Beiträge von SteFun

    • 123.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
    • 105.000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme, nun mal nen Gabelservice gegönnt!
    • 84.500km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme
    • 81.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 74.500km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 68.000, SteFun, 1190T, 02/2014, defekter Reifendrucksensor; gerissenes Hupenkabel; Fußbremse Pumpe getauscht, dennoch kaum Bremsleistung; läuft nach wie vor super
    • 65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    • 63.500km, Marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv, Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km
    • 58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze
    • 52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht
    • 50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13 :Daumen runter: das übliche: Anlasser, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor, ect. auf Garantie. Wegen Pendeln viel Gelaber vom freundlichen & KTM :amen: sonst nix. Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen... nix Garantie. Jetzt macht's endlich Spaß :Daumen hoch:
    • 46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
    • 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 43.550km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein :Kürbis:laufen sollte :peace:
    • 42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 42.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    • 38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    • 38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 38.000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    • 36.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15.000er, Kupplungsgeber bei 36.000km undicht, auf Garantie ersetzt, Mobility Service hat mich mit Abschlepper und Mietwagen versorgt
    • 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 35.000km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt keine Probleme
    • 34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.
    • 33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht
    • 33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im Kupplungsgeberzylinder - Garantie
    • 29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 29.161km, Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschild gerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike
    • 27.500Km GS Treiber 1290 SA 8/15 Langsam geht's los Gabel undicht ,Elektronik spinnt ab und an .
    • 26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017,keine Probleme bei 7 Touren in 7 Monaten
    • 26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 25.000km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.
    • 25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme
    • 25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 25.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
    • 24.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 23.000km, biker peppal, 1050er 8/2015, Jahresservice, keine Probleme
    • 23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
    • 22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    • 21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht
    • 20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 18.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    • 17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17.600km, gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, Garantie-Antrag wegen krummen Bremsscheiben läuft
    • 17.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    • 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 15.600km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden, 15t Insp. gerade erledigt
    • 15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 14.950km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    • 14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis
    • 14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12.650km, tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht. Trotzdem Garantieantrag auf Bremsscheiben, werde ich nicht schlau draus...
    • 11.000km,taucher Ralph, 1090, 2017, bei 8000 Öldüse gereinigt
    • 10.700km, Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter gangbar gemacht (muss aber getauscht werden, Bremsenschalter Vo Fehler kommt immer noch), KNZ entlüftet, bin zufrieden und bereuhe nicht dass ich nicht länger auf die Africa Twin warten wollte
    • 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegenChromablösung
    • 10.000km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu
    • 9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    • 9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix
    • 6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff
    • 5.800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau.

    138.700km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme

    126.500km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme

    96.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 70 tkm sehr wenig Probleme

    94.500km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden

    90.000km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme

    75.500km, marty, 1190R 04.2013, weitgehend problemlos, Kupplung präventiv

    erneuert bei 59.000km, Sigutech-KNZ ab 8.000km präventiv,

    Schaltereinheit links auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15.000km

    70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich

    65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben

    61.910km, berndw, 1190R, 04.2013, außer Verschleißteilen nur Schaltereinheit links

    59.500km, Icemann221 1190 Adventure R, BJ 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=>Garantie,

    58.950km, Knaepper, 1190T 03/2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert

    58500 km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE" , gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden

    58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.

    53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze

    52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht

    50.500km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme

    49.000km, Der Rolf, 1190T hatte ne Pendler aus 13, das übliche: Anlasser, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor, ect. auf Garantie.Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen... nix Garantie.

    46.800Km, Flo4u, 1290 S@R, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch

    46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.

    45.300km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.

    44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme

    43.300 GS Treiber keine großen Probleme

    43.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15.000er, Kupplungsgeber bei 36.000km undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt

    42.500Km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten keine Sorgen, läuft wie ein :Kürbis: laufen sollte :peace:

    42.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss

    42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,

    42.000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!

    41.800km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme

    41.100km, keule69, 990 Adventure. Bei ca. 10.000km neues Lenkkopflager. Ich bin zufrieden mit der KTM.

    40.250km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)

    40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß

    40.000km, srk, 1050 Adv., 3xBremscheiben und schlussendlich einmal die Felge gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix, mit 40K verkauft

    39.000km, smaug, 1050, 2015, gerissener O-Ring im Kupplungsgeberzylinder bei 30 tkm - Garantie, sonst nix

    38.708km, KTM2016, Adv. 1290 S Modell 2017, keine Probleme, alles gut, sehr zufrieden

    38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.

    38.500km, Tasos, 1190T 06/2014,Anfangsprobleme:Anlasser erneuert + Felge neu zentriert, bis jetzt keine Probleme

    38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad

    35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme

    35.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35000.

    34.500km, Biker33_1, Adventure 1050, 2015 Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen. Keine Probleme.

