Nö. Da ist nix reingekommen, ausser dein Geber war fast leer.
Beiträge von Yachti
-
-
Oben würde ich mit einem Epoxy Anstrich reagieren und unten fehlt die Blechmutter, die da drübergeschoben gehört. Dann hast du ein metrisches Gewinde zur Verfügung.
-
Ich mache das seit Jahren an allen meinen Motorrädern - hier die 690 Enduro R mit ABS - immer so:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe deine beiden Varianten im Einsatz.
Sauberes umfüllen in einen Kanister geht auch ohne Trichter.
Bei #1 sogar super einfach.
-
Glaube auch, dass das der Kolben ist, der den Öldruck regelt. Da gehört noch eine Feder dazu und eine Schraube, mit der das Zeug (an der 640) unten neben der Ölablassschraube eingeschraubt ist. Die Schraube hat einen Inbus.
Am Bild ist ersichtlich, dass die 690 den woanders hat.
-
Ja, das ist ein Flatterventil, das das Öl aus dem Kurbelgehäuse rauslässt.
Wenn das offen bleibt, füllt sich das Kurbelgehäuse langsam.
Irgendwo müsste mein altes noch liegen, das werde ich aber vermutlich nicht mehr finden.
Ist ein dünnes Federstahlplättchen.
Wo der Span herkam, weiß der Geier. Danach gab es eine komplette Motorrevision.
-
Kann mir eigentlich kein anderes Szenario vorstellen, als das von mir vorher bereits beschriebene....
Solltest du zu den Opfern von Murpheys Law gehören, bei denen mit dem letzten Takt des Motors dann doch der Span aus dem Flatterventil gefallen ist??
Bei mir war der noch drin.
-
Hallo, hatte genau dasselbe Verhalten an der 690 Enduro R 2014.
- Sehr starke Motorbremse.
- Öltemp steigt in 2 Minuten um 30°C.
- Motor dreht nicht mehr hoch.
Wenn man sie ein wenig abkühlen ließ, ging sie wieder kurze Zeit, dann ging es von vorne los.
Bei mir war ein Span im Flatterventil des Kurbelgehäuses, sodass sich das füllte ind die Kurbelwelle dort drin fröhlich rumplantschte.
Wenn man wartete, rann das Öl wieder zurück und man konnte kurz fahren.
War gar nicht so billig, das EUR 2,50 Flatterventil zu tauschen.
-
Ich fahre eine 690er 2014 seit Jahren ohne den Kat. Der liegt in einer Schachtel. Das Mapping wurde angepasst und bei uns wird bei der Überprüfung nur der CO Wert im Standgas gemessen. Da bringt der Kat auch nichts.
Also raus mit dem Ding. Und KEIN Dorfpolizist riecht da irgendwas. Lass dir nichts einreden.
-
Ich habe an der 690 Quest mit Tower diese verbaut. Sind weitaus kürzer als die originalen und sauhell. Ausserdem lüfterlos.
Sind von https://www.lskelectronics.com/lsk-xh1
-
Das ist Reserve. Hatte auf Reisen schon mal ein Problem mit einem aufgegangenen Kettenschloss und einem daraus resultierenden verdrehtem Kettenglied.
-
Wenn du dem Vergaser etwas mehr Zeit gegeben hast, wird es eine weiße zementartige Masse. Kann aber sein, dass das noch verbleites Benzin war 😜
Genau das macht die 950er Supermoto vom Junior alljährlich. Als hätte sie Zement angesaugt.
Mit der aktuellen Plörre.
-
Ist das nicht reiner Biosprit , der für Forst und Gartengeräte ?
Aspen-Benzin ist Alkylatbenzin. Es enthält praktisch keine schädlichen Stoffe wie Benzol, Toluol und Schwefel.
-
Die sicherste Methode ist, die Spritversorgung abzustecken und dann das Motorrad mit sowas zu starten.
Spritversorgung bleibt dann abgesteckt.
-
Vermutlich entsteht bei vollem Tank weniger Kondenswasser. Sonst gibt es keinen Grund.
-
Gibt in USA recht gute Nachsendeadressen.
Dann hast du eine US Adresse und kannst dort bestellen.
-
Regress ist gedeckelt auf EUR 5.000.-
-
Wenns um fahren bei Nacht geht, dafür habe ich einen schweinereuren 4XLED Aufblendlicht Scheinwerfer verbaut.
Der muss für den TÜV ab (5 Minuten) und leuchtet - mit extra Schalter - mit dem Aufblendlicht mit.
Ist unglaublich hell!!
Hier der kleine - unten.
-
Doch, sowas gab es früher auch schon. Hier an der EXC 450.
-
Habe mit dieser Firma mit Titan schweissen gute Erfahrungen gemacht.
https://alu-loeffel.de/ Habe meine Teile hingesandt.