Beiträge von Mike Remember

:knie nieder: Hi Leite

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen . Bin gerade in Kroatien im Urlaub mit dem bike und hab nun das Problem das mir das Bike beim fahren immer wieder ausgeht . Sie läuft im standgas und im kalten mit Choke problemlose ..... Aber beim anfahren oder beim beschleunigen aus niederer Drehzahl Plopt sie mir aus und nimmt kein Gas mehr an ....quasi aus dem nichts heraus ...... Zeitweise geht's wieder ganz gut und dann wieder das selbe .... Starten tut sie immer wieder problemlos und höhere Drehzahlen sind auf kein Problem ....

Weiss jemand um was sich es handeln könnte .... Oder vielleicht schon jemand das Problem gehabt ???

Luftfilter is frisch ...... Bezinfilter schon getauscht ..... Tankentlüftung funktioniert .....

Hab Kerze in Verdacht ....oder benzinpumpe ...... Oder vergaser ????

Erwartungsvoll :/ Mike. :kapituliere:

Hi Leute

Hab mein 350 f beim Händler gekauft und mit 170 Std stand dort dann ein kolbenwechsel inkl pleullager ect an die er auch gemacht haben will ...

Nun war es so das die Kiste beim starten im kalten ziemlich stark gequalmt hat undich sie ihm nach einer Betriebsstunde wieder auf den Hof gestellt hab ....

Er hat sie sich angeschaut und festgestellt das eine ventilschaftdichtung kaputt war und gleich beide ausgewechselt ....

Soweit so gut ..... Nur wenn ich sie kalt starte dann qualmt sie immer noch sofort los und stinkt nach verbranntem Öl !!! Und zwar so lange bis sie warm ist !!!! Was denkt ihr ..... Hab noch keine Runde drehen können .... Sonder hab das zwei dreimal Warmlaufen lassen bis sie aufgehört hat zu qualmen das Ding .....mit dem Ergebnis das sie am nächsten Tag wieder qualmend startet .....

Kolbenkit ist mit einer Übergröße montiert worden nachdem man festgestellt hat das der austauschkoblen ohne Übergröße zu viel Spiel hat und sie dann raucht .....

Ich werd das Gefühl nicht los das da irgendwas im Argen liegt .....aber warum nur wenn sie kalt ist ????

Gruß Mike :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Hi Leute

Hab mir auf Anraten einen zweiten Satz felgen besorgt und nun nach erfolgreicher Mousse Montage festgestellt das die hintere Felge problemlos passt .... Aber die vordere Felge leider nicht zu montieren ist da sich die Achse beim einschieben in den zweiten gabelholm derart verspannt das es sich verklemmt ....

Die distanzhülsen sind optisch die gleichen ... .... Aber sie schauen auf dem zweiten Satz etwas weiter heraus so das die Felge wohl etwas zu breit ist um dazischen erfolgreich montiert zu werden .... Der Verkäufer sagte mir .... Das es keine Probleme geben sollte ..... Meldet sich aber nicht mehr ....

Ich glaube er fuhr eine ext 300 2 Takt ..... Und ich ne 2012 exc 350 4 Takt
    Kann es sein das dort eine anderer gabelabstand gewählt wurde oder narbe ein anderes Maß hat ???
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und evtl eine Lösung parat ??? Ich war der Meinung das die felgen untereinander passen sollten bei den neueren exc Modellen ???

Wäre super wenn da jemand was dazu weis :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Grüße Mike

hab den Tank montiert .... Ging alles eigentlich sehr easy ....bis auf das das der tankanschluss zur schnellkupplung zu kurz ist und man einen etwas längeren benzinschlauch benötigt ....in dem Zuge möchte ich mir dort nich nen Benzinfilter dazwischen bauen da die ktm sehr empfindlich auf Schmutz reagieren soll ....

