Beiträge von Christoph

    mitchen


    ich hab seit 1 jahr so ne str- hose vom rock`n ride.


    trägt sich super, is wasserdicht, auch nach 4h durchrs grösste pisswetter.
    die protektoren sind optimal.
    und du kannst dicch gut damit bewegen!!
    nach 2x bodenkonntakt ist sie immer noch gut, und meine haxen auch.
    für textilfahter nur zu empfehlen werdfgb

    den kann auch noch keiner gefahren haben.
    der ist sooo neu, dass er noch nicht mal auf der pirelli-page ist.
    aber spass bei seite, der fährt sich supi!!
    wenn er abgefahren ist, gibts nen bericht über laufleistung.....

    oh, das mit dem warsteiner war der highländer...
    trotzdem!!!aber du solltest auch abisserl ironie vertragen; schiesst ja selber ganz gern mit
    viel mist rum tziuhrgn


    so, nun zum Thema: tüv:
    bei Touratech is ein gutachten bei...
    bei den anderen einfach anfragen.
    ein guter Tüvler trägt aber jeden tacho ein, wenn er leuchtet, und ordentlich befestigt ist.
    du brauchst def. ne kontrollampe fürs fernlicht und den Blinker!! der rest ist dein Bier.
    Für die rad drehzahlabnahme solltest du auf nen hallgeber achten. Da ist das signel genauer.
    die Impulsgeber vom sigma geben oft mal den geist auf.


    ansonsten schau mal den alten beitrag an, da findest du diverseste anbieter für alles, was aufm digitalen markt so ist.



    fall Du Interesse hast, schreib mir ne PN, dann schick ich dir
    wenn ich meine front zerleg, Bilder wie ein halter und die Anschlüsse ausschauen sollten.
    und überleg dir, was du für anforderungen an den tacho stellst.
    da fällt die tankanzeige schon sicher weg, ausser du baust deinen tank um.

    @geoffrey


    ewqcdd rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    hab doch gewusst, dass jemand drauf anspringt!!


    aber du trinkst ja auch warsteiner, dann kannste schon nen sigma fahren.
    ich für meinen teil bevorzug für mein hochwertiges mopped teile, die auch hochwertig sind.
    trink schliesslich auch hochwertiges bier, welches nicht von int. grossbrauereien verpfuscht wird.


    mnjgfr (gilt nicht für das bier!!!!!!)

    das thema gabs schon mal.


    trotzdem.
    kann nur die imo`s von touratech empfehlen.
    die sind für vibrationen ausgelegt, und fals wirklich mal was in a... geht, richten die jungs das.
    gibts auch in verschiedenen ausführungen--je nach einsatzzweck
    fahr selber einen imo sport auf der dukette :perfekt:


    zu sigma:
    das kein tacho als einzelgerät, sondern gimmick fürs fahrrad!!!!!!!!!

    ohoh, das einlenken, was du beschreibst, ist die "spiegel-Fahrweise"
    das bezieht sich auf schnelles kurvenfahren.
    der gute mann hat auch ein gutes buch zum thema fahrtechnik geschrieben.


    wenn du schon üben willst, probier erst mal, aus der kurve raus zu driften....
    einfach in schräglage ausm scheitelpunkt ordentlich aufreissen :perfekt:


    ein drift durch die ganze kurve geht eh nur auf ner rennstrecke.
    damit sind die jungs nur auch nicht schneller-- eher langsamer--- aber man wird verdammt breit, und es kommt keiner vorbei.
    soviel zum sinn eines drifts

    du solltest das ganze gar nicht auf der strasse üben!!!!
    stell dir mal vor , dein hinterrad bricht wirklich aus, überraschung...
    da liegste eher auf der schnauze, als das das richtig klappt.
    und auf ganz dumm fährste jemand übern haufen etrghpükm


    mach ein training, da wird dir das ganze gezeigt.
    ne beschreibung is zwar ganz hilfreich, aber du braucht jemanden, ,der dir sagt , was du falsch machst,
    und der`s dir vormacht, sonst gibts bald ne billige unfalldukette zu ersteigern :biglool: rp9zhtrgbn

    so, han nu wieder meine favourit- bereifung drauf
    vorne maxxis-goldspeed hinten bridgestone bt90
    musste zwar mein fahrwerk wieder umstellen, aber da macht das ganze auch spass :perfekt:
    ich kann wieder grinsen und die duke dankt`s mit sattem fahrspass!!!!!!!!!!!!


    das problem mit dem hinteren conti beim drift hatte ich auch. rutscht apprupt und dafür sehr heftig weg.
    kann mittlerweile die empfehlungen nur auf ne verdammt gute werbekampagne hin deuten.
    vor allem kreirgste den 160er mittlereile für 105,-€ schon komisch, dass der so günstig rausgehauen wird.
    bei conti gibts auch keine fzg-typ angabe für diesen reifen.
    komischerweise bei den enduro-reifen schon ztbvgölvä
    kann mir vorstellen, dass auf den testmaschienen 5" exel- hochschulterfelgen montiert waren. da sieht dass mit dem extremen walgen des hinterreifens schon ganz anders aus.
    die sau hat sich beiner duke 2 so stark bewegt, dass er links an der schwinge seine spuren hinterlassen hat.
    für diejenigen, welche auf die duke- gabel schimpfen... hab das selbe Phänomen auch bei
    marcocci und öhlins- gabeln festgestellt.


