Beiträge von Twinjo

Laut meinem Händler ist die 2021 R schon ausverkauft. Wollte sie mir Live anschauen aber er hat nur eine 2020er R im Laden. Die Neue S finde ich (als 1190 R Fahrer) gerade im Tankbereich zu breit.

Auf meine Frage nach der 890 R hörte ich, wird im Sommer geliefert. Da wird es dann vieleicht auch schon die Norden geben - Bilder davon gefallen mir.

Es gab nie eine Freigabe für die 990 mit ABS. Ich hatte mir die Freigabe für die Maschine ohne ABS ausgedruckt und gehofft, bei einer Kontrolle fällt der kleine Unterschied nicht auf. Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Das habe ich dann auch mit der (nicht) Freigabe für den Trail Attack2 so gemacht.
    Inzwischen fahre ich 1190 Adventure R

Ich komme gerade vom Reifenhändler/ Reifenwechsel. Beide Räder mußten Neu ausgewuchtet werden. Nach 4500 KM habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ist eine 1190 Adventure R die ich letzten Herbst gekauft habe. Es waren zwar Gewichte aufgeklebt, aber dennoch erhebliche Unwucht. Hat jetzt zwar mein Geld gekostet, aber ....

Hallo,

die 1190er ist Geschichte und nur noch wenige Vorführer werden verkauft. Ich habe eine R aus 2016 und möchte gerne wissen wieviel 1190@ R in den 4 Jahren in Deutschland verkauft wurden. Kann man das in Flensburg erfahren? Das KBA sollte doch zumindest die Stückzahl aller 1190er wissen. Gibt es sonstige Aussagen (z.K. KTM)?

In einigen Jahren wird die 1190@R ein seltener Oldtimer wie bei der Africa Twin die RD03 Modelle sein. :wheelie:

Bis bald

Jörg aus Hamm