Beiträge von sumorise

    Hallo Gemeinde,


    spiele auch mit dem Gedanken, mir eine neue Komplettanlage zu leisten. Dabei bin ich bei der von



    Remus - Hexacone :guckst du hier: http://www.remus.eu/1146826550…elstahl-eg-abe-54-mm.html
    und der von Sebring - Phantom :guckst du hier: http://www.sportauspuff-direkt…eld_y=0&products_id=35043



    hängen geblieben. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass das im Prinzip die gleiche Anlage ist und Sebring auch zu Remus gehört (oder so). Kann mir da jemand was zu sagen? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Anlagen (außer der Preises)?


    Erfahrungen?


    Danke!

    Hallo Leute,


    mich würden mal eure Einschätzungen interessieren, ob die 10er und 11er SMCs nach dem Release der 2014er SMC-R wohl billiger werden.
    Wie war das als die R-Version rausgekommen ist...gab es da Veränderungen bei den Vorgängern (10-11) auf dem Gebrauchtmarkt? :denk:

    Ja genau Christian, das habe ich mir auch gedacht! Der hat das Ding bestimmt für 4.000 oder sogar weniger geschossen und will jetzt den Dicken machen. Also fast wäre ich auch drauf rein gefallen, weil der Kürbis einfach nur der Hammer ist...das haut einen echt um.
    Und der Händler meinte, dass der durch die Vollkasko gleich ne neue bekommen hätte. Ist außerdem nach seinem Sturz noch den Italienurlaub zuende gefahren...also bezüglich Folgeschäden könnte das ja schon was gemacht haben oder?

    Naja also die Optik wäre mir, sollte sie sonst in einwand freiem Zustand sein, eher unwichtig. Aber es stimmt schon. Wahrscheinlich würde ich nach und nach so wie so die Teile austauschen und dann wird's teuer.


    Was würdet ihr als einen realistischen Preis für den Kürbis sehen?
    Ich hätte dann noch eine Frage...ich spiele mit dem Gedanken eines Neukaufs. Bei den Preisen für Gebrauchte ist das ja auch sehr naheliegend. Jedoch hatte ich eigentlich eher ein Budget von 7.000 € als von 8.600 € bei einem neuen Motorrad eingeplant. Es muss ja auch noch zum studieren reichen :grins: . Ich weiß, dass die Frage schon öfter auf kam...aber ich bin immer noch am zweifeln. Beim Privatkauf habe ich nen bisschen Schiss, dass sie einen übern Tisch ziehen und dir nen verheizten Hobel verhökern, der zwar erst 3.000 km runter hat aber trotzdem verheitzt ist. Steckt man halt nicht drin. Allerdings ist es beim Händler ja wie man sieht nicht anders :lautlach: ! Wie sieht Eure Meinung dazu aus?

    Hallo liebe Kürbisfreunde,


    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit und bräuchte jetzt mal Euren Rat.


    Ich war heute beim Händler und wollte mit ihm über eine gebrauchte 13er SMC-R verhandeln. Also um Euch mal kurz und bündig zu informieren. Die Kiste ist knapp 5.500 Kilometer gelaufen und stand mit 6.900 € drin...erstmal ziemlich verlockend! Allerdings hat der Vorbestitzer die in ner Kurve schon mal ordentlich hin geschmissen. Dabei sind dann so Optikteile wie das Heck, die Handguards mit Griffende links (nicht das Gummi) sowie der Deckel für den Kupplungsgeberzylinder und die Maske in Mitleidenschaft gezogen worden. Was ich aber schlimmer fand, was kaputt war, waren der linke teil des Lenkers (mit Blinkerschalter und so), der Spiegel, Tankdeckel, kurzer Kennzeichenhalter (funktioniert aber noch) und die Mutter der Schwinge. Als ich da das letzte Mal weg gegangen bin ist er mit seiner Deadline von 6.700 € recht leichtfertig rausgerückt.


    Heute war ich also wie gesagt wieder da und er hatte ein paar Sachen repariert. Die linke Seite vom Lenker mit Spiegel sowie das Heck (schwarz ohne Aufkleber) mit Tankdeckel. Allerdings will er auch gleich mal 100 € mehr als inseriert waren haben (also 7000 €) und ist heuter erst damit rausgerückt, dass der linke Lenkanschlag abgerissen ist. Vom Rahmen und von den Lagern her sieht (so weit man das ohne größeren Aufwand sehen kann) es ganz gut aus und er meinte auch, dass da alles in Ordnung wäre.


    Als ich heute verhandeln wollten ist er mit ach und krach grad mal 100 € vom neuen Preis runter gegangen. Dann konnte ich noch die Drosselung und eventuell noch die nächste Inspektion (überlegt er sich noch) raushandel. Meine Frag ist jetzt...ist der Preis gerechtfertigt und wie sieht das aus mit dem Lenkanschlag? Er meinte das wäre kein Problem beim TüV und so...man könnte das so lassen oder eben ne Schraube rein, die man kontert oder halt was drauf schweißen.


    PS: Es sind schon ein paar Änderungen an dem Kürbis vorgenommen worden, die mir ganz gut gefallen: Leo Vince SBK Endschalldämpfer (Carbon), kurzer Kennzeichenhalter, mini Blinker und Carbon Kupplungsdeckelschutz aber nicht der aus den PP sondern so einer der komplett rum geht.


    Danke schon mal im Voraus!