    34.200km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)

    34.000km, Bernd, 1290 Adventure S, Modell 2017, keine Probleme

    33.400km, stepperg-andi,1190 ADV T, EZ 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht

    33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super

    32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.

    32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme

    31.000km, gupo, 1290 SA Bj 2016, Felge Vorne zentriert, Gabelsimmering rechts erneuert, Windschild erneuert, krumme

    Bremsscheiben, linke Griffarmatur auf Garantie getauscht, Kupplungsnehmerzylinder erneuert

    30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme

    30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme

    30.000km, biker peppal, 1050 Adv, 8/2015, Service, Antriebssatz (Ritzel-Kette-Kettenrad) getauscht, Kupplungsgeberzylinder getauscht auf Garantie, keine Probleme

    29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme

    29.161km,Killabee81, 1290T, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie-Tausch), 2017 Windschildgerissen (Garantie-Tausch), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie-Tausch), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)

    29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.

    29.000km, marv11111; bei 27 000km war eine Fixierschraube des Hauptständers gelockert

    27.020km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert.

    26.500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts

    26.500km, KTM2016, 1290 Adventure S, EZ 03.2017,keine Probleme bei 7 Touren in 7 Monaten

    25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt

    aber immer noch...

    25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben

    25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme

    25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber

    25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet

    24.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)

    24.001km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie

    24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse

    24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.

    23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht

    22.700km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km

    22.700km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten

    22.500km, smaug, 1050, keine Probleme

    22.000km, taucher RALPH, 1090@ immer wieder Öldüse bei 16t, Gabel undicht, keine Garantie

    21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht

    20.150km, hallole, 1290 SA-S, Bj. 2017, keine Probleme, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert.

    20.300km, Haltelinie, 1290 SA 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln (1x Contis 2017, aktuell wird wieder gesucht^^), sonst keine Probleme

    18.210km, DerGraureiher, 1290 SAR, 2017, nichts nennenswertes. (2. Satz CTA2 hält noch!)

    18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme

    17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme

    17.890km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2xBatterie.....

    16.500km, Christoph Willichm Bj 2015 Erstzulassung 3/2016, keine Probleme

    16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme

    15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme

    15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit

    14.800km, Haltelinie, 1290 SA 2016, keine Probleme bis auf die Contis

    14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.

    13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme

    13.200km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegenChromablösung

    13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme

    12.650km,tom_24_80, Tankgeber, beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt), beides Garantie. Starkes Bremsenrubbeln, zuletzt BAB 140 km/h. Zur Zeit (+ 1 Woche) beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht.

    11.500km, GerRazerXxx, 1190T, bei 10.000 Bremse vorne neu

    10.700km,Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015),Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter, KNZ entlüftet, bin zufrieden.

    9.600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.

    9.500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme

    9.500km, Badener 1290 S@S - bekanntes Benzinfliterproblem, sonst nix

    6.500km, Bracero, 1290 S@S, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluß und linkem Heizgriff

    Möchte eine -zugegeben recht teure - Alternative zur Diskussion stellen: Alne Leder Touring
    Ich habe seit 7 Jahren eine "normale" Alne Lederhose (die wasserdichte Version gab es damals noch nicht). Einfach genial, da sie wegen Maßanfertigung einfach perfekt sitzt. Im Laufe der Zeit wird das Leder immer geschmeidiger und somit bequemer. An den Beinen ist ein "Schwimmhaut" Reißverschluß eingearbeitet, so daß die Hose auch über die Touren/Cross Stiefel passt. Ist auch nicht extrem schwer, da Känguru und auch TFL cool und damit bei warmem Wetter noch gut zu fahren. Die Qualität ist einfach überragend und nach 7 Jahren noch so gut wie am ersten Tag.
    Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Hose, habe ich mir vor der letzten Saison eine Alne Touring Jacke in der, laut Webpage "fast 100% wasserdicht" Version gegönnt. Wirklich lange Regenfahrten hatte ich letztes Jahr keine, aber auch bei Regenfahrten von ca. 30 min Starkregen, hat die Jacke an den Belüftungsreißverschlüssen nicht dicht gehalten, das Leder selber scheint dicht zu sein. Wie ich das verstanden habe, ist es hydrophobiertes Leder, ähnlich der hier schon erwähnten BMW Atlantis. Das habe ich im Winter reklamiert und die Jacke wurde nochmal überarbeitet. Noch telefonischer Aussage sollte das schon dicht sein. Dementsprechend fehlt natürlich noch die Erfahrung.
    Klar ist, daß diese Kombi sehr teuer ist (im Winter gibt es Rabatt). Aber es relativiert sich, wenn man bedenkt, daß sie eine wesentlich längere Haltbarkeit als eine Textilkombi hat. Außerdem hat es sich schon bei einem Sturz bezahlt gemacht. Den Rutsch über den Asphalt haben sowohl die Hose als auch ich unbeschadet überstanden.
    Viele Grüße
    SteFun

    Mal eine Frage dazu: in der Freigabe steht "MY 2013" - damit sind automatisch alle Nachfolgemodelle abgedeckt?


