Beiträge von LC4-RIDE-AIR

Hübsch! Hab meine Gabelbrücke nach Lenkerflattern auch schon tauschen müssen :( Beide Lenkeranschläge raus gebrochen. Hab mir so Gummipuffer hin gemacht.Die Lenkeranschläge haben den letzten Wheelie fail bei 110km/h problemlos überlebt.

Hardbeats
    Danke für die ausführliche Erklärung. :D
    Soweit ich dir folgen konnte Stimm ich dir zu.

Ich bin kein Fachmann aber man kann in den Foren von Fachleuten lesen dass das EVO1 im oberen Drehzahlbereich zu Fett ist. Und im "unteren" Drehzalbereich gut bis sehr gut abgestimmt ist. Optimales Lamda.

Das heißt das der KAT im unteren Drehzahlbereich zu viel heiße Luft und im Oberen zu viel "dreck" abbekommt.

Deswegen heißt es auch "For race use only" und "nur in Verbindung mit Akra Komplett Anlage".

Warum nicht? Was soll dem Motor denn passieren?

Konnte ich leider nicht so feststellen. Isch halt immer no a 1 Zyln.
    Dafür saubere Gasannahme am Kippunkt :titten::wheelie:

Warum nicht? Was soll dem Motor denn passieren?

Ich bin jetzt kein Mechaniker und kann dir leider keine fachmänische Erklärung abliefern.
    Benutz doch einfach die Suchfunktion! :lol:

Bei einer einfachen Kontrolle können die Cops sowieso nicht Herausfinden ob ein KAT drinn is :knie nieder:
    TÜV mach ich bei meinen Händler, der sollte das schon regeln.

Ansonsten kommt der Originale Pot wieder hin

Evo1 mit PP luftfilterdeckel funktioniert nur ohne Kat.
    Weil die Abgastemperaturen viel höher sind und auch die Kiste Fetter vom Gemisch läfut geht der KAt kaputt!!

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Neine SMC von 2014 ist mit dem PP ohne KAT nicht einmal ausgegangen und mein Kumpel hatte den auf der SMC 2012 auch ohne Probleme drauf. Alles ohne Evo1 Mapping!

Bin auch schon mit einer SMC mit LEOVINCE ohne evo 1 gefahren.
    Die ist aber deutlich schlechter gegangen wie mein damals auf 41 ps gededrosselter Kürbis. :tröst:
    Gesund ist das für den Motor mit Sicherheit nicht!
    Wenn dann noch Schäden am Motor durch den Auspuff entstehen ist die Garantie auch weg.
    Auf die 30 Euro für den umbau auf evo1 kommt es ja auch nimmer drauf an.

Am besten vergleichen kann man das mit einem Baugleichen Moped. :Daumen hoch:

Schneller wird der Hobel durch Evo1, geschweige denn nur Silp on, sowieso nicht :lol:
    Macht nur unten rum mehr spass :wheelie:

Für jeden Slip on ohne Kat braucht man das evo 1 map mit PP Luftfilterdeckel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( oder einfach die 60 Seiten im Tuning Thread durchlesen)
    Außer du machst eine Co Anpassung

Ansonsten stimmt der Staudruck im Auspuff nicht und die Kiste geht dir ständig an der Ampel aus! Vorallem wenn der Kürbis kalt ist!! Is mir auch schon mal überhaupt nicht mehr angesprungen! (nicht so cool)
    Aber manche leute wollen diese Erfahrung selbst machen :D

den einzigen Silp on der "legal" ist, ist der PowerParts mit Kat wobei der nach 2tkm auch schon zu laut für Straße ist :D

Alle anderen haben bloß eine E-Nummer ( ist nicht gleich LEGAL ) weil zu laut und zu hoher Schadstoffausstoß

Remus mit Kat und original is mega leise!
    Und wenn man den KAT raus macht und DB-Killer Bearbeitet wird er Dumpfer und lauter. Und is dann auch nimmer "legal" :D
    Da find ich persönlich den Mivv schon besser.

Wie bei allen Auspuffen läuft der Kürbis nur mit evo1 und PP lufi deckel!! ( Oder evo2, Kastel, Pirateracing,....)