    so, nun genug gemeckert; wer meint, dass der reifen für seine duke gut ist, soll ihn drauf machen.
    ich hab mich eines besseren belehren lassen

    so, hab mich heut noch apaar stunden gespielt mit der einstellerei.
    das wgburnen ist mir im moment noch zu schade.
    nun hab ich das pendeln so ab 150 km/h is auf alle fälle fürn :arsch:


    das pendeln wird def. vom hinterreifen verursascht ( ich spreche contiforce)
    hab den vorderen gegen meinen maxxis getauscht,und nix is anders. nebenbeihab ich nen kollegen meinen hinterreifen filmen lassen.
    musste fast kotzten, der bewegt sich wie ein alter kuhschwanz.
    hab dann nen andern contifoce draufgezogen- das gleiche in grün.
    werd mir dan conti aufheben und auf ner cartbahn verheizen, da komm ich nicht in die
    unangenehmen geschjwindigkeiten


    ich glaub langsm, dass mann den reifen(160er) auf ne 5" felge montieren muss bzw auf der 4,5" mit nem
    dicken mefo- schlauch. nur mir is das genze mittlerweile zu dumm. bin zwar von ganzem herzen seit 15 jahren schrauber
    und kann mein fahrwerk mittlerweile einstellen, aber es ist eine frechheit so einen reifen zu verkaufen.
    es gibt auch reifen, die man nur mit einer fahrerlizenz kaufen kann. da ist es akzeptabel, dass das fahrwerk auf den reifen abgestimmt werden muss. bei einem für jedermann erwerbbar, in der werbung hochgelobten reifen kann
    das nicht angehen.
    zum glück hab ich den pneu 1 woche vor meinem moppedurlaub mopntiert und werd für die tour meine alte reifenkombi fahren.





    kepp rocking tziuhrgn
    evtl trifft ma sich ja nächste woche in den doloS, dann ohne gependel, dafür mit gepäck äöortubnlö
    @ mario:
    werd dir noch besacheid geben wann ich bei euch durch komm. dann geht mal wieder a runde

    so, hab nu einen 300km gefahrenen contiforce zu verkaufen.


    habs geschafft bis 150 pendelfrei zu kommen, doch das langweilt.
    die duke geht 180 und das will ich auch ab und an mal fahren


    zum thema lenker locker lassen--wer sich festhält, ist selber schuld.
    hände liegen nur auf!!!


    wer den reifen will, melden, ansonsten wird er geburnt
    werd wieder auf bridgestone umsteigen, da weiss man , was man hat.

    bin gestern die ersten 200km mit den contiforce sm gefahren
    in engen kurvrn, kehren werdfgb
    sobald die geschw. 130 überschreitet extremstes pendeln. qwmjz
    die reifen brauchen def. ein anderes fahrwerkssettup sonst dxcdcjcfkv

    so, der neue "verstärkte"Hechrahmen ist verbaut.
    da ham sich die ktm-murkser mal wieder gedanken gemacht...
    ein biliges 1mm- blech angeschweisst und die 6mm- bohrungen auf 5 reduziert.
    das bleibt dummerweise immer noch ne sollbruchstelle öäijhhbn


    durch den bruch is auch gleich mein rechter sebring- topf gerissen mkdyx
    den konnte ich aber wieder schweissen.


    von passgenauigkeit haben die KTMler auch noch nix gehöhrt.
    die heckverkleidungsverschraubungen stehen gut daneben, ebenso die hinteren endtopfanbindungspunkte.
    der genze mist hat mich gestern ne nachtschicht und div. dreh- und schleifarbeit gekostet. #äotgipbn


    im grossen und ganzen ist die duke nicht ihr geld wert!!
    was da in 2 jahren in :arsch: geht....
    da war die alte xt600 zuverlässiger und zum teil besser verarbeitet.


    aber wir duke- fahrer sind ja zum glück leidensfähig
    und freuen uns über a paar defektlose kilometer nach verrichteten reperaturen.
    bis zur nächsten.


    tziuhrgn

    so, nun gehör ichauch zum kreis der gebrochenen. ewqcdd


    2 saubere brüche. am freitag kommt das neue auf garantie.


    den alten schrott können sich die berechnungsing.`s in den a.... stopfen. tziuhrgn
    bei meinem kampfgewicht von 65 dürfte da nix brechen.
    wenigstens isses 100m vor der haustüre passiert und nicht gestern abend beim wemsen.
    dann wär ich persöhnlich in mattighofen angerauscht, und hätt dem erstbesten eine mitgegeben.
    hoffe, der konstrukteur is in den wareneingang oder in die kantine versetzt worden.



    so, genug geärgrt. geh mit frau und kind nu :prost:


    kann nur jedem empfehlen, auf ein verstärktes zu bestehen, zur not wie der artiduker selbst brechen.

    das problem ist beseitigt :prost:


    HD war etwas locker und abisserl dreck im entlüftungsschlauch(wie der mist da hinkommt is mir schleierhaft...)
    also nix dellorto-- wär auch a schmarrn wegen nem problem gleich nen neuen vergaser einzubauen.
    an der leistung kann ich auch nix mehr meckern 79769uzimm


    rock`n roll


    da gibts nur eine steigerung -- und zwar nen mikuni mit pumpe tziuhrgn

    Hat jemand von euch beim leistungskrümmer das
    keramic- band verbaut??
    meiner bläst a bisserl, und im Werkstatt- Katalog is ein dichtband beim krümmer abgebildet....

    is ne duke 2 Bj 02
    BST 40- vergaser, 180er Hd,grössere nadeldüse, 1.1 LLLD, k+n- filter, offenner luffideckel,iridium-kerze
    aus dem hause sommer
    sebring- komplettanlage.


    hoffe, das reicht als info.
    ölstand ist i. o.


    das problem fühlt sich an, wie wenn der sprit ausgeht.