Ich will ja Leder :)
Aber so wie ich das sehe haben Supermoto Kombi teilweise noch ein paar Textileinsätze (oder auch mehr Strecheinsätze als normale Lederkombis?)...
Wenn das die Sicherheit stark beinträchtigt, gehe ich auch auf eine normale.
Ich will ja Leder :)
Aber so wie ich das sehe haben Supermoto Kombi teilweise noch ein paar Textileinsätze (oder auch mehr Strecheinsätze als normale Lederkombis?)...
Wenn das die Sicherheit stark beinträchtigt, gehe ich auch auf eine normale.
Hallo,
in 2 Wochen soll meine 1290 kommen - endlich :)
Jetzt brauch ich aber noch ne Lederkombi dazu (bin zuletzt Textil gefahren).
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob eine Supermoto Kombi auch für die 1290 eine Alternative wäre.
Die Sitzposition ist ja doch sehr aufrecht, nen Höcker brauch ich auch nicht...
Dazu hab ich eigentlich 2 Fragen:
1.
1290 und Supermoto Kombi - passt das zusammen?
2.
Sind die Supermoto Kombis durch die Textil/Strecheinsätze deutlich unsicherer?
Sind vielleicht blöde Fragen, aber mit solchen Kombis (auch mit normalen Lederkombis) habe ich kaum Erfahrungen...
Und welche sind da überhaupt zu empfehlen bzw. wieviel sollte man für soeine mindestens ausgeben?
Danke,
Diddy
Danke!
Kann zwar nicht mehr sagen, ob es das war, aber genau so ein Foto habe ich gesucht :)
Und die Optik würde mir auch zusagen :)
Danke, das Foto ist schonmal nicht schlecht :)
Aber irgendwo hab ich auch ne schwarze 1290 damit gesehen...
Hallo,
ich hab irgendwo mal ein Bild einer schwarzen 1290 mit nach unten gedrehten Lenkerendenspiegel gesehen, finde es aber nicht mehr (müsste mich aber sehr täuschen wenn es nicht hier im Forum war), hat das vielleicht einer Parat?
Und hat von euch vielleicht schon welche verbaut und kann was zur Montage und der Sicht sagen?
Danke,
Diddy
Wenn ein neuer (besserer) kommt, würd ich mir das auch nochmal überlegen. Am Vorführer sah das Set nicht sehr sauber aus, weswegen ich mich dagegen entschieden habe.
Aber wo wir schon beim Thema sind, hat vielleicht jemand ein Vergleichsbild parat auf dem man den Unterschied mit/ohne Set gut sieht?
MfG
Da wird ja auch zählen was im Schein steht und nicht im Prospekt (dort ist ja sicher ein Punkt vonwegen "one Gewähr"?)...
Weil jetzt in einem Test 15 PS gefehlt haben, gilt dass jetzt für alle?
Sonst hatten doch alle Tests mindestens 172PS.
Meine GSX-R damals war mit 148PS angegeben und hatte laut Test keine 135. Bei meinen anderen sah es nicht viel anders aus.
Gibts überhaupt noch welche (BMW mal ausgenommen) die ihre Leistung auch wirklich haben?
Das weiß natürlich jeder Händler, nur dem Kunden gegenüber sagts halt nicht jeder :)
Ist ja überall so, wenn mir jetzt z.B. ein Elektroartikel in der Gewährleistungsfrist kaputt geht und ich damit zum Händler gehe, dann heißts ja auch "Müssen wir einschicken", die sagen auch nicht, dass ich auch dass Recht habe direkt gegen einen Neuen zu tauschen (und die meißten Kunden glauben das dann auch).
Das zweite kannte ich sogar schon, aber anscheinend hab ich das völlig verdrängt
Gabs eigentlich schon einen Vergleichtest den die 1290 nicht gewonnen hat?
Hab ich auch schon auf FB gesehen. Hat sie den Rekord jetzt schon gebrochen?
Hab zwar noch keine Praxiserfahrungen, aber laut Tests stimmen die Werte mit den Angaben im Fahrzeugschein überein :)
Dann kann man aber auch gleich die Tuono verkaufen und sich ne Z1000 holen, die ist dann von 50-100 nochmal ne Sekunde schneller ![]()
Ist ja auch kein Wunder, da bei der KTM der letzte Gang sehr lang übersetzt ist (und wieviel Umdrehungen liegen dann bei 50km/h an? 1500?).
Also der Wert wäre für mich jetzt kein Grund um auf die 1290 zu verzichten...
Hat mich auch beeindruckt, ist aber ohne Fahrer gemessen, oder (sorry wenn das ne blöde Frage ist)?
Die Frage ist doch ob es auch Auswirkungen auf die Gewährleistung hat.
Garantie ist doch eh immer relativ - da kann KTM halt selber aussuchen was sie damit abdecken und unter welchen Vorraussetzungen - bei BMW gibts die ja garnicht mehr
Ist aber so :) (und anscheinend auch schon länger wenn ich mir die Beiträge darüber im Netz ansehe. Im Buli wirds dann halt auch mit variabler Sitzanzahl im Schein stehen).
Aber ich will hier ja nicht vom Thema abschweifen, hab nur nachgefragt weil es ja sein kann, dass es schon so im Schein steht.
Also sorry fürs OT und nix für ungut
Kommt wohl drauf an ob halt im Schein bei Personenanzahl "2" steht, oder "wahlweise 1/2" (was man anscheinend auch umtragen kann). Ich hatte früher auch keine dran, da gabs auch keine Probleme, aber inzwischen sollen die zumindest bei uns vermehrt darauf achten...
Darf man die Soziusrasten bei der 1290 einfach abbauen (also stehen im Schein 2 Personen oder ist da auch schon der "wahlweise" Punkt drin)?
Bei uns in der Gegend wird da wohl öfters drauf geachtet...