Nabend an alle!
Den Unterschied zwischen Ein- und Mehrzylinder kenne ich. Mein Vater hatte kurzzeitig (ich glaube es waren nicht einmal 3 Monate) eine Honda CBF 600.
Naja... vielleicht bin ich da tatsächlich noch zu unerfahren oder zu sehr auf meinen kleinen und vor allem leichten (!) Einzylinder eingeschossen, aber die
guten 200Kg und das monotone Dahingleiten wie MiMax22 es schon beschrieben hat spricht mich nicht sonderlich an. Bin ja selbst mit nicht ganz 1,80m
Körpergröße und runden 70kg auch eher aus der Kategorie leicht und wendig ;)
Ich würde mir das Moppet wenn dann neu zulegen. Ich reite mir mein Pferdchen lieber selbst ein, dann weiß ich wenigstens wer Mist gebaut hat wenn
etwas sein sollte
. Hab ein bischen was beiseite gelegt und an den 7.700€ lässt sich mit etwas Verhandlungsgeschick bestimmt auch noch
was machen...
Das die Duke in Sachen sound schwächelt hab ich auch schon des öfteren gelesen, das ist für mich aber nicht soooo ein großes Thema. Klar werd auch ich
gerne gehört wen ich in die Nachbarschaft komme (habe da an meiner 125er auch noch ein wenig gebastelt) aber in erster Linie suche ich nach einem
Motorrad mit guten Fahreigenschaften... ich kann ja schließlich auch nicht sonderlich gut Singen...
Und das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich kenn ich leider nur zu gut. Bei meiner jetzigen ist bei unter 5.000 Umdrehungen kaum etwas los,
das heißt für mich einfach mehr Schalten und mit den Gängen spielen.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch,
Dennis