Beiträge von mimbeck

Inzwischen überzeugt mich der Preis (gerade inkl. Innentaschen, etc.) hier schon - nur frage ich mich, ob ich denn den Angaben bzgl. der Breite glauben darf. Die mittlere Variante hat mehr Volumen als Touratech und soll trotzdem 3cm schmaler sein.

Hat das jemand zufällig mal konkret an seiner KTM gemessen?

Das Kriega OS System hatte ich auch hier, aber jeden Abend Taschen ab und am nächsten Tag wieder dran war mir zu blöd.

Das Thema ist bei mir gerade aktuell ... es ist wirklich so: man bekommt die Tasche nicht ohne weiteres (mit viel Fummelei) vom Träger ab, oder? Damit muss man immer alles abbauen? Klingt okay für Camping (wo das Motorrad eh vor dem Zelt steht), aber nach keiner guten Lösung für Hotelurlaub.

Hi zusammen,

ich habe noch keine wirklich Berichte über die Zufriedenheit mit den Touring Koffern gelesen - es gab mal was zum Thema "wackeln", was wohl an der so gedachten Aufhängung liegt. Hat hier jemand die Touring Koffer im Einsatz? Bei mit würden sie an eine Husqvarna Norden kommen und das im Straßeneinsatz. Sollte es doch mal wirklich ins Gelände gehen, dann würde ich eh eine andere Lösung suchen.

Danke!

Hat jemand zufällig mal ein Foto von einem SW Motech Tankrucksack auf der Norden? Ich hatte sowas (so 6 Liter) Volumen gerne auf der GS, aber die Halterung auf der Norden ist leider etwas komplizierter. Und mit Tankrucksack stelle ich mir die Optik leicht schräg vor.

Was wäre denn sonst eine alternative Lösung, die man auch fix dran und wieder ab bekommt? Eher auch so im Rahmen von 6 Liter Volumen.

Danke!

Wieso funktioniert es dann nicht mehr? Original werden die Anti-Vibrationsmodule ja auch nur auf die runden Halterungen mit dem inneren Zahnkranz geschraubt. Was ist bei dem 3D-Modell anders?

Die Halbkreise - die das drehen verhindern sollen - drücken so auf die Halterung, dass die sich das Gummi nicht mehr bewegen kann. Ich muss damit noch etwas rumspielen, aktuell sieht das aber nach einem Problem aus. Ohne die Halbkreise geht es aber auch nicht, da dreht sich der Charger sonst mit ...

pasted-from-clipboard.png

Den Adapter habe ich heute einmal gedruckt - der passt grundsätzlich schon. Aber leider wird die Funktion des Dämpfers außer Funktion gesetzt, damit macht das ja auch keinen Sinn.

Die Quadlock Variante habe ich auch schon einmal angesehen. Die baut mir aber du groß auf, SP Connect ist da kleiner / kompakter.

Es wird schon noch eine Lösung kommen :-)

Hi,

hat jemand den KTM Smartphone-Adapter im Einsatz? (Link)

Meine Frage: ist der Adapter zweiteilig, so dass ich den Charger von SP Connect drauf bauen kann? (Link) Das wäre dann zusammen mit dem Navi Halter (Link) aus meiner Sicht eine schöne Lösung.

Danke & Gruß,

Martin

Da ich nun auch vor der Entscheidung für Koffer stehe, hier mal die Frage, ob sich noch was auf dem Markt getan hat ;-)

Aktuell lande ich bei den Zega Pro von Touratech in der Variante 38/31 Liter - das sind am Ende mit Taschen und Schlössern allerdings auch knapp 1.300,- Euro.

Gibt es in der Größe (und Breite von 101cm) noch eine gute Alternative? Es darf gerne günstiger sein :-)

Das sollte das Reckless 80L System sein.

https://moskomoto.eu/collections/rackless-systems

Ja, denke ich auch. Ich will hier keine Diskussion über pro / con von Lösungen bzgl. Gepäck starten ... die Lösung sieht grundsätzlich gut aus, aber für meine 2024 Planung mit Hotel ist das tägliche an / ab dann doch eine Nummer zu umständlich (bilde ich mir jedenfalls ein). Somit wird es dann eine Kofferlösung werden und hier finde ich bisher die Touratech Angebote (ggf. direkt von KTM) ganz überzeugend.

Sorry falls das hier schon diskutiert wurde, eine erste Suche hat nichts ergeben ...

Was ist denn die aktuelle Empfehlung für Alu Koffer an der Norden? Darf gerne schlank bauen und auch ohne Koffer (nur mit Halter) nicht komplett doof aussehen ;-)

Ich lasse die Koffer im Urlaub meist dran und nehme nur eine Innentasche mit ins Hotel / Zelt / etc., die Tasche mit Regenzeug / Werkzeug bleibt im Koffer. Da bilde ich mir ein, dass Softgepäck über Nacht schlechter zu sichern ist und am Abend immer beide Taschen ab müssen. Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke!