Beiträge von thePaDDy

Ich hatte mal das bei einem längeren :wheelie: die Öllkontrolleuchte kurz anging und bei bodenkontakt wieder ausgeht :lautlach: .
    Hab ich aber nur letzte woche mal erlebt, derartige wheelis wurden aber schon öfters gemacht. Logisch das das Öl ja in die ecke läuft :D

Nach ölstandprüfung war aber alles i.O
    Hatte das schonmal jemand ? :denk:

Also bei MEINER hats nichts gemacht. Da verbiegt es vorher die Platte vom Bock. Aber es soll ja bekanntlich jeder machen was er will :prost:
    Das Ding wiegt ja auch nur Schlappe 140 Kg.

Edit: Ich hatte den Ständer ursprünglich für meine Enduro gekauft und dann später mit der Flex etwas für die SUMO gekürzt. Es gibt aber auch schon die SUMO Version.

Alles klar. Ne ich würd sie auch lieber aufbocken als diese unterfahrbaren blöden Teile zu kaufen. :crazy:

Hast sie auf 24cm gekürzt oder da : 30mm sollte ja Luft sein = 240+30 = 270mm was ja Bodenfreiheit von der SMC ist ?

Das macht doch dem Motorgehäuse nichts. Meine Steht immer auf dem Hubständer.

Dürft ich erfahren was für einen Huständer du hast `? :Daumen hoch:

Ich bin mir aber 99% sicher das ich hier im Forum was dazu gelesen habe das der Hubständer nur für Bikes mit Rahmenunterzug ist.
    Auf KTM Versand steht beim Supermoto Hubständer ja auch : " Nicht geeignet für SMC690/SMC R "

Als ich die SMC gestern abgeholt habe, meinte der freundliche das Oil welches er rausgelassen hat - war so ne schwarze Brühe als währe ich damit 10 000km gefahren, Späne warn au dabei. :denk:

Er meinte das mit den Spänen sein noch normal und das Oil ist einfach kein Hochwertiges. :motzki:

Jetzt hat er Panolin 10w50 reingemacht (Vollsyntetisch : JASO MA 2). Er meinte mit Motorex hat er schlechte erfahrungen gemacht. Er fährt selber die 990 Duke 2012.
    Obwohl ich hier immer von 10w60 Motolul und Motorex gelesen habe, dacht ich mal der wird schon ahnung haben. Zumal 10w50 auch in der Betriebsanleitung stand.

Seit das neue Oil drinnen ist - noch keinen messbaren verlust und das Getriebe trennt jetzt 1A - keine zwischengänge mehr :applaus: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Heyo,

ich habe meine SMC heute zum Händler gebracht (1000km Service) gestern habe ich es ganze 320km auf dem Hobel ausgehalten :ja: .
    Bevor ich fahren gegangen bin war ÖL noch gut dreiviertel voll.
    Gestern habe ich ihr ab 800km mal ein bisschen feuer gegeben ( Nicht bis in Begrenzer ) und als ich heimkam sah ich fast kein Öl mehr nur wenn ich sie auf meine Seite gekippt habe.
    Damals als ich sie vom Händler gekriegt hab, habe ich noch gefragt was is wenn mir das Öl jetzt ausgeht - Er meinte das kann fast nicht sein wenn ja dann würde was nicht stimmen ??
    Auch der andere Händler vorhin war erstaunt wie wenig Öl noch drinn ist, hat mich aber etwas beruhigt und meinte die schlucken schon einiges an Öl und das das Einfahröl auch weniger Hochwertig sei. :amen:

Warmgefahren hab ich sie immer (10km 5 Striche), bis jetzt hat sie 980km auffer uhr - Ich wollt mit dem Ölstand nicht mehr weiter fahrn. :weinen:

Suchfunktion hab ich genutzt da findet man X - Freds aber keinen Post wo es um den heftigen Ölverbrauch während den ersten 1000km geht ? :staun:

Wollt nur mal wissen wie es bei euch so wahr, speziell die 2013´und 2014 smc treiber !? :wheelie:

Liegt es wirklich nur daran das ich sie die letzte so hart rangenommen hab ? 41PS mapping is drauf.

Du fährst/übst in Jeans, Pullover und Sneaker? Junge, du hast Mut.. :kapituliere:
    Am Ende des Videos hättest ne vernünftige Schutzkleidung ja fast gebraucht. :zwinker:

Ich weiß schon :ja: :ja: .
    Am Anfang vom Video hatte ich auch alles an, zieh es auch (fast) immer an. Aber an dem Tag war ich eben was im Edeka holn und er hatte seine neue Gopro grad dabei und meinte wir machen jetzt n video :sabber: .
    Konnt ich nicht nein sagen :Daumen hoch:

Wheelt ihr eigentlich in der einfahrphase?
    Sollte doch kein Problem sein, solang ich nicht extrem über 6k gehe?
    Hatte heut schon ganz gut geklappt :Daumen hoch:

Ich üb auch schon bei jeder Ausfahrt ein bisschen das wheelen.
    Ein Kolleg hat das mit seiner Gopro mal in sein Video geschnitten ;)
    Warmfahren-> 1.Gang am Kabel Ziehen und man ist beim Wheelen noch unter 6K einzig wenn man dann nochmal zieht um
    oben zubleiben gehts n bisschen drüber aber das wird ned soo schlimm sein. :wheelie: :wheelie:

Hab au no 40ps drossel drinn...

:guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?…=UU71ZPbCUJvqbk2SMkuxDYUw

Das mit den Gängen hab ich auch schon paar mal gehabt........ :kacke: :kacke: 5-6 Gang und ab und an vom 1-2 - oft noch mit Gruß vom Getriebe ! :Daumen runter:
    So wie man hier liest relativ üblich. :crazy:

Muss aber sagen das ich das bei meiner vorherigen Yamaha nie hatte, wobei diese weniger hochwertig verbaut war -> aber auch nicht so teuer. :denk:

Bis jetzt ist noch alles Tiptop, das mit den Felgen müsst ich erst prüfen. :denk:

Aber wenn ich die Zündung anmache hör ich ein leichtes (hörbares) surren das vom Einspritzer kommt.

Mein Händler meinte das ist Normal das ist der Stellmotor der da an geht, nach dem Starten ist er nicht mehr zu hören.

Wird schon normal sein ? :crazy:

Ich weiß schon das es an KTM liegt, aber wenn ich im Dezember bestelle und man mir sagt " Jaja Anfang März kannst sie abholen " und ich dann noch 10 mal hinterher telefonier und JEDES MAL hingehalten werd noch 2 wochen zu warten dann soll er das einfach mal zum spüren bekommen. :ja:

Immer diese Falschen versprechungen, diesmal wars aber das letzte mal. :kapituliere:

mh zu mir hieß es auch Heute Nachmittag :denk:
    Ich habe den Händler angerufen, ärger gemacht und auch gesagt das ich einer anderen SMC aus eBay kleinanzeigen mal zum probefahren zugesagt habe. :zorn:
    ER meinte darauf er das er das versteht und heute noch einen Termin mit dem KTM außendienstler hat und der ihm alles weitere mitteilt das er auf 25 ! KTM´s für den April wartet.

- Vorhin kam der Anruf von ihm er hat was vom Außendienstler bekommen was er mir nacher durchfaxt darauf soll scheinbar ein Liefertermin für April stehen.

Ich bin ja mal gespannt..... Ich glaube erst etwas wenn ich es schriftlich sehe.. :traurig:

Hallo alle zusammen !

Ich möchte zuersteinmal hinzufügen das ich die Suchfunktion genutzt habe und den Anfangsthread über die 2014ér SMC R gelesen habe. :zwinker:

Mein Leidensweg:
    Seit ANFANG Dezember 2013 die SMC R 2014 vorbestellt es hieß anfang märz bis mitte märz definitiv.
    So wie ich hier lesen konnte war das eine einigermaßen übliche Wartezeit (auch wenn ich´s hart fand)

Die Kohle hatte ich dazumal schon daliegen und wollte ein Kaufvertrag vom Händler haben.
    Der "Freundliche" hat mir daraufhin ne Rechnung geschickt mit 8600,- Barzahlung (konnt noch ein bisschen Handeln) wenn sie da ist.
    Ne mail wollte er noch von mir wo ich den Kauf bestätige das es verbindlich ist.

Also hab ich gewartet...... den A2 Schein gemacht :Daumen hoch: und Ende Februar angerufen. Er hat gesagt er bekommt 2 im Feb, 2 im März und 2 im April.
    Ich steh an dritter stelle auf der Liste und bekomm sie aufjedenfall eine von den 2 im März.
    Er meinte in 2 Wochen weiß er den Finalen Liefertermin -> nach zwei wochen warten,das selbe Spiel wieder 2 Wochen warten, erneut anrufen -> Anfang April angerufen gefragt was jetzt Sache ist -> " Sie müsste nächste oder übernächste Woche dastehen".

Ich dacht mir nur noch " Ist das jetzt sein ernst " !?

Also hab ich ihn am Orange Day letzten Sonntag mal besucht um ordentlich mit dem Typen zu reden.
    Er meinte er bekommt vom Lieferant immer eine genaue Liste mit den Lieferterminen der Bikes ( Hat mir die auch gezeigt )
    Meinte eben wieder "Nächste oder Übernächste ist sie da, er bekommt eben 2 im April " ( von den 2 im März war nirgends die Rede !? )
    Also gut er hatte n vorführer da den ich dann wenigstens mal anschaun konnte :sabber:

Versprochen war dann das er nächste, also diese Woche genau weiß wann sie kommt.
    Natürlich hat sich wieder nix getan morgen ist dann auch wieder Freitag, geiles Wetter und ich wart vor mich hin.

So gefühlt haben 90% von euch die im November/Dezember bestellt haben, die Bikes schon !?

Hattet ihr auch so einen Ärger mit der Lieferzeit ?

Ich wart noch bis genau zum DI den 15.4 dann schau ich mich nach ner andern um.
    Ich geh mal davon aus das mir warcheinlich kein Händler sein Vorführer verkaufen würd ?
    Alternativ halt die 2013ér von eBay kleinanzeigen :lol: . Ich finde nur das 14ér dekor schöner aber das gibts sicher im Ersatzteilkatalog von KTM irgendwann zum bestelln :Daumen hoch:
    Mein Händler meinte wenn ich ne 2014ér von nem andern Händler vor seiner noch bekomm kann er das verstehen wenn ich dann abspring.
    Aber jetzt brauch ich auch nirgends anderst mehr ankommen dann kann ich ja wieder die halbe Saison warten.

Aufjedenfall halt ich das warten nicht mehr aus :motzki: :weinen: .

LG Patrick