Beiträge von MICHAEL1

Michel Du :arsch: warte nur, ich stelle Dir mal das Fahrwerk richtig ein :zwinker:

und es gibt keine Angststreifen, das nennt man Reserve :grins: bei Dir würde es ja noch reichen, um auf dem Reifen eine Werbefläche zu vermieten :lautlach:

Hey Jürgen,
    is doch immer schää die Frotzlerei......und hiermit bestätige ich das der 1290er keine Angststreifen an seinem Reifen hat :der Hammer:
    (Ich brauch dich noch um bei der Montage des R&G Kennzheichenhalters zu helfen :kapituliere: )

Ach und....1100km auf dem Tacho....nix Probleme

...glaubt dem 1290er nichts....Kein Wunder das er mit dem Conti zufrieden ist....3cm Angststreifen, der könnte auch mit Holzreifen fahren, weil immer nur gradaus.... :titten:

UAH....

MICHAEL

Ich verlier beim Bremsen immer Sprit....beim Beschleunigen füllt es sich wieder auf (oder umgekehrt) :achtung ironie:

Schwapp schwapp.... :lol:

MICHAEL

ich finde den DSM2 recht gut. Wenn das / der Gummi richtig warm ist gript der echt gut. Hatte am Samstag ne 300 km Tour, fuhr meine bekannten Strecken ab und war voll zufrieden. Mann merkt das dann auch an den Flanken wie "klebrig" der dort ist. Subjektv klebriger als bei den PIPO3. (den hatte ich letztes Jahr auf der Tuono v4 drauf).

Und ich denke je wärmer es jetzt wird, desto besser funzt der Dunlop, was dem PIPO3 nicht so gut tut.

aber wie schon oft hier beschrieben...jeder soll sich wohlfühlen egal mit welchem Gummi.

MICHAEL

...wie unterschiedlich doch die "Meinungen" sind...

hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Speed Triple Fahrer der hat den PIPO3 verflucht....er hatte zwei extreme Rutscher auf normaler Strasse, einer war kurz vorm Absteigen. Ebenfalls ein Bekannter von mir mit ner GSXR1000 auf PIPO3, ebenfalls zwei extreme Rutscher (der hat die Pipo 3 gleich entsorgt)...

MICHAEL

...wie schon erwähnt habe ich meine 1290er seit ca. 10 Tagen, bestellt hatte ich im Nov. 2013..

Ich wurde Donnerstags angerufen und mir wurde gesagt das Teil sei per Spedition unterwegs. Dann der Anruf Montags drauf "Moped ist da". KFZ Brief war dann einen Tag später beim Händler abholbereit.

Warum manche Händler soviel Zeit brauchen für den Transport bzw. Kfz Brief ? ....keine Ahnung...

Ich wünsche allen hier eine nicht mehr zu lange Wartezeit.....

Freut euch auf das Teil.....das Ding ist :sensationell:

MICHAEL

OK...jetzt stelle ich mal eine Theorie auf..

Wir hatten ja bis dato kühlere Temperaturen...

Je wärmer die Tage ..sprich die Strasse, desto besser ist der Dunlop...weil dann schlechter für pipo3 (der wiederum kann heisse Tage nicht verkraften)...spreche aus Erfahrung...

Na dann freu ich mich :Daumen hoch:

Gruss michael

Hallo Gemeinde,
    Nachdem ich wohl nächste Woche meine 1290er bekomme jetzt mal allen ernstes...

Wie ist der Dunlop sm2 nun wirklich wenn er warm gefahren wurde...hat er genug grip auf trockener Gasse...ja oder nein..?

Michael

...Dunlop Sportsmart im neuen Motorrad-Heft

Landstraße: 6. (letzter Platz), zu knochig und zu hart

von fast allen Testfahren als schlechtester Reifen "gewählt"

na also es läuft doch :sensationell:

MICHAEL

...soviel ich weiß ist im neuen MOTORRAD Heft am Freitag auch ein Reifentest drinne...

mal sehen was die über den Dunlop sagen :achtung ironie:

MICHAEL

Hier mein Senf dazu...

Ich fuhr 2012 und 2013 ne 11er Baujahr Tuono (APRC). Hab sie im letzten Jahr im Oktober abgegeben mit 16500km. Hatte keinerlei Probleme mit dem Teil. Wenn jetzt die Frage kommt warum ich mir die SD 1290 bestellt habe....keine Ahnung....es musste mal was "neues" sein...

Gruss MICHAEL

@Chrisma...
    eben so isses, ein paar Kollegen von mir sind fast regelmäßig auf'm HHR unterwegs. Die fahren so um die 1:58 - 2:02, ist denen aber auch egal....Spaß muss es machen :peace:

Gruss aus der Pfalz
    MICHAEL

Mal ein Senf von mir....

1,51 in Hockenheim is mal richtig gut. :Daumen hoch:

MICHAEL1

Hallo Gemeinde,
    jetzt schreiben die im neuen "PS" - Heft, die 1290er hätte doch zu wenig Schräglagenfreiheit und das Moped das ich vorher hatte (die Tuono) gewinnt den Test.

Aber nun mal im Ernst...

Hat jemand von den neuen Besitzern mal was gemerkt von wegen aufsetzten der Rasten bzw. den Brems- und Schalthebeln? :motzki:

MICHAEL