Beiträge von Baer46

    Guten Abend


    Ich bin gerade dabei mein Heck etwas zu verschönern. Dazu werde ich den Schnabel ein wenig runterbiegen, das Blech darauf schrauben, und direkt über den Akras die Blinker montieren.
    Hatte das glaub mal bei einem ABP Umbau gesehen, und hat mir sehr gut gefallen.
    Als Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir folgendes geschossen: http://www.ebay.de/itm/Kleinste-Led-Kennzeichenbeleuchtung-TUV-schwarz-Motorrad-Leuchtschraube-Schraube-/140902665975?ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123
    Nun fehlen mir noch richtig schlanke Blinker, welche über den Akras Platz finden. Bei Louis habe ich die Kellermann Micro 1000 entdeckt, bei dem Preis dachte ich erst an das Susi-Sorglos-Paket, und erschrak als ich sah das die 70€ pro Stück sind...... :staun: Hupt`s denen?!?!?


    Hat sonst jemand nen Tipp für schlanke erschwingliche Blinker? Ich gebe ja gern ein paar Euro aus, aber nicht ein paar Hundert...


    Gruss
    Baer46

    Wenn ich bei Götz suche, finde ich nichts...


    Besteht was die Kerzenwahl anbelangt nicht ein Unterschied zwischen "normalem" und Highflow Kopf?


    Welche passen für den Highflow?


    Gruss
    Valentin

    Die Zündkerze meiner Bj.05er 640er SM ist solangsam mehr als wechselreif.
    Nun frage ich mich ob ich wieder den standard einbauen soll, oder etwas anderes.
    Habe Splitfire empfohlen bekommen, und wollte darauf auf der Herstellerseite den passenden Typ rausshuchen, jedoch haben die mit ihrer Website nen Problem...


    Hat mir jemand Tipps?


    Gruss
    Valentin

    Tach, ...
    Hatte den Deckel unten, es war keine weitere Scheibe hereingefallen, abgedichtet habe ich es mit "Dirko HT" aus`m Louis...


    Die Scheiben dienen laut Handbuch, um das Spiel der Dekowelle zu beseitigen, was bedeutet das es eine oder mehrere sein können. In meinem Fall war es nur eine.

    Hallo Kürbistreiber


    Da heute schönes Wetter war, hatte ich mir gedacht bei meinem Kürbis den Service zu machen.


    So machte ich mich daran an meiner Bj05 640er das Ventilspiel einzustellen.


    Gestartet habe ich auf der Auslassseite, das eine ging so einigermassen, doch das auf der Seite der Deko Nocke, hat mich schier zum verzweifeln gebracht.


    Leicht gereizt entfernte ich die Deko Welle, und anstatt das ich Hornochse in die Reparaturanleitung schaue, um nachzusehen was mich im Inneren an Unterlagsscheiben erwartet, hat es *pling* gemacht, und etwas ist in das Innere gefallen...


    Nunja, ... Mit einem Magnetstift habe ich eine Unterlagsscheibe herausgeholt, sonst nichts gesehen und ertasten können. Darauf in das Reparaturhandbuch geschaut, und gesehen das dort zwei abgebildet sind......


    Ich habe noch ein Zeitchen herumgefriemelt, jedoch nichts an`s Tageslicht befördern können, und nun habe ich vor morgen das Kopfoberteil runter zu holen.


    Dazu stellt sich mir unter anderem die Frage, was für eine Dichtmasse braucht es?
    Oder hat mir jemand noch einen anderen Tipp, bzw. Tipps für die morgige Aktion?



    An manchen Tagen bräuchte es mal wieder jemand der einem eine hinter die Ohren haut...



    Grüsse
    Valentin

    Hallo Norbert


    Ich habe den Keller gerade deshalb in Anführungszeichen gesetzt. :)


    Ohne einen Drehzahlmesser fällt es mir natürlich schwer konkrete Angaben zu machen...


    Ich bin wenn dann nur im Schwarzwald unterwegs, dh: Enge Kurven und Serpentinen, ...
    Da möchte ich übertrieben gesagt nicht unbedingt mit einem bereits heulenden Motor in die Kurve stechen müssen, um wieder ordentlich aus dieser heraus zu kommen. Sie soll im mittleren Bereich schon gut weg drücken.


    Ich möchte mir einfach keine Spitzenleistung durch ein "Loch" im unteren/mittleren Drehzahlbereich erkaufen. Genau das ist es mir eben nicht wert!


    Gruß

    Hi Tom


    Danke für Dein Feedback!


    Um die pure Leistung geht es mir gar nicht mal, sondern mehr um die Laufkultur/Leistungsentfaltung.


    Wenn die Kopfbearbeitung aber wenig bis fast gar nichts bringt, kann ich mir dies sparen.


    Zu der Nocke: damit geht das Moped eher oben raus, oder?


    Ich würde mir eben ein ruckelfreieres druckvolleres aus dem "Keller" wünschen. Klar, ... Wenn oben raus nochmal mehr geht, bin ich natürlich auch nicht böse :)

    Hallo zusammen


    Ich habe vor den Kopf meiner 640 SM Bj.06 machen zu lassen.
    Mit welchen Firmen habt ihr welche Erfahrungen gemacht, bzw welcher Anbieter ist zu empfehlen?


    Bis jetzt habe ich folgendes drauf:
    - TM40
    - Akra komplett
    - offener Luftfilterkasten
    - K&N Luftfilter


    Gruß
    Valentin

    Hallo zusammen,


    Ich hatte mir den fix fertigen, perfekt, und nur auf meine SM640 Bj06 abgestimmten Vergaser von ABP gekauft :achtung ironie:


    Sie läuft soweit ich das beurteilen (nie eine andere KTM gefahren) kann zwar recht gut, jedoch bin ich zum einen skeptisch ob das so wirklich passt, zum anderen lässt meine Einstellung der Beschleunigerpumpe etwas zu wünschen übrig :rolleyes:


    Diese Bedenken äußerte ich bei ABP, worauf ich gefragt wurde ob sie denn wirklich sooo schlecht laufen würde, was ich natürlich verneinte, und auf eine Prüfstandabstimmung drängte. Darauf kam nur ein Stöhnen, mit der Bitte mich doch nochmal in zwei bis drei Monaten zu melden. Drei Monate später wieder das selbe Spiel... Mag sein das der Laden etwas von Motoren versteht, nicht jedoch von Kundenbetreuung...


    Lange Rede kurzer Sinn,


    Ich bin auf der Suche nach jemandem der etwas vom Abstimmen eines TM40 versteht.


    Ich bin aus dem Raum Lörrach, und würde je nachdem schon den ein oder anderen Kilometer Fahrt auf mich nehmen.


    Über Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Valentin