Beiträge von Gorserer

    Servus,
    Wollte bei meiner 380ger die Gabelsimmerringe tauschen, habe die Gabel auch soweit zerlegt, nur wie bekomme ich sie so zerlegt,das ich den Simmerring und die Staubkappe runterziehen kann und die neuen Teile einbauen kann?
    Hat vielleicht jemand ne Anleitung?

    Servus,
    Hab bei meiner 380 EXC bei der Wartung entdeckt das mein Zylinder riefen aufweist und bearbeitet werden muss!
    Jetzt meine Frage zum Kolben Vertex oder Wössner, was ist wirklich besser?
    Denn wenn er schon mal gemacht wird,soll natürlich nur das beste rein!


    Ich bräuchte dann zum zusammenbauen auch die Anzugsdrehmomente der Schrauben und Muttern und zum Abstimmen vom Vergaser, ne Internetseite oder ein Werkstatthandbuch?


    Danke für die Hilfe!

    Servus,
    Möchte beim meiner EXC 380 das Getriebeöl wechseln!
    Nun die Frage welches Öl und die Menge?
    Ölkontrollschraube ist defekt, daher die Frage nach der Menge!
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    habe mir diesen Sommer eine EXC 400 Bj. 06 geholt, auch zum Endurowandern.
    Bin mit ihr absolut zufrieden, Motor hat 11900 KM runter läuft wie ein Uhrwerk, absolut robust!
    Wartung machen und sie läuft....
    Gekostet hat das gute Stück 3300Euro.. habe mich auch beim KTM Händler informiert, der schwärm auch von diesem Motorrad!
    Mfg :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Habe aber wie in der Beschreibung 1,2 Liter eingefüllt?
    Also noch etwas nachschütten oder kann ich beim Filtereinbau etwas falsch gemacht haben, das der Motor kein Öl saugt?
    Mfg :sehe sterne:

    Hallo,habe vor kurzen den Ölservice bei meiner EXC 400 und jetzt steht das ÖL im Schauglas bei kalten und warmen Motor an der Unterkante! Woran kann das liegen?Mfg

    Hallo,
    habe jetzt auch ein Öl Problem!
    Ich habe Öl-Service an meiner EXC 400 Bj.06 gemacht, jetzt steht im kalten und warmen Zustand das Öl bis zur Schauglas Unterseite?
    Woran liegt das?
    Mfg :motzki:

    Hallo,
    ich habe eine EXC 400 Bj. 06 und jetzt steht der Ventil Service an, jetzt meine Frage wieviel mm muss das spiel sein?
    Wann wird es gemessen im Warmen oder Kalten zustand?
    Mfg

    Hallo,
    habe mir vor kurzem ne KTM EXC 400 Bj.06 gekauft mit 312 Betriebsstunden und 11500 Km!
    Laut Vorbesitzer wurden immer nur die Ventile nachgestellt und Öl-Service gemacht!
    Motor läuft bis jetzt Top ohne Probleme, jetzt meine Frage, Motorüberholung ja oder nein?
    Mfg.

    Hallo, ich habe eine KTM EXC 400 Bj.06 mit mittlerweile 11.500 Km vor kurzen gekauft der Vorbesitzer meinte das der Motor noch nicht überholt wurde! Der Motor läuft jedoch rund, bekommt immer frisches ÖL und die Ventile werden nachgestellt! Kann das sein das der Motor solange ohne Überholung so rund läuft?

    Hallo,will mir jetzmal ne Ktm Exc 300 Six days Bj.2006 anschaun, jetz wollt ich mal fragen ,hatt mit dieser Maschine jemand schon Erfahrungen gemacht? Bzw. auf was muss ich achten beim Kauf?Mfg

    Hallo,
    will mir im Winter ne KTM EXC 300 2T kaufen und habe schon eine in Aussicht!
    Die KTM hat frisch TÜV aber mit voller Leistung (60PS), jetz darf ich sie so aber nicht fahren und muss sie Drosseln für die Herrn der Polizei! :)
    Nach dem eintragen beim TÜV will ich sie jedoch wieder offen fahren!
    Wie kann ich sie Drosseln für den TÜV?
    Danke für die Antworten!