Nö. Da ist nix reingekommen, ausser dein Geber war fast leer.
Beiträge von Yachti
-
-
Oben würde ich mit einem Epoxy Anstrich reagieren und unten fehlt die Blechmutter, die da drübergeschoben gehört. Dann hast du ein metrisches Gewinde zur Verfügung.
-
Ich mache das seit Jahren an allen meinen Motorrädern - hier die 690 Enduro R mit ABS - immer so:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe deine beiden Varianten im Einsatz.
Sauberes umfüllen in einen Kanister geht auch ohne Trichter.
Bei #1 sogar super einfach.
-
Glaube auch, dass das der Kolben ist, der den Öldruck regelt. Da gehört noch eine Feder dazu und eine Schraube, mit der das Zeug (an der 640) unten neben der Ölablassschraube eingeschraubt ist. Die Schraube hat einen Inbus.
Am Bild ist ersichtlich, dass die 690 den woanders hat.
-
Ja, das ist ein Flatterventil, das das Öl aus dem Kurbelgehäuse rauslässt.
Wenn das offen bleibt, füllt sich das Kurbelgehäuse langsam.
Irgendwo müsste mein altes noch liegen, das werde ich aber vermutlich nicht mehr finden.
Ist ein dünnes Federstahlplättchen.
Wo der Span herkam, weiß der Geier. Danach gab es eine komplette Motorrevision.
-
Kann mir eigentlich kein anderes Szenario vorstellen, als das von mir vorher bereits beschriebene....
Solltest du zu den Opfern von Murpheys Law gehören, bei denen mit dem letzten Takt des Motors dann doch der Span aus dem Flatterventil gefallen ist??
Bei mir war der noch drin.
-
Hallo, hatte genau dasselbe Verhalten an der 690 Enduro R 2014.
- Sehr starke Motorbremse.
- Öltemp steigt in 2 Minuten um 30°C.
- Motor dreht nicht mehr hoch.