Beiträge von duke rider

So neues update
    Es wurde nun auch der Temperaturfühler
    Gewechselt wasserpumpe und thermostadt sind in ordnung
    Problem ist immer noch da das seltsame ist das der druck
    Ab einer Temperatur von 2balken vor max auf 1.8 bar ansteigt
    Nun sind wir ratlos
    Ist es nicht auch möglich das es am zylinderfuss liegt?

Hab heute wider mit der werkstadt telefoniert
    Wasserpumpe und thermostadt sind auch in ordnug
    Kühlsystem würde mit 1,5 bar abgedrückt
    Nun wirds noch warmlaufengelassen mit manometer dran.

Ich weis langsam nicht was ich machen soll die duke ist gerade einmal ca 1 jahr alt und hat 15000 km
    Gibts irgend eine Nummer von ktm wo ich mich direkt melden
    Kann? Hab nichts gefunden

Hi
    Also ich habe heute noch mal nen 2 ten
    Neuen kühlerdeckel montiert und den kühler wieder komplett aufgefüllt ca300-400 ml haben gefehlt :staun:
    Dan den Ausgleich behälter bis min aufgefüllt.
    Dann bin ich eine runde gefahren alles in ordnung ausser wenn ichin der stadt oder im stau bin dan steigt der wasserstand von
    Min auf über max bis es richtig stark überleuft.
    Händler ist im moment ratlos
    Ich werde ihn mal fragen ob er überhaupt die wasserpumpe und thermostadt schon geprüft hat.
    Das würde ja den überdruck im system auch erklären da wenn die nicht funktioniert das wasser ja auch zu heis wird und somit könnte ja durch die ständig zu grosse hitze der riss im Zylinderkopf entstanden ist oder ihrre ich mich da??

Hi
    Ich habe nun eine neue zkd und nen neuen kühlerdeckel
    Nun bin ich ca 200 km Gefahren
    Und musste feststellen dass es wider kühlwasser
    Rausdückt was kann dass den noch sein?
    Ausgleichsbehälter hat im warmen zustand einen kühlwasser stand von über max
    Im Kalten Zustand habe ich noch nicht kontrolliert da ich dachte die Werkstadt hat das richtig befüllt

hi
    habe heute nen neuen kühlerdeckel montiert war dan ne zeitlang gut, jetzt pissts wider :
    ist doch auch nicht normal wen ich den behälter auf min befülle dass er im warmen zustand über max geht oder :staun:

hey
    ja da bin ich voll deiner meinung nur das problem ist, dass mein nächster händler ca 100km entfernt ist.
    Und falls es nur der deckel ist ist das natürlich ein verdammt grosser aufwand das moped da hinzubringen wegen nem teil das 15 euro kostet,
    und innerhalb 1 ner minte gewechselt ist

hi
    danke
    ich habe den dekel jetzt mal ausgebaut und man kan duch das ventiel beidseitig durch pusten ist doch nicht normal oder
    müsste doch von oben her (ausgleisbehälter) zu machen oder liege ich da falsch ?
    auserdem ist an dem ventiel ein wenig schwarze ablagerung indietz für defekte kopfdichtung?

Hi
    ich habe ne 690 duke 2015
    und habe nun das problem das wärend der fahrt oder auch im stand immer wieder mal kühlwasser
    aus dem überlaufsschlauch leuft und zwar immer wieder bis der ausgleichsbehälter komplett leer ist,
    somit wird sie im stand auch sehr heiss was kann das sein vieleicht nur luft im system ?

Hi
    Ich habe mir ne 690 duke 2015 gegönnt :Daumen hoch:
    Nun möchte ich hinten led blinker verbaun vorne aber die
    Originalen dran lassen meine Frage
    Nun brauche ich da irgendwelche wiederstände
    Oder ein anderes Relais