Beiträge von DaDida

    Kann jetzt nur für mich sprechen.
    Das ganze passiert bei flotter Fahrweise schon beim einfahren in enge Kurven bei noch normaler Schräglage.
    Sollte die Kurve zumachen, habe ich schon des öfteren keine Möglichkeit mehr gehabt hier massiv abzubremsen.
    Der Bremshebel ist dann "wie fest" und lässt sich nicht weiter anziehen. Was das für ein Gefühl ist, brauche ich wohl nicht zu beschreiben.
    Passierte bis jetzt bestimmt mindestens 20x. Das Geläuf ist dabei völlig egal (hatte ich auf Sardinien, in Südtirol bzw. Altmühltal...)


    Meine 1190 ADV hatte dieses Phänomen auch nicht. Meine 14er sowie 16er SD ebenfalls nicht.
    Bin echt gespannt ob es hier seitens KTM, Abhilfe gibt.

    Absolut identisch wie bei meiner.
    Der Bremshebel fühlt sich beim Bremsen in Schräglage wie "blockiert" an, ein weiteres stärkeres Verzögern ist dann nicht mehr möglich.
    Werde es auch bei KD monieren, kann so ein Bremsverhalten in Schräglage überhaupt nicht gebrauchen.
    Die Traktionskontrolle hatte gestern am Jaufenpass teilweise auch schon Feierabend, funktionierte des öfteren nicht.
    Alles sehr unschön das Eigenleben der 17er...
    Passiert alles im Sportmodus, Reifen ist derzeit ein CSA-3 drauf.


    So ganz ausgereift scheint mir die SD 2.0 nicht zu sein. Bin gespannt ob es hier Abhilfe gibt.
    Rady to Race stelle ich mir dann doch anders vor...




    Warum sollte ich damit ein Problem haben ? Du hast es ja !
    Früher bei der Alten Verkabelung konnte man es so machen ohne Probleme .
    Aber die Zeit schreitet voran , die ganzen modernen Motorräder mit den ganzen
    Steuergeräten und Canbusleitungen mögen das gar nicht und es Ist nicht mehr ratsam .
    Von mir aus mach gerne weiter so . Man muss ja nichts dazu lernen in seinem Leben .
    Gruß Torsten



    :gute besserung:

    Bin mal gespannt, meine hat seit letzter Woche genau die identischen Symtome wie deine SD.
    Jetzt 10000km drauf und seit letzter Woche und ner Regenfahrt am nächsten Morgen genau die gleichen Probleme wie du.
    Der Freundliche meinte heute, er wisse von keinen elektrischen Problemen bei der 17er SD...


    Heute den sardischen Fliegenschiss abgewaschen und nach dem trocknen mit Pressluft ging der Spass wieder los.
    Hab auch ein Video vom Lichtspiel gemacht. An-Aus-An-Aus...


    Da bin ich jetzt gespannt ob auch die Schalteinheit defekt ist. Zumindest schon mal ein Ansatz für den Händler.




    Schalteinheit rechts wurde erneuert - Moped läuft...

    Nachdem ich es jetzt schon min. 10 Jahre bei unterschiedlichen Motorrädern nach dem waschen so mache und nie Probleme hatte, gibts da auch kein Problem.
    Falls du eines damit hast, kannst es ja für dich behalten...


    Hoffe nur das die neuen Schalteinheiten welche bekanntlich ja mit immer mehr Funktionen ausgestattet werden, nicht von ähnlicher Güte wie selbige von BMW sind.


    Bin mal gespannt, meine hat seit letzter Woche genau die identischen Symtome wie deine SD.
    Jetzt 10000km drauf und seit letzter Woche und ner Regenfahrt am nächsten Morgen genau die gleichen Probleme wie du.
    Der Freundliche meinte heute, er wisse von keinen elektrischen Problemen bei der 17er SD...


    Heute den sardischen Fliegenschiss abgewaschen und nach dem trocknen mit Pressluft ging der Spass wieder los.
    Hab auch ein Video vom Lichtspiel gemacht. An-Aus-An-Aus...


    Da bin ich jetzt gespannt ob auch die Schalteinheit defekt ist. Zumindest schon mal ein Ansatz für den Händler.

    Lenker flattern hatte ich mit der Erstbereifung M7 auch.
    Hatte sich erledigt nachdem der 1. Satz im Eimer war. Hat aber 4000km gehalten.
    Jetzt habe ich endlich Zeit gehabt um den schon lange in der Garage liegenden Satz BT16Pro zu richten.
    Und was muss ich sagen, nach der Montage war das Lenker flattern vorbei. Der Reifen ist wirklich trotzdem er schon in Jahre gekommen ist, richtig klasse zu fahren.
    Habe es auch nicht näher überprüft woran es lag, freihändig und ohne Lenkungsdämpfer wäre es mit dem M7 wohl in die Botanik gegangen.


    Nach vielen M7 war es das erste Mal das es Probleme gab, denke die Pelle war schlecht montiert/ausgewuchtet. Von Werksseite war viel Wuchtgewicht auf der Felge, kenne ich so nicht (montiere und wuchte meine Reifen selbst).

    Eigentlich kristallisiert sich klar heraus, dass diese Kombination nicht legal ist. Beide haben eine E Nummer, aber in den Arrowpapieren steht, das er nur in Verbindung mit dem Original Endschalldämpfer oder einem bestimmten Arrow Endschalldämpfer freigegeben ist. Ergo ist die Kombi mit Akra ESD illegal. Ob das bei eine rKontrolle wirklich ein Problem ist??? Beide haben eine E-Nummer, worauf die Rennleitung meist schaut. Man könnte versuchen sich die Kombi eintragen zu lassen. Dann wärs sauber.


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht ?


    Ja, habe ich beim TÜV-Süd in Holzkirchen eintragen lassen.
    Schwarzen Akra + Arrows Katersatzrohr.
    Gab keine Probleme... :Daumen hoch:

    :staun: Sollten sich die Fälle häufen dann wird das eher kein Problem vom Zulieferer sein :zwinker:
    Ich weis ned wieviel jetzt wirklich schon betroffen waren oder sind denn einige werden das hier auch vorerst nicht preisgeben ( würde ich wohl auch nicht wenn man hier die Posts bei den anderen Problemen liest ) :sensationell:
    Ich hab das Thema zu genüge erst die letzten 2 Jahre bei einem anderen Hersteller durch, aber dazu mehr sollte sich mein Verdacht bestätigen :motzki:


    :crazy: :winke:


    Habe mir die defekten Teile angesehen, der Nocken war stark abgeschliffen...
    wenn kein Härtefehler an der Nockenwelle vorlag würde ich auf schlechte Schmierung tippen
    die Öldüse spritzt genau auf den Nocken, sollte da zu wenig Öl rausgekommen sein (schlechte Schmierung des Nocken's) geht es auf's Material

    Nockenwelle, alle defekten Teile des Ventiltriebs wurden erneuert,
    weiter noch die Öldüse am defekten Nocken.


    Leider hatte der Motor nach der Rep. nicht mehr die Leistung wie vor den Schaden, schade hatte viel Spass mir der SD...


    jetzt fahre ich eine 1190 ADV. klasse Moped!


    Hatte meine auch, aber am hinteren Zylinder.
    Die Motorleistung wurde so zwischen Kilometer 7000- 10000km dabei merklich weniger,
    die Motorgeräusche dafür zum Schluss immer lauter...