Beiträge von knatterton

    Für mich war das Kastl, genau die richtige Entscheidung. Zu einem sehr fairen Preis habe ich ein sehr viel besser fahrbahres Motorrad bekommen.
    Nun werden die Karten nächstes Jahr wohl neu gemischt, denn KTM baut an 2 neuen interessanten Krädern.
    Eine 800er twin die hoffentlich leicht wird und auch als Adventure kommt. (2. Motorrad)
    Eine neue 390er mit anderer Optik und vor allem anderem Motor der mehr Leistung bringen soll.
    D.h. KTM wird wohl vermutlich aus der 390er mindestens das raus holen was eigentlich schon drin steckt.
    Mein Händler hat schon Auftrag mir die erste Probekiste unter den Arsch zu schieben falls sie da ist.
    Wenn dann noch was per Kastl aus der Kiste zu holen ist, kommt wieder eins rein.
    Denn nachdem ich mich derzeit mit der 990er EFI durch die Stadt quälen muss weil die 390er beim Service ist, steht für mich fest daß ich so nen Leichtes Moped unbedingt behalten will. Auch wenn mich die Qualität verbauter Teile echt oft ärgert.

    Also was mich noch viel mehr Interessieren würde wäre wie sich jetzt deine 390er gegen meine mit Highscore fährt.
    Mal abgesehen davon daß ich den Orginalauspuff von der Optik am besten finde ( nur mein Geschmack daß muss man nicht teilen) finde ich 900€ schon ganz schön happig.
    Besonders wenn man bedenkt das der Highscore für den Preis des Mappings das Komplettpaket liefert.
    Teurer muss nicht besser sein aber mich würde wohl brennend interessieren was da nun Fahrdynamisch den Unterschied ausmacht.
    Vor allem aber mal ganz herzlichen Dank für den Bericht, genau sowas macht nen gutes Forum aus!

    Doch, deswegen bocke ich die Kiste auf nem Montageständer auf, setz meine Frau drauf und spann die Kette.
    Ich messe dabei auch mit nem Messschieber das geht schnell und einfach.
    Die Orginalkette ist dreck, die schlechteste Kette die ich je hatte und ich hatte schon echt viele Motorräder.

    Auf der Autobahn macht die einfach keinen Sinn, genau wie jedes andere Nakedbike! Es sei denn man sitzt auf ner Harley und rollt lässig mit 120 dahin.
    Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß 130 nen gute Geschwindigkeit für die Duke zum fahren ist darüber hinaus wirds doch arg anstrengend dem Wind gegen zu halten. Höchstgeschwindigkeit geht meine locker 160 und die läuft dabei super grade aus und ist null wackelig, wenns ginge würd ich damit auch über 200 fahren.

    Ich fahre bei jedem Wetter außer Glätte. Da merkste dann 2 Dinge:
    1. Ist das ABS so lala, hatte schon nen Rutscher auf nen Auto bei Fahrbahn mit sehr wenig Grip.
    Das können Premiummotorräder besser. Hatte ich weder mit meiner Yamaha, BMW, oder mit ner Triumph an genau der gleichen Stelle!
    2. Ist die Materialqualität so garnicht toll.
    Mein Krümmer rostet ( Edelstahl?) Der Lenker fängt an Flugrost zu sammeln ( Alu?) etlich Schrauben rosten. Kette ist nach 10.000km fratze trotz bester Pflege.
    einige Gummis Spröde.


    Die Kiste steht aber abends und Tagsüber nie im Regen immer unter einem Dach und luftig also ideal.


    Fazit:
    Echt tolles Stadtmotorrad von mäßiger Qualität.
    Ich würde die weg geben weils mich echt ärgert aber es gibt eben auch kein wirlich besseres Motorrad für die Stadt.
    Nur eins hab ich gelernt:
    Ich wollt mir eigendlich noch nen Reisemaschine von KTM kaufen, das mache ich wahrscheinlich nicht weil ich mich über die miesen Bauteile echt ärgere wirds wohl ne Triumph. Und das wo mein KTM Händler wirklich toll ist.
    Schade!

    Wobei ne Hompage doch echt schön wäre. Das kostet nicht viel ist schnell gemacht und da muss ja auch nicht viel drauf.
    Ich dachte auch Ihr wolltet längst eine gemacht haben.
    Wenn Ihr das nicht selber machen könnt oder wollt, dann fragt doch in den verschiedenen Foren mal. Es gibt bestimmt nen User der das günstig und gut macht.

    Deine 390er war also bei Bikeperformance. Dann berichte mal was das Tuning gebracht hat und was die für welchen Preis aus der Kiste heraus bekommen haben.
    Würde mich schon sehr interessieren was Du alles hast machen lassen und was das so kostet.

