Beiträge von Holzsport

Das nicht alle Maschinen pendeln, hast du aber schon mitgekriegt......oder?

Das habe ich. Leider ist niemand in der Lage wirklich etwas genaues zu ermitteln. Vorallem der Herstellers nicht. Der schiebt es auf die Felge oder die Reifen oder sonstwas. Der Händler ist Rat und Machtlos und ich will nicht an einem Moped rumbauen müssen damit es funktioniert. Das Schwarz Lager scheint ja das einzig sinnvolle zu sein.

In Punkt Reifen hat "Motorrad Zeitschrift" Gummi aufgezogen, die für sturen Geradeauslauf bekannt sind. 0 Erfolg.
    Die Aerodynamik ist noch meinen Erfahrungen so auf Kante, dass ein kleiner Einfluss von außen die 1190 zum Zappeln bringt. Bei leichtem Rückenwind geht es super. Aber den hat Man selten.

Hallo Gemeinde,
    ich fahre eine der Ersten 1190. Ich habe inzwischen ein komplett neues Vorderrad incl. Bereifung "aufs Haus" obwohl bei 12000 fast fertig. Fahre ausschließlich in Race-Leder. Klamotten also keinen Einfluss. Alles mögliche ausprobiert- ohne Erfolg. Die einzig wirkliche Erkenntnis : Umso ausladender (Gepäck, Koffer) umso schlimmer. Mit viel Gewicht dabei- leicht besser. Aber auch Solo ohne alles- plötzlich und unerwartet kaum fahrbar. (Navitempo 180) Ratlosigkeit!
    Wollte schon auf 1290 wechseln aber die Zeitung schreibt gleiche Probleme. Kaufentscheidend war die Vmax. die ich jetzt nicht fahren kann. Alles unterhalb 180 ist Top. Einziger Kritikpunkt: Hauptstädten setzt auf. Bereits 2 weggeschliffen.
    Viele Grüße

Ich habe inzwischen viel ausprobiert um das Lenkerpendeln einzudämmen. Rausgekommen ist bisher nur, dass der Fahrbahnbelag die wichtigste Rolle spielt. Ich habe in der einen Autobahnrichtung ein saumäßiges Fahrverhalten auf Beton mit Querstößen und Bestnoten in der Gegenrichtung auf neuem Asphalt. Tachoanzeige 267 und einfach ein Traum so zu gleiten. Ich habe das große Windschild montiert und um so mehr Hecklast dazu kommt umso problematischer wird es.
    Was habt ihr für Erfahrungen?

Genau das selber Problem habe ich auch!

Liegt das evtl. an der Alarmanlage? Habe diese allerdings nie scharf geschaltet.

Lg Norman

Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine 1190 bei aktivierter Alarmanlage die Batterie ruiniert. Wenn nicht eingeschaltet funktioniert es! Gibt es inzwischen Lösungen, da die Einträge hier schon etwas älter sind?