Beiträge von Bauer_Knolle

    Mit dem neuen Mapping läuft sie eindeutig merklich besser :ja: Knallen tut sie zumindest bei mir mit dem MIVV nicht mehr... Brüllt dafür ohnehin brutal :grins: Ich finde dass sie mit dem neuen Mapping in den ersten 3 Gängen jetzt viel bissiger durchzieht. Geht ganz schön ab :wheelie:

    Wenn du nicht das Akrapovic Mapping draufspielen hast lassen dann kracht es noch viel mehr. Spreche da aus eigener erfahrung!

    Habe die 390er heute von der Werkstatt geholt. Neues Mapping von der 2015er ist oben. Läuft jetzt traumhaft :Daumen hoch: In den ersten 3 Gängen geht sie jetzt ab wie Sau und brüllen tut sie mit dem MIVV wunderbar :peace: Aber dass sie mit dem neuen Mapping mehr knallt kann ich nicht feststellen :denk: Hat vorher mit dem MIVV quasi nicht geknallt und knallt jetzt auch nicht. Außer man lässt sie richtung Begrenzer laufen, dann ist schon ordentlich was hörbar :teuflisch:

    Stelle meine 390 (Modell 2014) morgen mal für einige Zeit zum Händler da ich div. Probleme habe die vor Ablauf der Garantie weg sein sollten... Hauptsächlich dass mit dem ABS :Daumen runter:
    Hatte vor dem Winter mal das Problem dass plötzlich während der Fahrt die ABS-Lampe aufleuchtete. Damals war bei einer Sicherung ein Wackelkontakt soweit ich mich erinnern kann :denk: Habe da damals glaub ich ein bisschen nachgebogen... Bis gestern Früh alles OK. Plötzlich leuchtet das ABS kurz nach der Abfahrt wieder auf. Manchmal hilft es ALLE Sicherungen rauszunehmen und neu reinzustecken. Aber ich denke nicht dass es ein Kontaktfehler ist... Ich glaube dass da was anderes kaputt ist. Laut Händler kann es sein dass der Masse-Kontakt bei der Batterie schuld ist. Der scheint aber fest zu sitzen. Bin mal gespannt was da schuld ist :traurig:


    Weiters hab ich folgend Fehler:


    .) Geht oft aus wenn der Motor kalt ist und man den Gang einlegt
    .) Geht seit einiger Zeit einfach während der Fahrt aus wenn man die Kupplung zieht und runterschaltet
    .) Wartungs-Intervalle sind falsch (laut Händler gibts bei der 390 noch keine neue Software ?!)
    .) zeigt sehr oft an dass die Batterie schwach/leer ist. Keine Ahnung ob die Batterie hinüber ist oder die Batterie unzureichend geladen wird

    Habe die Legos heute eingebaut und sie scheint super zu funktionieren :Daumen hoch:
    Das "Schlüssel-Symbol" ist echt extrem schwach :Daumen runter:


    Was mir aufgefallen ist --> Der interne Bewegungs-/Neigungs-Sensor ist scheinbar echt tollerant... Da muss das Motorrad schon ordentlich bewegt werden und einige Zeit gewartet werden bis der Sensor das mitbekommt :denk: Habe es nur in der "Test-Phase" nach dem manuellen Scharfstellen probiert. Wenn die Anlage scharf ist, habe ich es noch nicht probiert den Alarm auzulösen. Ich denke aber nicht dass der Sensor da dann sensibler ist oder ? Das Motorrad vom Fleck zu bekommen ohne dass die Anlage auslöst, scheint aber trotzdem nicht möglich zu sein... Mir kommt es so vor als wenn das absichtlich so tolerant eingestellt ist um Fehl-Alarme zu vermeiden.

    Hallo !


    Habe mir eben auch ne (gebrauchte) Legos 4 geholt und hoffe dass ich bald dazukomme sie einzubauen :-)
    2 Fragen habe ich aber noch:


    1.) Der kleine weiße Stecker neben dem großen Stecker wo die Anlage selbst angesteckt wird sollte ja für den Reed-Kontakt der Sozius-Abdeckung sein, oder ? Wenn ich keinen Reed-Kontakt habe, was mache ich dann mit dem Kabel ? Muss das dann kurzgeschlossen werden oder einfach so lassen ?


    2.) Ist bei der Legos 4 ja vorgesehen dass mann eine LED anschließt. Die kann man ja jetzt nirgends anschließen.... Habe im Forum gelesen dass die LED scheinbar dadurch ersetzt wird dass beim Tacho/Cockpit rechts eines der Symbole blinkt. Habe ich das richtig verstanden ?


    LG
    Christoph

    Hallo !


