ok super danke.
Gibts da noch einen unterschied zwischen denen von der 690 und denen von der GSXR ausser der Preis?
Danke
ok super danke.
Gibts da noch einen unterschied zwischen denen von der 690 und denen von der GSXR ausser der Preis?
Danke
Hallo zusammen,
hab jetzt hier im Forum viel gelesen, aber ich verstehs einfach nicht.....
Hab eine SuperDukeR mit Akra Auspuff:
Bild
Bild ist mit der Sitzbank von der normalen SuperDuke.
Da mir mein Händler diese direkt montiert hat, hab ich keine Ahnung, was es für eine Anlage ist.
Ich möchte auch einen anderen DB Eater verbauen, mit größerem Innendurchmesser.
Im Forum wird immer wieder zwischen oval und hexa unterschieden. Was hab ich nun?
Kann nur sagen, hab die Anlage mit KAT, möchte den zwar loswerden, jedoch hab ich gehört, man braucht dann wieder ein anderes Mapping....
Wenn ich von den Bildern hier im Forum ausgehe, müsste auch bei mir der DB Eatver von der GSXR passen:
db-Eater VTUV071 Oval Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A 54,74 EUR
Hab ich das so richtig verstanden?
Wann passer der DB Eater von der GSXR nicht?
Hab glaub zu viel gelesen und bin jetzt verwirrt....
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
Kilian
Hallo zusammen,
ich hab vor einem Jahr das Heck meiner SDR vom originalen Einsitzer auf die Zweisitzersitzbank von der SD umgebaut.
Jetzt wollte ich es wieder zurückbauen und hab ein paar Erinnerungsproblem.
Hat jemand ein paar Bilder für mich oder kann ein paar machen, von einer originalen SDR, dessen Sitzbank runtergenommen ist.
Weiß nicht mehr genau, wie die Halter für die Sitzbank befestigt werden, am besten ein Bild von der Seite, von oben und von schräg drauf.
Ihr würdet mir sehr helfen!
Vielen Dank und weiter ein schönes langes Osterwochenende!
Gruß
Kilian
Das hatte ich auch schon überlegt....
Ist sie bei euch dann lauter geworden?
Hatte selbst schon mal getestet, ich glaub sie wurde ein bisschen lauter oder?
Wisst ihr zufällig, wie rum die KATs vor dem Endschaldämpfer eingebaut gehören und wie der im Y-Rohr befestigt war?
Ich fand meine R auch zu hart, hab dann für hinten von meinem Händler eine andere, etwas weichere Feder bekommen, damit ist es jetzt besser und der Rest war nur Gewöhnungssache.
Ok Danke, das würde dann wenigsten heißen, dass da nicht noch einer irgendwo rumfliegt.....
Bin ja mal gespannt, wie er das macht, ich vermute, der war nur irgendwo eingeklemmt und da wird er jetzt nicht mehr halten.....
So wie ich meinen Händler kenne, sagt er sicher, lassen wir ihn einfach weg....
Die hinteren muss er aber tauschen, da geht lang nicht mehr die Luft druch, die sollte, da die teils dicht sind....
Servus zusammen,
hab eine SDR 08 und habe ein Scheppern irgendwo im Auspuff.
Hatte jetzt mal die Töpfe runtergebaut und es kam folgendes zum Vorschein:
Bild1.jpg
Ich vermute mal, das ist noch mal ein KAT, der irgendwo fest verbaut sein sollte, was er aber leider nicht mehr ist.
Der ist jetzt eine Weile hoch und runtergeschossen und hat mir jetzt auch die beiden KATs direkt vor den Endtöpfen beschädigt:
Wisst ihr, wo das obere Teil eigentlich hingehört? Gibts da noch eines, den das Scheppern ist immer noch da?
Wie kann sich das losreissen bzw. wie sollte das eigentlich festgemacht sein?
Dann noch eine andere Frage, hier mal die Seitenansicht von dem KAT, der vor dem Endtopf sitzt:
Es ist schon richtig, dass die untere Seite auf dem Bild in das Y-Rohr gehört und die obere dann in den Endtopf (also längeres Stück bis zum Ring in das Y-Rohr und die kürzere Seite in den Endtopf)?
Da ich noch Garantie hab, soll ich das mein Händler mal anschauen, aber im telefonat konnte er sich das ganze schon mal nicht vorstellen......
Danke
Gruß
Kilian
Servus zusammen,
hoffe, jemand von euch hat einen Tipp für mich.
Hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Auspuffschelle an meiner SDR locker war, extrem locker und zwar die Schelle, die kurz nach dem Ausgang aus dem hinteren Zylinder ist.
Hab sie dann im kalten Zustand wieder angezogen und im heißen Zustand noch mal nachgezogen.
Jedoch 100 km später ist sie wieder locker.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie für länger fest bekomme?
Der Dichtring sieht noch in Ordnung aus, hab leider keine Idee, warum der jetzt ständig locker wird.
Danke
Gruß
Kilian
Servus zusammen,
hab eine SDR 08 mit Akras, jetzt hab ich einfach mal zum Test den KAT rausgenommen.
Kann mich jetzt aber nicht wirklich entscheiden, ob es besser oder schlechter ist.
Vom Sound her ist mir aufgefallen, dass sie auf jeden Fall mehr blubbert und vielleicht ein wenig tiefer ist.
Aber von der Leistung kann ich micht nicht entscheiden, gefühlsmäßig vielleicht ein wenig schlechter....
Hat jemand Erfahrung damit oder hat das auch schon mal getestet?
Wie ist eure Entscheidung ausgefallen, rein oder raus?
