Man hat "vergessen" bei loser Radachse die Bremsen anzulegen so das sich die Radachse in den fest montierten Bremssätteln zentriert.
Na das ist doch mal ein Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank.
Man hat "vergessen" bei loser Radachse die Bremsen anzulegen so das sich die Radachse in den fest montierten Bremssätteln zentriert.
Na das ist doch mal ein Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank.
So jetzt noch mal schnell in der Garage nachgeschaut. Im Menü ist kein TPMS zu finden.
Es scheint so, als wenn der Händler es nicht aktiviert hat und vielleicht hat er auch vorher schon längere Zeit den Luftdruck nicht geprüft. Das Moped stand schon ein paar Wochen bei ihm.
Also in die Werkstatt. Vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Verwundern tut mich nur eins, es war bis zum ablaufen des Reifens in der Kurve nicht festzustellen, das Luft fehlt. Das Motorrad ließ sich gut fahren. Das macht mich nachdenklich, wenn das so ohne Vorwarnung passiert.
Ansonsten ist es ein supergeiles Teil............ ![]()
Gruß
Ralf
Hat dich das TPS nicht gewarnt vor dem tiefen Reifendruck? Steht groß auf dem Display und blinkt...
Nein leider nicht,
das Handbuch und die wunderschöne Tasche, habe ich auch erst letzte Woche bekommen. Es ist schon verwunderlich, das der Vorderreifen innerhalb von 4 Wochen nach Auslieferung komplett leer ist. Dann werd ich mal ein wenig lesen, wie ich die Reifendruck Kontrollanzeige aktiviert bekomme.
Zum Glück ist nichts weiter passiert, der Schutzengel war zum Glück diesmal schnell genug.
Gruß
Ralf ![]()
soviel noch zu dem Reifen, es ist keine Beschädigung (Nagel etc.) zu erkennen
Hallo,
bin nun auch seit 4 Wochen mit einer KTM Adventure 1190R unterwegs und gestern wäre ich beinahe in einer Kurve abgeschmiert, weil der Vorderreifen die Luft verloren hatte. Der Reifen hat sich von der Felge gelöst und walkte vor sich hin, bis ich zu stehen gekommen bin.
Vor 4 Wochen neu beim Händler abgeholt und noch nie Luft geprüft, das habe ich bei vorherigen Motorrädern auch nur alle 5 Monate gemacht. Das sollt nun wohl anders werden. Gibt es für die R evtl. Schläuche??
Zumindest hab ich nun ein ungutes Gefühl, denn so etwas ist mir in 30 Jahren Motorrad fahren noch nicht passiert.
Gruß
Ralf