    So in etwa sehe und verstehe ich das auch.
    Und weil mir die penetrante und überhebliche Art mancher hier (Babsi/Highscore) auf den Keks geht kann ich zusätzlich noch folgendes empfehelen


    http://www.bikeperformance.at

    Mich interessiert ob jemand Erfahrung mit 46Z Kettenblatt und mit 44Z Kettenblatt hat.
    Ich find die Duke eher zu kurz übersetzt daher würde mich insbesondere ne längere Übersetzung interessieren also 15/44 oder 16/45 . Wer fährt das und wie fährt es sich.
    Auch die 14/45 bzw 15/46er Teilung wie fährt sich das zu vorher?
    Wo bekomme ich die Kettenblätter und Ritzel günstig und gut mit DID VX 520 im Paket zum nieten oder endlos?


    Die Orginalkette ist Müll und leider geht nen normaler Scottoiler auch nicht dran son scheiß E-system will ich aber auch nicht.
    Mann, ich will nach 25 Jahren Motorradfahren gar keine Kette mehr, warum hat der hobel nicht nen Riemen!

    Probleme bei der 390er?


    Garantie? Ab zum Händler--- Kopf in den Nacken und nicht viel schnacken-


    Unglaublich womit sich die Leute beschäftigen-das Ding ist zum fahren gebaut-- Probleme löst der Händler wenn man es nicht selbst im Griff bekommt


    Genau, da war ich, mehrfach, extra im Winter da stehen lassen. Diagnose: Batterie schafft es nicht, Tipp nachts laden! Da ne neue Batterie auch nicht anders ist oder eben mit ner LiIon probieren. Da die Batterie auch bei einem Neufahrzeug ein Verschleisteil ist also probieren auf meine Kosten. Ich sags auch gerne nochmal: Was kann mein armer Händler für Murks vom Werk? Nix!

    Mal ganz abgesehen davon das es die E-Harley noch nicht gibt würde ich dann eher ne Brammo kaufen, die fährt nämlich sehr schön.
    Noch bleibt die KTM, die BMW wird gegen ne Triumph Tiger getauscht und wenn die KTM nur noch schrott ist kauf ich mit eben was anderes leichtes aber wohl keine KTM mehr. Mir egal ob die 390er recht billig war, die Kiste muss laufen!

    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
    Wenn mich die KTM so nervt, das ich die weg gebe, dann kommt auch kein KTM mehr.
    Dann kauf ich mir ne Harley, da weis ich gleich das die Kiste viele macken hat und hab werterhalt.
    Is mir wurst mittlerweile ob KTM an meiner Kiste nachbessert, die schieben in mails immer alles auf den armen Händler ab, der nix für die qualität kann.
    Was kostet gleich noch ne gute gebrauchte Yamaha TDM? Allemal besser!
    Also ich bin wohl mit KTM durch!
    Aber noch fährt die 390er ja wenns nicht zu kalt ist :grins:

    Klar hab ich noch den ersten Akku aber starten bei Kälte mag die seit anfang an nicht. LiIon könnte was helfen aber ich mag nicht dauernd irgendwas verbessern müssen. So ne Kiste sollte auch bei -10 Grad anspringen. Hatte noch nie ein Motorrad mit E-Start das nur wegen kälte nicht an ging.

    War für mich der Grund keine 690er zu kaufen.
    An sich ein tolles Motorrad aber die Vibrationen grad in den Händen gehen für mich garnicht.
    Da bin ich dann nur genervt von der Kiste also bleibt die 390er bis KTM endlich nen vernüftigen midsize 2Zylinder auf den Markt bringt.
    Und schön find ich eh keine KTM.
    Aber das ist eh mein eigenes Problem :grins:


    Wie groß sind die Beiden Bohrlöcher und ist der Sound anders als vorher?

    Na Kleinigkeiten sind schon gewesen.
    Nerven tun mich auch die reißenden Gummis an den Kabeln.
    Lack an den Felgen meiner ist jetz auch nicht so toll, ist ungleichmäßig und an einigen stellen matt.
    Die Ventilkappen warn unteridisch, die sind bei der ertsen Luftdruckkontrolle einfach kaputt gegangen.
    Das Tankschloss klappert so vor sich hin, trotz Austausch. Der Bremslichtschalter geht bei Kälte trotz austausch nicht.
    Kiste geht auf den ersten Metern gerne mal unvermittelt aus. Egal ob mit kastl, egal welches Map egal wie die Ventile eingestellt sind.
    Bei zu geringen Temperaturen starten nur möglich wenn die Kiste nachts am Batterieladegerät hängt. Hab nen extra Ladekabel montiert aber ich muss oft nachts schnell zum Job wenn die dann nicht anspringt ists einfach scheiße.
    Seit neuestem geht die Kiste auch an der Ampel einfach mal so aus!


    Also da ist das mit der Kette jetzt nur das Tröpfchen..... bin halt grad genervt. Weil einfach so ne scheiß Kette nicht sein muss.
    Denkt doch vor allem mal an die ganzen 16 Jährigen, keine Kohle, keine Ahnung von Kettenpflege da ist die Kette noch Schneller platt un der Händler ruft mal schnell 300€ auf!
    Das beste ist ja das man die Kette so nicht mal nachbestellen kann, denn KTM verbaut als Ersatz immer DID.
    Die wissen also daß das orginal scheiße ist!