Beiträge von aleks70

    Hallo jernej


    ist ganz normal das sich die Temperatur des Motors so verhält bei diesen Aussentemperaturen nur finde ich deine Schaltdrehzahl bei 3000 Umdrehungen
    schon etwas zu niedrig schalte meine im kalten Zusatand so bei ca 4500 Umdrehungen läuft dann auch ziemlich alles rund und Betriebstemperatur wird
    auch schneller erreicht.Muss dir vorstellen du wirst beim normalen Gehen auch nicht schnell warm aber beim leichtem Joggen wird die viel schneller warm,
    so ist beim Mopped auch


    Gruss Aleks

    Hallo kalongi


    den Ummantelten Krümmer habe ich selber montiert ist kein Hexenwerk.3 Muttern vom Krümmer lösen,Verbindungsschelle lösen,Schraube Auspuffhalter am Motorblock lösen nicht Rausnehmen und dann Endtopfschelle abschrauben dann Wagenheber unter den Kat und dann erst die Schraube aus dem Motorblock ziehen dann etwas runerlassen und man bekommt jetzt den Krümmer raus.Einbau in umgekehrter Reihenfolge.So hats bei mir gefunzt.


    Gruss

    Servus


    habe auch die 3xWärmeableiter aus Plastik dran und noch zusätzlich den Ummantelten Krümmer der 1290 der meiner Meinung der grösste Wärme_Killer ist.Jetzt ist kein Vergleich zu früher :arsch: Der Krümmer der 1290 gibts bei Motopapst in Düsseldorf für 91 Euro und ist besser investiertes Geld als die überteuerten Wings Plastikabdeckungen die die Wärme nur ums Federbein stauen.


    Gruss

    So muss meine Erfahrung dazugeben


    Habe am Samstag den Luftfiltergehäuseumbau erledigt und kann folgende Aussage machen


    -gefahrene 2000km modell 2014
    -Bombenfester "alter" Luftfilterrahmen im Unterteil mit 100% abdichtendem Lufi (war überrascht was man so gesehen/gehört hat)
    -Neuteile kosten 42 Euro komplett mit Unterteil
    -Umbauzeit ca. 1,5-2 Stunden
    -Atomfester "neuer" Luftfilterrahmen der sehr gut abdichtet
    -perfekter Sitz des Oberteils am neuen Luftfilterunterteil
    -zufriedenes und beruhigendes Gewissen nach dem Umbau
    -werde noch die PP- Socken nachrüsten und das Thema zu den Akten legen


    Ob das Ktm jetzt als Garantie ansieht oder nicht ist mir egal werde es beimnächsten Besuch beim Freundlichen ansprechen mal sehen ob was passiert oder nicht.

    Hallo Freunde der donnernden Einzylinder


    wollte mich mal kurz vorstellen bin 44 Jahre und komme aus Kreis Böblingen und fahre den Einzylinder seit halbem Jahr :peace:
    Wollte mal zum Thema hier mal meine Erfahrung abgeben weil ich genau diese Komponenten bei mir hatte also ABP KIt mit dem Leovince Topf mit der schwarzen Endkappe und muss sagen
    war eigentlich sehr zufrieden bis auf die Lautstärke des Leovince.Fahre immer in den mittleren Drehzahlen zwischen 5000 bis 6000 Umdrehungen da fühlt es am besten an.Obenraus merkte man das
    die Luft ein bisschen dünn wurde aber sonst wunderbar.Habe dann mit einem anderem db Eater experementiert der geschlossene hinten mit den Löchern,wurde dann dumpfer und Leistungsabgabe wanderte ca.500 Umdrehungen nach hinten,war für mich die beste Variante.


    Habe dann doch auf PP umgerüstet weil bessere Optik und dumpfere Akkustik.