Beiträge von wildsau92

ein Kollege hatte mir vor einiger Zeit auch mal den Aupuff mit was aus der Sprühdose lackiert. Am Anfang sah's gut aus, aber bei schlecht-Wetter-Fahrten verschlechterte sich das Bild zunehmend. Schätze mal auch wegen dem ganzen Dreck der mir auf den Krümmer und den Topf gespritzt ist. Hat sich dann alles unschön eingebrannt :nein:

Hab ende letzten Jahres meinen Topf und Krümmer bei einer Firma in Hagen beschichten, lassen. Nicht zu vergleichen mit der Sprühdose vom Kollegen. Wobei die zusätzliche modder-schlamm-drecksschicht wahrscheinlich noch zusätzlich schützt. Aber Beschichtung hält. Ich muss mal mehr bei Sonnenschein auf befestigten Straßen fahren... :rolleyes:

habe meinen mit einem Silikon-Keramik-Gemisch beschichten lassen. Trotz manchmal intensives Offroadtummeln noch nichts von abgeplatzt. Geht dann von der Qualität wahrscheinlich so in die Richtung von Pulverbeschichtung. Wenn was abplatzt ist schon bitter, dann wär die Beschichtung ja eigentlich nicht mehr intakt?!

Hab vor 30 Jahren Motorradmech. gelernt. Damals war neue Felgen einspeichen und Zentrieren von Rädern ( Höhen- und Seitenschlag ) Tagesgeschäft. Das ging nicht so
    einfach mit erklären, und dann kann mans. Schon die Frage wie man so was macht, zeigt, dass man die Finger davon davon lassen sollte. Die @ läuft über 250 Sachen.
    Wenn man dem Mech nicht traut sollte man meines Erachtens lieber Einen suchen, der Oldtimer restauriert. Die Jungs haben so was noch drauf.

Gruß

Mein Satz hatte vor kurzem auch mal nötig. Habe die Felgen dann kurzerhand nach der Firma Menze in Hagen geschickt. Habe es auch selber versucht, aber nur verschlimmbessert :grins: .Bevor dann zu viel Zeit draufgeht oder ich da was kaputt mache, lieber zum Fachmann. Jetzt alles wieder Top und froh dass die wieder rund laufen. Falls noch jemand was Verschlimmbessert, hier der Link für den Fall der Fälle

http://www.menze-fahrzeugteile.de/

Hab die Klamotten über dem Postweg nach einer Woche wieder gehabt. Ging gut.

Haut rein