Wie ist es eigentlich bei uns in Deutschland, hab bisher nur gelesen, dass es in der Schweiz verboten ist, den KAT zu entfernen.
Danke
Gruß
Kilian
Danke für den Bilderlink, hab leider nur schlechte Bilder mit dem Handy gemacht.
Hm.... ok Y-Rohr, das kann man ja bauen, nur wie schauts mit dem Mapping aus, passt das dann auch?
Versteh das nicht, der kommt doch dem originalen ähnlich, warum bieten sie den nicht standardmäßig für die SDR an.....
Servus zusammen,
hab grad schon mal gesucht, aber leider nix im Forum dazu gefunden.
Waren heute auf der Motorradwelt Bodensee und haben folgende Akrapovic Auspuff gesehen:
Musste dabei feststellen, dass dieses Design sicher ganz gut auf einer DukeR passen würde, auf der Ducati 1098 auf jeden Fall ist dieses Design verdammt super anzuschauen....
Was meint ihr?
Hat das vielleicht schon einer getestet bzw. weiß jemand, ob die passen würden und ob das Mapping noch funktioniert???
Danke und schönen Abend.
Gruß
Kilian
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zwischen ein paar Modellen.
Grundsätzlich geht es mir um den Leistungsvergleich zwischen 950SM und SupderDukeR, aber auch ein Vergleich zwischen 950SM und 990SM würde mir helfen.
Machen sich denn die 17 PS Mehrleistung der 990SM gegenüber der 950SM bemerkbar?
Oder was meint ihr zu den unterschiedlichen Motorkarakteristiken?
Vielen Dank
Gruß
Kilian
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Hab auch noch eine zweite Sitzbank für meine SM, die ich um zwei Zentimeter aufpolstern hab lassen, musste mit dieser aber feststellen, dass mein Hinterteil die gleichen Probleme hat, als mit der normalen oder mit der Gelsitzbank. Zusätzlich haben die zwei Zentimeter so viel ausgemacht, dass ich mit dieser Sitzbank mehr dem Wind ausgesetzt bin, so dass ein Bekannter mit der gleichen Maschine leichtes Spiel mit mir hat. Auch hat sich das Fahrgefühl leider ins schlechte verändert, finde ich persönlich. Dann lieber die originale Sitzbank und nur noch Strecken mit vielen vielen Kurfen fahren......
Bei der R Sitzbank finde ich nicht nur die Härte der Sitzbank heftig, sondern auch die Ecken und Kanten....
Ja, den "Racing" Knopf hab ich schon auch, aber wenn es die Strecke zwischendurch nicht zulässt, naja....
Geht das denn auch, dass ich die R mit 98 PS anmelde?
Ist denn die Sitzposition zwischen meiner SM 950 und der SMR verschieden, nicht oder?
Bernd, hast du schon mal deine mit 98 PS Mapping und einer mit den über 100PS vergleichen können?
Hat noch jemand einen Vergleich von den Motoren?
Vielen Dank
Gruß
Kilian
Hi,
hm, das mit dem Brett hab ich mir so gedacht, dass ich mir die Sitzbank und das Heck von einer normalen SD verbaue, sollte schon mal ein Anfang sein.
Im Vergleich dachte ich bzw. vom Gefühl beim Probesitzen her, ist die SD Sitzbank doch nicht viel anders zur SM Sitzbank oder täusche ich mich da jetzt komplett?
Durchsitzen tut sich meine leider auch, auch die Gelsitzbank hat da nicht wirklich geholfen.
Vielen Dank für den Tipp, werde nachher gleich noch im Supermoto bereich was schreiben.
Gruß
Kilian
Servus zusammen,
da ich bisher immer nur bei euch im Forum gelesen habe, muss ich mich jetzt vor meinen Fragen kurz vorstellen, bin der Kilian, komme aus München und fahre seit 2,5 Jahren eine 950 SM, mit der ich eigentlich zufrieden bin.
Aktuell habe ich immer mehr das Interesse an einer SuperDukeR, bin sie auch schon mal Probegefahren und war sehr begeistert.
Muss aber gestehen, brauche immer einen direkten Vergleich, den ich leider nicht hatte und zwar, machen sich die 30 PS wirklich bemerkbar, ist die R schneller als eine 950SM (wenn man jetzt z.B. mal nur gerade beschleunigt)? Ich vermute, sie ist zwar schneller, aber nur sehr gering?
Die Motorkarakteristiken sind ja sehr unterschiedlich, hab dazu auch schon einiges hier gelesen und bei der Probefahrt bemerkt.
Hab auch gelesen, dass einige von der SM auf die R bzw. auf die Superduke umgestiegen sind, aber mindestens auch einer wieder zurück zur SM gegangen ist.
In einem Zeitungsbericht stand, das in der Praxis der Leistungsunterschied kaum zu erkennen ist, was meint ihr dazu?
Auch ein interessanter Satz:
Die 990 Supermoto ist um 5% langsamer, aber um 50% komfortabler als eine Super Duke
Könnt ihr das bestätigen?
Hab ein bischen Angst, da ich doch immer mehr große Touren fahren (500km und mehr pro Tag).
Die SD ist geschmeidiger in den Kurfen, jedoch soll man schneller erschöpft sein als auf einer SM.
Stimmt das?
Bin zwar ein sportlicher Fahrer, aber nicht der sportliche Typ....
Für mich ist neben den vielen Vorteilen auch die Mehrleistung wichtig, die zwar auf dem Papier da ist, die ich aber noch nicht ganz bestätigt bekommen habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung ein bischen helfen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Kilian