Beiträge von sculte

Moin zusammen,

suche den Auspuff Hitzeschutz für meine SMR aus 2012. Leider findet sich nicht mehr viel online. Hab nur welche aus Carbon von FF oder HF angeboten gesehen. Von den Firmen wird aber mehrheitlich abgeraten (Teile passen offenbar meist nicht).

Wenn jemand was weiß oder welche „übrig“ hat, wäre ich sehr dankbar. Grüße Josch

Hallo,

Hat eigentlich jemand von euch auf dem KTM Stand auf der Intermot gefragt, ob Tempomat und Windschild der 1290er @ auch als Nachrüstung für die 1190er@ erhältlich sein werden?

Danke & Gruss
    Harald

Habs jetzt erst gelesen und falls es noch nirgends beantwortet wurde: Genau das mit dem Windschild habe ich auf der Intermot nachgefragt! Das der 1290 ist NICHT kompatibel mit der 1190 und laut dem zuständigen Herrn ist diesbezüglich leider auch nichts in Planung!

Wenn ich mir die Beliebtheit der DR-Z SM anschauen vor allem durch den neuen Führerschein, sehe ich genug Potential für SuMos
    Sollte KTM auf der EICMA keine Nachfolgerin der SM anbieten ist die Kluft zwischen 690 und 1190 halt sehr groß.

Da man ja scheinbar eine 1050@ anbieten will würde sich eine sportliche SuMo aus den Motor/Komponenten anbieten oder? :ja:

War heute auf der Intermot , zumindest die 1050 wird auf der Eimca vorgestellt.

Wenn dir das zu "viel Arbeit" ist, dann ist ne KTM so oder so nix für Dich (wartungsintensiv, kurze intervalle und teuer), kauf ne GS, ist ein top Motorrad, da passt alles und Du bist glücklich!!

Und bye the way, gibt es wohl nix hässlicheres wie die hohe Tourenscheibe bei der SM-T (hatte ich lange genug drauf)
    Die originale gekürzt sieht finde ich am besten aus und man sitzt eben nicht mehr im Windkanal und es rupft und peitscht am Helm.

Es geht doch gar nicht um "zuviel Arbeit". Es geht darum, dass es offensichtlich nicht möglich ist (und da geht es KTM genau so wie allen Japanern) für die Herstellern, auf die "Bedürfnisse" größerer Fahrer einzugehen und einen vernünftigen Windschutz zu basteln. Es sind halt nicht alle nur so groß wie ne Parkuhr bzw japanische Testfahrer. Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, dass man als Produzent dem Kunden, der ordentlich Asche hinlegt, Variationen anzubieten, die auch tauglich sind. Bis 100kmh ist das Werkswindschild ja ok, wenn das hässliche Tourenschild was taugen würde, könnte ich das für Touren ja nutzen, aber das geht ja offensichtlich auch nicht.
    Und nein, ich will keine verdammte GS und das aus unzählig vielen Gründen!

Das is doch alles fürn :arsch:
    Ich würd mir ja echt gerne ne SMT kaufen, weil ich die Karre einfach nur geil finde, aber das Windschild....
    Bei der Probefahrt war es zugegebener Maßen ein bischen windig, aber ab 130 mit der originale Scheibe (bin 192cm) hab ich gedacht, ich sitze in nem Windkanal, der auf volle Pulle läuft.
    Kurze Scheibe hin oder her, ich kann mich täuschen, aber mir kommt sie insgesamt sehr strömungsanfällig vor. Wenn ich mir doch nen Motorrad kaufe, will ich das es passt und nicht mit bei jeder Karre mit der Laubsäge die Scheiben kürzen. Abgesehen davon findet ich das dann auch optisch :kacke:

Die GS bin ich als einzige aus Prinzip nicht gefahren.
    Bei der V-Strom beispielsweise habe ich auch ab 130 fast ne Gehirnerschütterung bekommen. Da soll das aber angeblich mit der Touringscheibe besser laufen.
    Die @ ging bei mir schon eher gegen Brustkorb/Hals. Vielleicht sollte ich hier die R nochmal fahren.

