Beiträge von siggirei

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ca einem Jahr ein Emil Schwarz Lenkkopflager in meiner 1190er.
    Jetzt bin ich letztens wieder ein Stück Autobahn gefahren und habe gemerkt, das wieder eine leichte Pendel Neigung bei hohen Geschwindigkeiten da ist. Daher meine Frage:
    Muss das Lenkkopflager nach dem Einbau nach einer gewissen Zeit nachgestellt werden?


    Viele Grüße von Siggi

    Hallo zusammen,


    Ich habe bei mir die PP Tankschutzfolie gestern auch montiert. Ich kann mich der Anleitung meines Vorredners nur anschließen , das funktioniert ziemlich perfekt. Bis auf eine Ausnahme: das Einschneiden der Folie ist an keiner Stelle notwendig. Der Trick dabei ist nur, dass man die Stellen warm macht. Dann lässt sich die Folie in jede Ausbuchtung drücken, ohne dass man irgendwas einschneiden muss. das Ergebnis ist wirklich perfekt.


    viele Grüße von Siggi

    Zitat von »HardyB«




    Grab das hier mal aus. Konnte heut mein Mopped endlich mal ausfährlich ausprobieren und komme zu dem Schluss, dass für mich der Sportmodus die Standardeinstellung sein sollte. Bleibt aber nicht stehen nach dem Abschalten. Heißt das jetzt dass der Händler den Vorführer, den er mir verkauft hat, doch nicht auf den letzten Softwarestand gebracht hat?


    Ja. Nach dem letzten Update bleibt der Sportmodus bestehen. Welchen SW Stand hast Du denn?


    Hallo Leute, wie kann ich denn den aktuellen Softwarestand auslesen?
    Danke, aber es hat sich erledigt. Ich habe es mittlerweile selbst gefunden hier im Forum. Mein Softwarestand es 2.22

    Hallo Leute,


    Ich habe zu Weihnachten einen Akrapovic bekommen. Diesen musste ich jetzt natürlich bei trockenem Wetter spazieren fahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:



    Der Spritverbrauch liegt jetzt im Winter bei circa 3-5° Außentemperaturbei 7,5-7,8 l auf 100 km. die Fahrweise war recht flott, aber dem Wetter angepasst. Das erscheint mir doch sehr hoch. Ich glaube nicht, dass es an dem neuen Akrapovic liegt. habt ihr dafür eine Erklärung? Wie sind denn da eure Erfahrungen?


    Viele Grüße von Siggi

    Guten Morgen,
    ich habe meine rauchgraue Racing-Scheibe gestern bekommen und habe direkt eine Frage zur ABE.
    Bei meiner Scheibe lag folgendes Dokument bei: ABE 38182-VS, Nachtrag 16, März 2013.
    In diesem Dokument sind zwar die Touring-Scheiben eingetragen aber nicht die Racing. :traurig:
    Bin ich der einzige, bei dem das so ist?
    Habe ich die falsche ABE?


    Hallo,
    Die ABE ist hier definitiv lückenhaft. In der Zeile für unser Moped steht bei der Ausführung VS3 kein Eintrag. Ich habe mit BS-Motoparts Kontakt aufgenommen. Sie werden sich mit dem Hersteller in Spanien in Verbindung setzen und mir dann Bescheid geben.
    Ich werde dann weiter berichten, wenn ich eine Antwort habe.


    Viele Grüße von Siggi

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine @ nun seit ungefähr drei Wochen. Beim Saubermachen ist mir nun aufgefallen, dass das Kabel zur Benzinpumpe mit den dazugehörigen Stecker ziemlich lose hinter dem Kühler rumhängt und nirgendwo mit einer Schelle oder einem Kabelbinder befestigt ist. Ist das bei euren Mopeds genauso, oder fehlt bei mir da irgendein Befestigungselement?
    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Viele Grüße von Siggi aus Rietberg