Thats it ... Umbau dauert 45 min und kann jeder ;) :sensationell:

Hi Leute

Hat jemand von euch schon einen größeren Tank von acerbis verbaut ??? Habe einen gekauft und es war kein montagekit dabei ... Was auf einem Video beim Einbau aber erwähnt wurde ... Die meisten Seiten schreiben das das originale passt aber nachdem das kit auf einem Fotos bei einem endurozubehörhändler mit abgebildet wurde bin ich mir nicht mehr sicher. Leider kann man es nicht extra bestellen und bevor ich beim Umbau dumm dastehe wollte ich mal fragen ???

Gruß Mike :knie nieder:

Hi Gemeinde

Wer von euch kann mir sagen ob und ab wann die Hebel von der Duke kompatible zur enduro sind !?!? Es gibt mäßig kurze hebeleien für die Duke und SMC was ich gesehen hab ..... Aber es steht nirgens etwas über die Möglichkeit modellübergreifend diese zu montieren und ob man diese anpassen kann und vor allem wo man welche beziehen kan. nie auf der enduro passen .... Bzw dann auch die kupplungsfunktion unterstützen so das nicht in den neutral geschalten werden muss.... Wenn ich das recht verstanden hab :knie nieder:

Hab meine jetzt auch mit Louis Kleber draufgepappt ....hab sie aber nicht grossflächig verklebt sondern nur in dem Bereich wo später die Hände Stützen .... So das ich im Bedarfsfall beim verbogenen Lenker mit nem Schraubenzieher von unten einstechen kann und die Klebestellen lösen kann ..... So stelle ich mir das zumindest vor :denk: Ob's dann klappt und die Dinger danach wieder funktionokln weis ich noch nicht :arsch:

Hallo

Wollte mal wissen was ihr für Erfahrung mit dem 14 ritzel auf der enduro gemacht habt .... Möchte meine eigentlich nur abseits der Straße bewegen und hab das Problem das sie im zweiten zu lang und im ersten zu kurz übersetzt ist .... Bei den matschigen wegen im Moment ... Hoffe das ich dann im zweiten einen für mich besseren geschwindigkeitsbereich abdecken kann .... Was denkt ihr ??? Besser vorne ritzeln oder eher etwas vorsichtiger Hinten .... ??? Bin mir nicht sicher ob das 14 er nicht das ganze etwas zu kurz macht

:knie nieder: Hi Leute

Wollte mal wissen wer schon neue Griffe montiert hat und diesen griffkleber benutzt hat von dem sie in der Anleitung schreiben ????!!!! Gibt es alternativen oder braucht man das Zeug vielleicht gar nicht ???!!!

Frohe Weihnachten schon mal auf alle Fälle in die ktm Treiber Gemeinde :winke:

:knie nieder: Hallo Leute

Wollte mal wissen ob sich schon jemand die mühe gemacht hat die originale Feder gegen eine stärkere zu tauschen wenn es mal etwas mehr Gewicht zu schleppen gibt !!! Ok ok der große Bauch is schuld ;) bekomme mit Gepäck wenn's mal richtig auf reisen gehn soll denke mal so ca 140 kg Zuladungen zusammen .... Mit mir natürlich und Habit vom
    Freundlichen sagen lassen das es wohl von wp etwas geben soll .... Preis mit Einbau ca 250 euros oder mehr .... Er sagte mir auch das die originale gut bei Leuten mit ca 85 kg plus Gepäck funktioniert und dann aber der Federweg schon deutlich zu gering ist der übrig bleibt ..... Was sagt ihr ????

Gruß mike

Die Variante von dir martin gefällt mir sehr gut ...!!! Hab beim freundlichen nachgefragt und der bestätigte mir das alle
    Erhöhungen der exc Reihe passen da es die selbe gabelbrückenaufnahme ist und somit passt !!! Das hilft schonmal weiter

:knie nieder: Hi ihr erhöher

Suche auch eine lenkererhöhung .... Da ich mit meinen 1,94 nicht wirklich im bike stehe ... Sonder buckelig wie ein Hund ;) 50 mm währen toll ... Hab schon tiefere Fußrasten drauf -30 mm aber zu wenig ....

Weiß jemand welcher Hersteller was passendes hat ??? Oder ob die Erhöhung der exc Modelle passen ..... Ich lese da immer was von speziellen gabelbrücken ....

Würd mich freuen wenn jemand was weiß :) lg Mike