sich uber die kilometer derart viel ruß amgesammelt das es sich richtig eingebrannt hat, er sagte entwedet sie muss in der werkstatt gereinigt werden oder gleich ganz ausgetauscht.
Wenn ich deine geschichte so hore graut es mir vor meinet zukunft auch wenn ich hoffe das problem zu kennen

-
Also... hab eben mit dem Mechaniker gesprochen, er meinte er kam gerade von einer Fortbildung wieder wo GENAU dieses Problem diskutiert wurde, es ist also sehr bekannt bei KTM. Als er mir das erzählte musste ich wirklich lachen... kurz und knapp: Der Kühler ist zu leistungsstark...
Da 125ccm nicht derart viel Hitze erzeugen wie z.b. die 200 oder gar 390er ist der Motor sehr lange sehr kalt, das beduetet das die Elektronik sehr sehr lange denkt ah ja der motor ist kalt obwohl er das vielleicht garnicht mehr ist und spritzt eine extrem fette Mischung ein. Das resultiert dann irgendwann in großer Abgabe von Ruß und "verstopft" die Lambdasone. Daher der brutale Leistungsabfall und extreme Sprtiverbauch. Irgendwann aber wird der Körper wieder "freigebrannt",deshalb passiert es auch nur ab und zu und es kann Tage geben wo alles wieder rund läuft.
Das Problem betrifft vorallem Kleinstreckenfahrer.Lösung: -Lange mit viel Umdrehung fahren damit der Motor schnell warm wird.
-Damit der Kühler nicht so wahnsinnig kühlt ca. 5cm der Lamellen mit Pappe oder ähnlichem abdeckenIch habe es vorhin bei mir angebracht, mal sehen was es bringt...
Sogar der Techniker lachte über KTM über diese nervige Geldsparerei
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und nun sage ich
-
hey, danke erstmal für deine antwort. Nein die Leuchte ist nicht an, wie ist das bei dir gewesen, komme ich Samstag überhaupt in der Werkstatt an ?
-
Guten abend liebe KTM freunde,
Ich verstehe meine duke nicht mehr, gestern fuhr ich eine tour und dort ging es kaum vorran
, die oben beschriebenen symptome treteten auf und das war auch nicht das erste mal. Tempo war maximal 100 auf gerader flache drin, ohne wind
So. Hab dann gestern direkt einen Termin in der Werkstatt gemacht. Heute (nahezu dieselben wettereinflusse) lief alles wieder einwandfrei
, endgeschwindigkeit kann ich leider nicht beurteilen, nicht die richtige strecke.
Hab in diesem Forum nun die selben sympome gefunden und werde die mechaniker mal draur ansprechen, bis dahin konnt ihr mir vielleicht helfen. Sag euch dann bescheid was es genau war.
Danke euch !