Beiträge von KTM525EXC09

    Moin
    Ich hab mir letztens für wald und wiese mal eine 125 sx bj 08 angeschafft und ich finde da fehlt nen bisschen leistung
    Sie beschleunigt gut durch aber mir felht irgentwie der der typische 2 takt kick wenn der reso kommt sie geht nichtmal vorne hoch wenn ich voll am gas ziehe im ersten gang und wenn man nen wheelie im ersten mit kupplung versucht kackt sie fast ab und kommt garnicht hoch da find ich da hatte meine yamaha dt 125 mehr leistung darmals
    der vorbesitzer hatte kolben kurbelwelle und so neu gemacht ori auspuff ist dran und übersetzung ist 14:52 was ja auch schon sehr kurz ist find ich da man ja nur am schalten ist

    500 "nur"?
    hätte jetzt so mit knapp 1000 gerechnet


    also ich meine ja das fahrwerk von der exc komplett auf supermoto umbauen lasen mit kürzen stärkere federn wegen fahrergewicht usw


    Und wo lasse ich das am besten machen?

    so ich melde mich auch mal wieder
    die exc ist fahrberiet und fährt sich sehr gut
    was mich jetzt nur noch stört ist das fahrwerk das muss ich noch umbauen lassen
    kennt ihr firmen die sowas machen? wie teuer wird das ungefähr?
    bilder gibts demnächst mal :wheelie:

    So sie ist fahrbereit und fährt sich echt geil anfang nächster sasion alles eintragen lassen
    Hab da noch ne frage
    Beim vom gas gehen kanllt sie so 2-4 mal wenn ich runterschalten und vom gas gehe schon so 4-8 mal kann das was damit zu tun haben das ich den sx pott drauf habe oder woran kann das liegen?


    Also meine naben habe ich jetzt weg geschickt die werden ende nächster woche wieder kommen mit vorne 17x3,5 und hinten 17x4,25
    und ich hab mal geschaut ich denke ich werde eine sebring komplett anlage nehmen die gibt es ja mit abe für die 525er

    so es geht so langsam weiter nächsten monat schicke meine narben weg und lasse behr felgen einspeichen in schwarz vorne 3,5x17" und hinten 4,25x17" dazu bekomme ich ein teilegutachten und kann sie so eintragen lassen dann brauch ich noch reifen denke werde die conti atack sm nehmen in 120/70 17 vorne und hinten 150/60 17


    jetzt habe ich aber mal wieder ne frage
    was für eine übersetzung würdet ihr mir empfehlen?
    sie sollte noch sehr spritzig sein und noch so 150 sachen schaffen können wäre da 14:42 das richtige oder was fahrt ihr so? :wheelie:

    ich mal wieder


    ich bin ja schon immer auf der suche nach felgen für die exc was würdet ihr nehmen? (kaufe die erst im winter wegen geld)


    sind die wohl was ?
    http://www.ebay.de/itm/150873866039?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    oder doch lieber behr oder excel felgen?


    wollte mir auf jeden fall neue holen weil ich glaub nicht das einer welche rum liegn hat mit 20er narbe und narbe und nippel in orange und felgenring schwarz


    und was brauch ich eigentlich alles für unterlagen damit ich die eintragen kann hat da vlt wer was für mich ich finde irgentwie keine gutachten oder ähnliches

    danke :Daumen hoch:


    muss gucken was ich dran bau und zu was das geld reicht :D


    gibts für die 525 sonst nen gescheiten sport pott? sonst mache ich einfach den 1 rohr krümmer von der ab 04 dran der passt ja auch oder? und lasse den sx pott dran

    So hier will ich euch mein KTM 525 EXC projekt präsentieren ;)


    Aber erstmal stelle ich mich mal vor
    Ich Heiße Sebastian aber nennt mich Basti ich bin 18 Jahre alt und bin Auszubildender als NFZ-Mechatroniker ;)
    Ich komme aus dem schönen Sauerland aus Lennestadt also wer aus der nähe kommt kann sich gerne bei mir melden dann kann man ja mal zusammen fahren :wheelie:


    SO jetzt zu meiner 525 EXC
    Ich habe mir eine 525er bj. 02 geholt leider reichte es nicht für eine neuere da die Bullen mich vor kurzen mal geblitzt haben wo ich ordenlich lacken musste
    Ich will euch hier meinen Umbau auf Supermoto zeigen und ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen wo ich fagren habe




    So sah sieh aus als ich sieh gekauft habe ein bisschen mitgenommen weil sie vom Vorbesitzer nur im Gelände gefahren wurde aber noch okay
    Ich habe bis jetzt einen Ölwechsel gemacht Ventile eingestellt und vom KTM Team West einen Gabelservice machen lassen weil die gabel gesift hat
    Bis jetzt habe ich die Elektrik wieder in Ordung gebracht und schon ein par teile montiert


    Was ich alles noch machen will was ich in den laufe der nächsten jahre alles kommt (erledigt/noch ausstehend)



    6 Kolben Beringer Bremszange auch in Orange
    Six Days Sitzbank
    HE Radial bremspumpe 16mm
    Orangene Werksgabelbrücke
    Orangener Lenker
    Schwarzes Verkleidungs Kit

    Schwarze KTM Maske EXC ab 08
    Dekor von Race Styls
    Rahmen schwarz Pulvern lassen
    Ausleger und Schwinge Schwarz Pulvern lassen
    Diverse Power Parts
    USW :grins:
    Orangene Ölfilterdeckel
    Neues rücklicht

    Sumo radsatz Schwarzem Felgenring und Orangenen Nippeln
    Oangene Kupplungs und Bremsbehälter Deckel von KTM
    310er Scheibe


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich fragen habe und mir ein paar tipps geben wo ich günstig die Teile herbekommen kann usw


    So Sieht sie im moment aus noch neue lampe rein den SX pott nen bisschen leiser bekommen und dann erstmal zum TÜV und anmelden



    Mfg
    Basti :wheelie: