Beiträge von Zapfi1

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende ein ähnliches Erlebnis wie hier im Thread beschrieben allerdings mit meiner 1190er T...

Ich war mit meiner 1190er (Bj. 12/2013, ~24.000km) unterwegs. 100km keine Anzeichen und plötzlich ab ca. 4500-5000 keine Gasannahme mehr und Leistung weg…mitten in der tschechischen Walachei. Ich hab dann gleich angehalten. Im Stand ohne
    Last drehte sie ganz normal und ohne Auffälligkeiten/Geräusche hoch. Ich hab dann alles optisch geprüft, soweit man das halt machen kann: kein Stecker war lose, Tank ging ohne „zischen“ auf, keine Fehlermeldung im Display, Öltemp. i.O. (84°), Spannung i.O.
    (14V), etc.

Nach ein paar Minuten Pause bin ich dann ~50km im Kriechgang Richtung Heimat. Die letzten Kilometer wurde ich dann wieder mutiger und hab sie wieder Stück für Stück höher gedreht und siehe da, keinerlei Anzeichen mehr. Sie drehte wieder
    ganz normal hoch und Leistung wie gewohnt, eventuell war ein ganz leichtes „Leistungsloch“ bei ~8500U/min, das kann aber auch Einbildung sein (in so einem Fall hört, sieht und spürt man dann ja immer alles Mögliche…). Wenn es also die Pumpe ist, ist sie noch
    nicht ganz hinüber…

Da ich Mitte Mai ne Tour mit ~2000km geplant habe und jetzt etwas „Angst“ habe liegen zu bleiben, hier 2 Fragen:

1.
    Kann man an der Benzinpumpe einen möglichen Schaden optisch/messtechnisch erkennen, auch wenn sie noch nicht 100% ausfällt? Will jetzt nicht zwingend die 500+€ für ne neue Pumpe auf Verdacht investieren und dann ist es was anderes..

2.
    Wird so ein Fehler (z.B. „Benzindruck gering“, „Spannung niedrig“, o.ä.) aufgezeichnet und kann danach vom Freundlichen ausgelesen werden?

Danke schon mal.

Der Händler will die technischen Daten mit den vorgegebenen Temperaturen bei KTM erfragen und diese mit den Griffen abgleichen. Warten wir mal ab....

Vielleicht kannst du uns die Werte zukommen lassen, insofern sie dir dein Händler verrät!

Morgen,
    ich habe mir auch die Heizgriffe geholt, angeschlossen (was ja eigentlich nicht falsch gemacht werden kann) und das selbe Ergebniss wie bei BladeRunner: Auf Stufe 3 merkt man, dass sie lauwarm werden! Gibt's da schon Erfahrungen an was das liegen kann?

Die beheizbaren Sitzbänke werden beide über einen jeweils seperaten Kippschalter angesteuert!
    Der Schalter für die Fahrersitzbank wird wie bereits erwähnt neben der serienmäßigen 12V-Steckdose montiert!
    Der Schalter für die Beifahrersitzbank wird unter der hinteren Sitzbank an der Plastikverkleidung (Schriftzug "Adventure") montiert!
    Man muss jeweils das passende Loch in die Kunststoffteile bohren!