    Und etwas Off-Topic:
    Kooperieren Pirelli und Metzler, oder wurden übernommen, oder weswegen stehen beide auf der Bescheinigung?


    VG
    Stefan

    • 100500Km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
    • 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
    • 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 58000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 50432km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 45000, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 39800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38000 km ,wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32800km,stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
    • 26500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 26000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25500, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 25000km,KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getausch
    • 20300km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    • 20000km: Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20000km GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
    • 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
    • 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 14500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
    • 10500km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
    • 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    • 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert

    Ich bin SW-Motech Fan und fahre den TRS Quick Lock GS oder für die kleine Runde den Daypack.
    Nachteil des GS ist die wegen des Tanks abfallende Form, die den Innenraum etwas zerklüftet.
    Im Falle von Regen gibt es einen Überzug.
    Von SW Motech gibt es auch die wasserdichte Variante Yukon 90, die allerdings nur 9 L fasst.
    Ich glaube von grundauf wasserdicht ist nur der hier schon verlinkte Enduristan.
    Die Hecktasche Rackpack dürfte von der Größe genau deinen Anforderungen entsprechen.
    Wasserdicht ist sie zwar nicht, aber es gibt eine passende wasserdichte Innentasche dazu.
    Montiert wird das Rackpack auf dem Alurack und der Gepäckbrückenerweiterung.
    Das alles zusammen hat dann natürlich seinen Preis.
    Falls mal Bedarf sein sollte, kannst du aber für eine große Tour auch eine große Rolle auf der Gepäckbrückenerweiterung befestigen.


    Alle beschriebenen Prodkten sind zu finden auf der SW Motech Homepage.


    Viel Erfolg
    Stefan

    1. 90.000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme


    2. 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme


    3. 56.000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme


    4. 54.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.


    5. 46.130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme


    6. 44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme


    7. 41.000 km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix


    8. 37.000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.


    9. 35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme


    10. 32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme


    11. 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme


    12. 29.000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme


    13. 25.000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert


    14. 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keie Probleme.


    15. 22000km, KTM Treiber, 1050 ADV, 04.2016, Tankgeber, Bremsscheiben vorne gewechselt.


    16. 22.000km, Womble, 1190R 03.2013 keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)


    17. 18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme


    18. 17.900km Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme


    19. 17.500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt


    20. 16.592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016


    21. 16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme


    22. 15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme


    23. 13.000km mandello1190R 09.2014, keine Probleme


    24. 11.000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten


    25. 10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )


    26. 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.


    27. 8.000 km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, keine Probleme :wheelie:


    28. 8.500 km Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert


    29. 30500 km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme

    Höhere Geschwindigkeit bin ich bisher nicht gefahren, schätze mal maximal 160 km/h.
    Ich habe aber den Eindruck, dass der Reifen sehr stabil läuft und keine Unruhe reinbringt.
    Der RS2 brachte doch schon eine höhere Stabilität als der CTA, von daher würde mich jetzt wundern wenn es beim 3er nicht so wäre.

    Ich fahre bei schönem Wetter sehr gerne mit meiner Triumph (Retro) Lederjacke.
    Sie hat mehrere Belüftungsreißverschlüße an Armen, Brust und Rücken und ist dadurch sehr angenehm - auch bei höheren Temperaturen.
    Die Alne aus hydrophobiertem Leder hat auch wasserdichte Belüftungsreißverschlüße und ein herausnehmbares Innenfutter. Dürfte damit auch bei hohen Temperaturen noch einigermaßen ok sein.

    Seit getern ist der RS3 montiert, die ersten 300 km gefahren.
    Nach dem üblichen eingewöhnen mit neuen Reifen bin ich jetzt sehr angetan.
    Es war fast wie auf einem neuen Moped zu fahren.
    Präzises Einlenken, sehr stabil und guter Grip, sicher gleichwertig wie der Conti Trail Attack. Dann auch gleich die ersten ca. 50 km im teilweise heftigen Regen. Immer ein gutes Gefühl gehabt während ich beim Conti Schiss hatte noch bis nach Hause zu kommen.
    Den Conti habe ich jetzt nach ca. 8 T km runtergeschmissen, das hatte absolut keinen Spaß mehr gemacht.
    Hätte ich gewußt wie gut der RS3 funktioniert, hätte ich mir den unsinnigen Scheiß mit der Austragung sparen können.
    Da scheint sich die aufwendige Entwicklung bei Dunlop gelohnt zu haben.