Vielleicht wird es ja bei der neuen 1050 besser mit dem Windschild und ich sollte auf die warten..
    Andererseits fand ich die SMT schon sehr geil muss ich sagen. Und vor allem wäre sie (zwar gebraucht) günstiger zu haben, als die anderen Kandidaten.
    Nur wenn ich das Schildproblem bei meiner Größe nicht irgendwie in den Griff bekomme, wird dat nix.
    Ich kann ja nuh leider auch nicht alle Modelle mit verschiedenen Scheiben ausprobieren. :nein:

Hello,

ich weiß, ich weiß, nicht das Thema schon wieder.
    Aber nachdem ich nun mit der Suchfunktion alles durch habe, bin ich immer noch nicht viel schlauer.

Ich bin 192cm und hatte bei der Probefahrt mit der SMT ordentlich Druck aufm Helm. Zugegebener Maßen war es an dem Tag recht windig, aber ich denke, dass kann so nicht gehen.
    Bei meinen ganzen anderen Probefahrten (KTM @, Suzuki V-Strom, Duc Multi) war es eigentlich ähnlich, aber mir kam es auf der SMT (und der Suzi) besonders heftig vor!

Ist zufällig jemand anwesend, der ähnlich groß ist und mir seine Erfahrungen bezüglich der Scheibe an der SMT mitteilen kann?
    Würde die Touringscheibe Abhilfe schaffen? Oder was von Puig und Kollegen?

Danke für eure Antworten

passt schon, lawyer. dachte nur kurz, wat is denn nuh los? :grins:

Ich hatte mich schon gefreut, dass endlich auch ein Bild der 1050 online bzw. die bestätigt ist und musste meinen Frust über den Link von justme kurz mit dem Kommentar los werden :zwinker: Ich kann es nämlich nicht mehr abwarten näheres zu erfahren, was eine abgespeckte @ angeht!

passt schon, lawyer. dachte nur kurz, wat is denn nuh los? :grins:

Ich hatte mich schon gefreut, dass endlich auch ein Bild der 1050 online bzw. die bestätigt ist und musste meinen Frust über den Link von justme kurz mit dem Kommentar los werden :zwinker: Ich kann es nämlich nicht mehr abwarten näheres zu erfahren, was eine abgespeckte @ angeht!

Danke dir vielmals.
    Nachdem er mir gestern am Telefon sagte, sie hätte ABS, hat er jetzt gerade zurückgerudert und sich entschuldigt.
    Hatte sich bei den ganzen Extras und mit der Erstzulassung vertan. Schon ein wenig komisch, wo die Fuhre doch ursprünglich auch von ihm an den Vorbesitzer vertickt wurde. Aber nun gut, man soll ja ans Gute im Menschen glauben!

Verdammt....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Trotzdem kaufen? Limited Edition EZ 02/2011 mit Akras, und LED Blinkern, 8700km runter für 9100€.
    Bin mir so uneins, da es die 2012er ja auch schon mit vergleichbarem KM-Stand gibt. Dann aber ohne Akras. Wär mir aber erstmal nicht soooo wichtig.
    Das Restzubehör der Limited Edition finde ich für mich aber schon super (Koffer, Sturzpads, hohe Scheibe, etc.)

Hallo zusammen,

da ich widersprüchliche Ergebnisse gefunden habe und ein Händler die Limited Edition mit EZ 02/2011 anbietet und im Text behauptet, sie hätte ABS, wollte ich euch mal fragen, ob dem wirklich so ist.

So weit ich das verstanden habe, handelt es sich doch um ein 2010er Modell, ergo ohne ABS, oder?

Bin verwirrt und wäre euch für eine kurze Hilfe wirklich dankbar. Interessiere mich nämlich wirklich sehr für die SMT und wäre gerade kaufbereit. Allerdings bin ich eher für ABS, da ich gerade erst wieder einsteige in die Motorradwelt und bei einer jetzigen Investition darauf eigentlich nicht verzichten wollte.

Viele Grüße