    Hätte im PowerParts-Katalog ein ziemliches praktisches Teil gefunden - Jedoch jetzt hab ich das Ding im Netz gefunden und der Preis hat mich fast vom Sessel geschmissen :staun: http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23086


    Hat wer dieses Schloss auf seiner Duke verbaut ? Würde mich interessieren ob es für den Preis in der Praxis auch wirklich was taugt. Mir ist es auch ein Rätsel wie das funktionieren soll... Wenn ich die beiden Imbus-Schrauben löse, kann ich das Schloss ja abhehemen, oder !?


    Gruß
    Christoph


    an Ideen mangelt's weniger... eher an den Herstellern die (noch) nix anbieten
    der Akrapovic aus dem PP-Programm wär nix für euch?

    Ab ca. März 2014 gibts den IXIL Hyperlow dann auch mit ABE für die Duke 390 :Daumen hoch: Hab mir schon ein Exemplar beim Händler um 390€ vorbestellt ;-)

    Moin zusammen,


    wollte fragen, ob einer von euch weiß wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist, dass die 390 Duke für das Modelljahr 2014 teurer wird? Wie ist denn so KTM´s Preispolitik in dieser Hinsicht, also war es schon mal so, dass ein neues Modell im darauffolgenden Modelljahr schon teurer wurde? Und falls ja (zur ersten Frage), darf ich vom Kaufvertrag für die Duke zurücktreten, wenn ich sie dieses Jahr bestelle aber erst das Modell 2014 bekomme und sie somit etwas teurer ist? Der Grund warum ich frage ist, dass ich mir das Geld dafür mühsam zusammengespart und einen Teil noch dazugeliehen habe, ein paar Hundert Euro könnten also ausmachen, ob ich sie mir leisten kann oder nicht. Als Azubi hab ich da leider nicht so viel Spielraum :traurig: . Danke im voraus für eure Antworten. :Daumen hoch:


    Allzeit gute Fahrt!!

    Wie gesagt hebt KTM den Preis 2014 ein wenig an. Sagt zumindest mein Händler.... In Österreich sind es um die 250€. Wenn du den Kaufvertrag noch dieses Jahr machst dann zahlst du ohnehin den derzeitigen Preis ;-) Der neue Preis bezieht sich nur auf Bestellungen ab Jänner 2014. Hab meine 390er auch jetzt bestellt zum alten Preis (sogar noch günstiger) und bekomme im Dezember ein 2014er-Modell zu diesem Preis

    sollte ich eig. jetzt schon bestellen wenn ich eine im märz haben will ? oder im februar irgendwann mal zu den händlern gehen?

    Ich würde jetzt schon mal bestellen ;-) Angeblich wird die 390er nächstes Jahr auch um 200 oder 250 € preislich angehoben.

    Hab meine jetzt irgendwann zwischen Anfang und Mitte Oktober bestellt. Angeblich soll ich im Dezember noch ein heißbegehrtes 2014-Modell bekommen :Daumen hoch:
    Die Vorfreude ist grenzenlos :grins: Ich hab keine Ahnung wie ich es aushalten soll bis zur Anmeldung im Frühjahr nächstens Jahres :weinen:

    Hallo !


    Nachdem ich die 390er vor einiger Zeit rein zufällig mal gesehen hab, hab ich mir gedacht dieses geile Ding brauch ich ! :knie nieder: Deshalb hab ich mich vor rund 2 Wochen dazu entschieden meine geliebte Motocross (Yamaha WR 450 F) dem Händler zurückzugeben und hab mir gleich nach einer kurzen Testfahrt die Duke 390 bestellt :grins: Die KTM hat natürlich nicht die massive Kraft der Yamaha und muss auch weitaus höher gedreht werden, jedoch ist sie einfach geil zu fahren und bietet Leistung genug wenn man ihr ordentlich Stoff gibt :wheelie:


    Angeblich bekomm ich sie im Dezember (Modell 2014)... Dann kommen noch andere Spiegel, KTM-Griffe (mit Schriftzug schwarz/orange) und die orangenen Lenker-Enden aus Alu rauf um die kleine dezent optisch aufzuwerten. Das kurze Heck ist natürlich sowieso Pflicht !!! :Daumen hoch: Im Frühjahr 2014 werd ich sie dann mal anmelden und die ersten 1.000 km drehen und Service machen. Da kommt dann auch gleich die neue Auspuff-Anlage rauf. Den IXIL Hyperlow gibts dann ab Frühjahr 2014 nämlich auch mit ABE für die 390er Duke :zwinker: Und dann bin ich zufrieden....


    Bin gespannt ob ich mit meiner auch gleich Probleme hab wie manche hier im Forum. Ich hoffe halt nicht...



    mfG


    Christoph