    Zufriedene Grüße
    SteFun

    Hier noch eine Empfehlung falls ihr bereit seit etwas mehr auszugeben: Alne Leder
    Alne ist eine kleine Manufaktur, die hochwertige Materialienverarbeitet verarbeit und nach Maß anfertigt. Der große Vorteil ist dabei natürlich, daß die Hose/Jacke einfach perfekt paßt.
    Ich habe mir die Hose (Touring Variante)vor 6 Jahren in der Winteraktion bestellt (da gibt es dann Rabatt), die ist einfach nur sensationell bequem und hochwertig verarbeitet. Auch meinen Sturz letztes Jahr hat sie ohne Schäden überstanden. Das ist eine Anschaffung fürs Leben, vorausgesetzt man wächst nicht raus oder hat einen heftigen Sturz.
    Nachteil ist, daß sie nicht wasserdicht ist. Da ich regelmäßig auch bei schlechtem Wetter fahre habe ich mir letztes Jahre eine Stadler Hose zugelegt. Von der Paßform kein Vergleich zur Alne, aber immer noch sehr gut.
    Alne gibt es mittlerweile auch als wasserdichtes (hydrophobiertes) Leder.
    Klar ist in dieser Kategorie der Preis sehr hoch, keine Frage.
    Wenn es dir dafür nur einmal richtig die Haut rettet, ist es jeden Cent wert.


    Gruß
    SteFun

    Ein bißchen mehr solltest du es schon eingrenzen, immerhin gibt es bei Textilkombis eine Preisspanne von ca. 200 bis zu über 1000 EUR.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dane gemacht. Die liegen eher eng an und flattern daher kaum.

    Den Antworten des Gutachters ist zu entnehmen, daß es ihm bewußt ist, daß die Austragung keinen Entfall der Reifenbindung bedeutet.
    Das finde ich ziemlich daneben.. :Daumen runter:
    Ich kann nicht glauben, daß er gedacht hat, die Fahrer würden die Austragung nur vornehmen um in der Kontrolle nicht von der Polizei überführt zu werden.
    95.- EUR für den :arsch: (weiß nicht wieso, aber bei mir hat die Austragung 25.- EUR gekostet).


    Ich wollte die Austragung/Reifenbindung aufheben,, weil ich letztes Jahr bei feuchter Straße auf der Nase gelegen habe und das zum Teil auch auf den Conti schiebe.
    Jetzt bin ich noch am überlegen wie ich weiter verfahre. Das (zugegeben minimale) Risiko in Kauf nehmen, oder Roadsmart.
    Nachdem ich am Wochenende in den Ardennen mit dem Conti wieder Rutscher hatte, kommt der auf jeden Fall nicht mehr drauf.


    Gerry: trotzdem nochmal danke für dein Engagement!


    VG
    SteFun

    Moin,


    Da ich mit dem Conti bei feuchter Straße schon mal in 90* Schräglage gelandet bin, würde ich auch gerne den Pirelli aufziehen.
    Heute morgen bin ich also mal zu den Prüfstellen vor Ort, als erstes zur Dekra.
    Aussage: "Nee, machen wir nicht. Wenn überhaupt, dann macht das der TÜV."
    Wie vorher von jemandem schon mal erwähnt, ist es vielleicht nach Bundesland unterschiedlich.


    Nunja, also auf zum TÜV und mein Begehr vorgetragen.
    Frage vom Prüfer: wenns nicht In der EU Conformity drin steht, wie kommt es dann in die Zulassung?
    Ich: weiß ich nicht, vermutlich über das KBA!?
    Er meinte dann, er müsse sich das mal genauer anschauen, dazu wäre aber am Samstag keine Zeit.
    Wenn es ausgetragen wird und dann was passiert, käme ja auch die Frage "wieso wurde es ausgetragen?"


    Er hat sich eine Kopie meiner Papiere gemacht und will sich nächste Woche tel. melden.
    Die Antwort kann ich mir schon denken...


    Ich denke bei mir wird es statt des Pirelli ST2 der Roadsmart3 werden.


    So eine alberne Bürokratie! Ich wohne direkt an der luxemburger Grenze. Wenn ich nächste Woche 10 km weit nach Luxland umziehe, darf ich fahren was ich will.



    Schönes WE
    SteFun

    Transport ist auch ein Thema in der aktuellen Ausgabe der MOTTORRAD.
    Als weiteren Anhänger der sich zerlegen läßt, ist hier die Firma Boxerdesign genannt.
    Klick
    Ist zwar ein BMW Zubehörspezialist, aber das dürfte beim Hänger ja Wurscht sein.
    Packmaß 119x57x55 cm, 75 kg. Zu beladen mit bis zu 375 kg. 100 km/h Zulassung.
    Nachteil: 1990.- Euro.


    vielleicht nützt es jemandem was.